Aria Chronicle: Das Fantasy-Rollenspiel soll noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen

  • Falls ihr im kommenden Winter dieses Jahres die Lust verspürt, ein rundenbasiertes Fantasy-Rollenspiel gemütlich auf der Couch zu spielen, dann vermerkt euch schon mal Aria Chronicle auf eurer Wunschliste. Das von Studio N9 entwickelte Spiel ist just für den PC auf Steam erschienen, hat dort bereits positive Meinungen einheimsen können und ist nun auch für die Nintendo Switch angekündigt worden.


    Im Spiel verkörpert ihr die Prinzessin Aria, die sich auf eine Pilgerreise nach Latebra begibt und dort auf einen mysteriösen Kult trifft, welcher ein dunkles Geheimnis hütet. Nach und nach deckt ihr dieses Mysterium, das den Kult umgibt, auf und lernt mehr über die Vergangenheit dessen Anhänger. Die Entwickler versprechen einzigartige Charaktere und Monster, ein tiefgreifendes Strategiesystem mit hoher Flexibilität bei den Kämpfen, sowie eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte.


    Der vom Publisher Crest veröffentlichte Trailer gibt euch einen ersten Eindruck der Comic-ähnlichen, bunten Welt:



    Wann genau das Spiel für die Nintendo Switch erscheinen soll, hat der Publisher nicht bekannt gegeben – im Winter dieses Jahres, soll es aber soweit sein und das Spiel voraussichtlich im Nintendo eShop als Download zur Verfügung stehen. Eine Angabe zu einem möglichen physischen Release gibt es bisher nicht.


    Ein paar Bilder der englischen PC-Fassung haben wir ebenfalls für euch. Da das Spiel auf dem PC bereits keine hohen Anforderungen hat, dürfte es voraussichtlich auf der Nintendo Switch die gleiche grafische Qualität erreichen.



    Wie gefällt euch das Fantasy-Rollenspiel mit Rundentaktik-Elementen?

    Quellenangabe: GoNintendo, Steam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!