Die Spitze der Kirby-Reihe: Wie sieht der nächste Hauptableger aus?

  • Ich erhoffe mir erstmal eine Menge anderer IPs wie Pikmin, Kid Icarus, Pilotwings, Waverace, Fzero, Advance Wars bevor ein neuer Kirby Teil dran ist. Starfox Adventures und Eternal Darkness, Geist, Golden Sun gibt es auch noch. Kirby Futter haben wir ja schon auf Switch genug.

  • Die Reihe dürfte meiner Meinung nach eine Pause einlegen. Ich liebe Kirby und seine spiele, aber es ist schon wie bei New Super Mario Bros. Mir fehlt die Innovation zwischen den einzelnen Ablegern und hinzu kommt noch das sie alle gefühlt gleich Aussehen.

  • Kirby bräuchte eigentlich einen neuen Ansatz. Ein Plattformer in 3D wäre super :D aber eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn sich der nächste Teil nicht von selbst spielt wie z.B Star Allies.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ich mag die Kirby-Reihe sehr! Star Allies war ganz nett (speziell im Koop mit meiner kleinen Schwester), aber nach dem phänomenalen Planet Robobot hätte ich mir tatsächlich mehr erhofft.

    Ja, auch ich hätte Lust auf einen 3D-Ableger! Kirby bietet so ein unglaublich enormes Potential für ein 3D-Abenteuer... Das wäre glaube ich sogar ein Extra-Artikel wert :D

  • Also auf der einen Seite finde ich den Release Rythmus alle 2 bis 3 Jahre etwas too much und auf der anderen können die Entwickler ruhig etwas aus ihrem Versteck kommen und sich mal was neues trauen. Ich finde auch das es Zeit wird das Kirby sich im 3D Sektor bewegt und eventuell auch eine freie Kamera?! Aber das ist glaube ich zu viel ;)

    Das selbe gilt auch für andere Reihen, z.B. DK usw.


    Mal Offtopic: Ich finde die "Spezial" Artikel sehr interessant, kann nur leider kein Smiley Button finden und ein Yeah geben, oder ich bin mal wieder zu blind... :(

  • ich hoffe auch, das HAL und Nintendo beim nächsten Ableger ambitionierter sind und den Sprung in 3d wagen. Selbst Planet Robobot fand ich nur ganz nett. Kirby scheint mir eine der wenige Nintendo Serien zu sein, bei der ich das Gefühl habe, dass man nachdem Prinzip Masse statt Klasse agiert und sich mit ja immernoch relativ ordentlich bleibenden Absatzzahlen zufrieden gibt. Dabei hat die Serie ja sehr viel potential. Die Fähigkeit andere Skills zu absorben könnte doch noch viel kreativer für Rätsel und Umgebungsinteraktion genutzt werden.

  • Wie auch schon andere sagten, finde ich auch das Kirby endlich mal in eine 3D Ebene gehen sollten, sie wirken alle einfach recht ähnlich und werden immer kindlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Athyn ()

  • Kirby Star Allies fand ich zwar nett und ein typisches Kirby-Spiel, aber ich fand es auch etwas überladen mit 4 Leuten. Alles wirkte etwas chaotisch.

    Planet Robo dagegen war einfach top! Für Kirby-Verhältnisse sehr episch im letzten Kampf.

    Ein richtiges 3D Kirby würde ich auch begrüßen, wenn es dann ruhig ähnlich aufgebaut ist, wie Mario Odyssee. Da Kirby ja fast immer irgendwas einsammeln

    muss, müsste nicht mal viel an der Story geändert werden, damit er in mehreren großen Welten irgendwelche Sternenstücke oder ähnliches sammeln geht.

    Ein paar kleine Rätsel, die auf den passenden Fähigkeiten basieren wären auch nicht verkehrt. Auch das verschmelzen von zwei Fähigkeiten zu einer neuen, wie in Kirby 64 darf wieder Einzug halten und natürlich Rick und Co.

  • Wenn Kirby dann ein neues Star Ride oder etwas kleineres!


    Ich persönlich mag ja Kirby und der Magische Pinsel sehr!:ddd:


    Aber damit Kirby mal anspruchsvoller wird wünsche ich mir ein Kirby Maker!

    Man denke nur an die verschiedenen Art Styles von Dream Land Aquarell bis Knete und Garn wäre schon ziemlich geil!:kirby_happy:

    und bei MARIO KART 9 Kirby ans steuer!:lakitu:

  • Wünschen würde ich mir schon lange einen richtiges 3D Kirby Game.

    Denn es wäre mal ein anderer Ansatz für die Reihe, die ihr bestimmt gut tun würde!

  • Hach ja, Kirby...<3 der kleine Knödel begleitet mich seit Ewigkeiten und Star Allies hat vieles echt gut gemacht: Aufmachung, Soundtrack(wie immer) und es hat die Kirby-Lore ein ganzes Stück genährt.


    Beim nächsten Ableger hoffe ich stark, dass es in Richtung 3D-World geht: Einzelne, kreative Level. (Das würde sicher super klappen, wäre für die Reihe was Neues und ein schöner Start in die 3D Platformer-Ära.


    Absolutes Highlight wäre aber ein open world Kirby, wo man mit dem Warpstern durch die Gegend fliegen kann. Alternativ wäre ich auch mit Kirby Air Ride 2 glücklich.:P


    So oder so bin ich mega gespannt und den nächsten Ableger aus dem Hause HAL kann ich gar nicht abwarten. (Ist dieses Jahr nicht sogar Jubiläum? Da müsste doch eig. fast was kommen:/)

    10.6.16 Kirby planet Robobot <3

  • Die Kirby-Reihe ist schon ein Phänomen. Im Grunde spielen sich alle Jump'n Run Ableger gleich, bis auf ein großes Feature, welches exklusiv im jeweiligen Teil verfügbar ist.


    Sogar die einzelnen Mario-Jump'n Runs haben da mehr Abwechslung zu bieten, abgesehen von der New Super Mario Bros. Reihe, die sich auch alle sehr ähnlich spielen.


    Es wäre vielleicht mal schön, wenn ein neues Kirby mit mehr Anspruch erscheint, muss ja nicht auf Donkey Kong Country Niveau sein, aber zumindest so etwas wie knifflige Rätsel wären schon etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!