Unser Gewinnspiel zu ntower 3.0 – Was waren eure schönsten Momente mit Nintendo und ntower?

  • Ich habe noch keine schönsten Momente mit Nintendo und ntower.
    Ich lese Eure Beiträge sehr gern aber schönste Momente fallen mir so ad hoc nicht ein.

  • Hm ja gibt natürlich einige schöne Erinnerungen aber am meisten denke ich zurück an die Zeit kurz vor Release von Splatoon 1.

    Ich fand die Trailer ganz cool aber war nicht 100% überzeugt.

    Dann habt ihr ein Gewinnspiel für ein Anspielevent gemacht und ich gehörte zu den Gewinnern.

    Bin mit ner Freundin hin und es gab verschiedene Mini Spiele (die Bilder die wir beschießen durften hängen immer noch an meiner Wand) und man konnte das Spiel antesten (die Frau von Nintendo hatte nicht so aufgepasst und wir haben weiter gespielt als wir eigentlich durften *oops*), es gab ne Kleinigkeit zu essen und einige der Mods hier hab ich da auch getroffen.

    War ein schöner Tag und das Spiel bekam ich dann ja auch noch und bin sehr froh weil ich hätte es sonst wohl nicht gekauft und es hat mir sehr gut gefallen.

    Den 2. Teil für die Switch habe ich dann natürlich direkt zu Release auch gekauft.

    Danke das ihr immer wieder so tolle Gewinnspiele veranstaltet und allen Teilnehmern viel Glück ;)

    Ssssssswitch

  • Der schönste Moment bzw. jene Zeit, an die ich am häufigsten zurückdenke, war die Zeit nach dem Switch Release...um es genau zu nehmen die Zeit kurz vor und während der E3 2017.


    Ich habe damals, etwa im Mai 2017, eine Switch gekauft. Ich hatte großes Glück denn die Konsole war damals so gut wie ausverkauft. Ich war natürlich richtig gehyped um dieses neue, viel gelobte Ding und habe jede Ankündigung, jede Info und jedes Newsschnipsel zu neuen Spielen direkt aufgesogen. Ich kannte eure Seite natürlich schon einige Jahre länger da ich ja auch einen 3DS besessen habe. In dieser Zeit allerdings war ich beinahe stündlich online um zu sehen ob es irgendetwas neues gibt.


    Ganz speziell wars dann eben um die damalige E3. Es war so spannend die Streams und Live-Ticker mitzuverfolgen. Man wollte nichts verpassen. Man hat sich selbst so richtig gepushed und war bei jeder Neuankündigung begeistert. Seither bin ich eigentlich täglich mehrmals auf eurer Seite um zu sehen was es neues gibt. Aber die damalige Zeit werde ich nie vergessen. Ich kann den Hype heute noch spüren...

  • Da ich Nintendo über alles liebe und alle Konsolen seit der Snes Zeit kaufe,verbindet mich sehr viel mit Nintendo und meiner Jugend.

    Meine schönsten Erinnerungen sind einfach die das Nintendo tolle Spiele veröffentlichen und das Tower Team immer gute News und Testberichte schreiben ✍.

    Hab lange nach einer guten Nintendo Seite gesucht und finde es hier am besten.

    Die Community ist auch sehr nett hier.

  • Es gibt so viele Momente, die ich bei Euch (ntower) gut finden und an nintendo mag ich fast jedes Spiel. So kann ich nicht diesen einen nennen.

    Danke für diese tolle Aktion.

  • Mein schönster Moment mit Nintendo war:


    Als ich die Switch Day One auspackte und Zelda Breath of the Wild das erste mal gespielt habe.:love:


    Mein schönster Moment mit N-tower war:


    Als ich die Seite erstmals im Internet entdeckte und seitdem immer auf dem neuesten Stand bin was Nintendo betrifft.:D:thx:

    Mit freundlichen Grüßen

    N_Fan15128)

    Einmal editiert, zuletzt von N_Fan1512 ()

  • Mit ntower damals endlich ein Forum gefunden, in dem ich mich wohlfühlte und gleichzeitig der Schwerpunkt auf Nintendo liegt. Seitdem mehrmals täglich auf der Seite unterwegs. Zwar eher als stiller Leser, aber dennoch präsent. Besonders gut gefällt mir mir nach wie vor das Anlegen seiner eigenen Spielesammlung. Da man selber doch recht schnell den Überblick verlieren kann, welche Spiele man nun schon besitzt und welche nicht. Quasi wie eine kleine mobile Bibliothek, die man immer dabei hat.


    Mit Nintendo vielleicht nicht "der" schönste Moment schlechthin, aber auf jeden Fall einer der gut in Erinnerung geblieben ist, ist der erste (extrem) lange Spieleabend mit der neuen Wii U und Nintendo Land plus vier Freunden. Gerade dadurch, dass es leicht zugänglich ist, konnte jeder gleich mitspielen. Vor allem die Kombination aus GamePad und TV-Bildschirm.

  • Schwer da einen bestimmten Moment raus zu suchen ;)


    Ich glaube am meisten "geflasht" hat mich damals die Spielerfahrung mit Pokemon Rot auf den Gameboy. Davor kannte ich eigentlich nur Plattformer und RPGs mit ihren vielfältigen Spielmöglichkeiten und Storys waren da was ganz neues. Ich weiß gar nicht wie viele Stunden und wie oft ich das Spiel durchgespielt habe.


    Ntower ist eigentlich wie ein Gesamterlebnis für mich. Täglich die News und Beiträge zu lesen ist für mich eine Tagesroutine geworden. Und sich dann natürlich mit den anderen Usern auszutauschen :)

    Gerne denke ich noch an die Zeit zurück als die Seite relativ neu war und an die damaligen User. Damals war die Seite wie ein kleiner Freundeskreis und heute seht man täglich neue Gesicher, was halt beides seinen Reiz hat.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ich fand der schönste Moment war, als einige ntower User zusammen gekommen sind um einem anderen User eine Nintendo Switch zu Weihnachten zu schenken.

    Das fand ich wirklich sehr Herz erweichend. Das hat gezeigt, dass sehr viel Liebe hier in der Community existiert.


    Die Mario Kart 8 Community Turniere sind für mich definitiv auch hervorzuheben - macht einfach Spaß mit "bekannten Gesichtern" zusammen ein Paar Runden in meinem lieblings Rennspiel zu drehen.


    Dieses Jahr fand ich das Tippspiel von XenoDude sehr spaßig. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, all die Monate neue Tipps abzugeben. Leider hat es nach Monaten langen Führung für mich nicht mehr ganz gereicht, aber ich sehe mich hier eindeutig als Gewinner der Herzen. :D

  • Was für ein geiles Gewinnspiel. Nochmals Glückwunsch zum guten 3.0 Launch und danke für diese tolle Seite :thx:


    Mein schönster Moment mit Nintendo war, als ich damals auf meinem GBA Links Awakening gespielt habe und mir alles erspielt habe, jede Muschel gesammelt, jedes Herzteil und dann den Windfisch gemacht - das war einfach ein großartiges Gefühl...aber leider erinnere ich mich so gut daran, da es auch in Verbindung mit dem schlimmsten Erlebnis steht, und zwar habe ich meinem damals besten Kumpel das Spiel dann ausgeliehen und ich hatte mir das DBZ Spiel für GBA ausgeliehen. Kurz vor Unterrichtsbeginn nach 2-3 Wochen, wollte er sein Spiel dann zurück haben, aber ich wollte noch kurz speichern und brauchte noch 1-2 Minuten, da hat er doch tatsächlich einfach meinen Spielstand gelöscht, weil er nicht warten wollte...naja, umso erfrischender war dann der Re-release von Links Awakening für die Switch, denn ich habe es an zwei Tagen durchgesuchtet :ddd:


    Ich bin einfach gerne auf ntower, man kann hier mit Gleichgesinnten diskutieren oder einfach nur reden, aber auch einfach nur mitlesen, sowie ich es meistens mache und wenn ich dann mal mal meine Meinung dazu geben möchte, dann tu ich das. Es zwingt einen ja niemand und wenn man dann mal was schreibt, wird es auch immer gut aufgenommen und man fühlt sich direkt integriert und wird nicht ausgeschlossen - das gefällt mir sehr an der ntower Community.

    Die Hypes die hier vor manchen Releases entstehen sind schon eine sehr phänomenale Sache und da wird man dann auch schnell vom Hype erwischt und gibt seinen Kommentar dazu ab. Das und der Informationsfluss sind die wichtigsten Punkte, die mich mehrmals am Tag dazu bringen, ntower immer wieder zu besuchen :mldance:

    Und der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe - ich wollte gerne eine Übersicht meiner Spiele haben, die ich für die Nintendo Systeme besitze und da bin ich auf die ntower Datenbank aufmerksam geworden :troll:


    Macht weiter so und viel Glück allen beim Gewinnspiel:kirby_happy:

  • Ich habe tatsächlich keinen schönsten Moment. Allerdings verfolge ich seit der Ersten Stunde euren Podcast und freue mich immer tierisch, eure Stimmen zu hören. Der Podcast fühlt sich einfach so locker und unkompliziert an, und es macht einfach Freude euch zuzuhören ^^

  • Ich bin mittlerweile in meinen Vierzigern und hatte meinen ersten Kontakt zu Nintendo durch Game and Watch. Alle schönen Nintendo Momente seitdem aufzuzählen ist fast unmöglich. ;)

    Einen sehr schönen Moment mit ntower hatte ich zur Anfangszeit der Switch, als ich mir noch überlegt habe ob ich die Switch gleich zu Anfang kaufe oder noch abwarte. Dann habe ich im ntower Gewinnspiel eine Display Schutzfolie gewonnen, was mir die Entscheidung natürlich extrem erleichtert hat ^^:thumbup:. (Ich habe die Switch noch am selben Tag bestellt):moneylink::thx:

  • Erst einmal Hut ab für die neue Seite.

    Sie ist viel übersichtlicher und einfacher gestaltet!


    Ich schaue einfach jeden Tag nach News vorbei. Freue mich also jeden Tag auf die Neuigkeiten rund um Nintendo! :)

  • ntower war für mich die erste Nintendo-Website, die ich mittlerweile seit vielen Jahren kenne. Es gab schon so viele E3/Nintendo-Direct Hypes, Gerüchte, kuriose News, Gewinnspiele und 2 Relaunches der Seite! Das alles hat insgesamt zu vielen schönen Momenten geführt, und auch zu einigen tollen Preisen ;)

  • Nintendo begleitet mich wirklich schon mein ganzes Leben und hat wirklich unzählige schöne Momente hervorgebracht und mir zu vielen neuen Freundschaften verholfen, speziell auch Pokémon! Eine Erinnerung, die ich mit Pokémon sowie nTower verbinde, war damals das große Pokémon-Quiz! Das hat sehr viel Spaß gemacht. :D
    Ich bin zwar wahrlich nicht das aktivste Mitglied hier, aber ich lese dennoch sehr gerne die Artikel hier. Es wird sich so viel Mühe gegeben, die Informationen an den Mann zu bringen, es gibt oft Gewinnspiele, es gibt so einige Community-Aktionen. Das ist einfach toll und daher bin ich gerne hier. Viele Entscheidungen, ein Spiel zu kaufen oder nicht, werden mir hier durch Berichte erleichtert. Es kam auch schon vor, dass ich erst durch diese Seite durch ein Spiel erfuhr. Daher an dieser Stelle ein großes Lob!

  • Ich bin ja hier noch nicht lange unterwegs, auch wenn ich eigentlich seit Gameboy-Zeiten immer wieder Nintendo spiele. Mit Kindern und dem Kauf einer Switch Ende 2017 hat sich das dann wieder intensiviert. ntower habe ich in 2019 entdeckt und mein schönster Moment war sicherlich die Tatsache, als ich entdeckte, dass Mario Odyssey nicht nur von mir als Meisterwerk gesehen wird. Zu erkennen, dass auch Tester und andere Spieler die gleiche kindliche Freude beim einfachen Herumlaufen in DonkeyCity empfinden, hat mir schon das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer größeren Community gegeben. Und btw auch mein Vertrauen in die Spieletests auf ntower massive erhöht ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!