Unser Gewinnspiel zu ntower 3.0 – Was waren eure schönsten Momente mit Nintendo und ntower?

  • Ich habe mehrere schöne Momente, die ich mit ntower und Nintendo verbinde :)

    Die tollen Kreativ-Gewinnspiele

    Immer wieder werden bei euch Gewinnspiele gemacht, bei denen man etwas zeichnen oder basteln muss. Das finde ich sehr cool, weil ich dadurch angespornt werde, mal wieder was kreatives zu machen - und dann noch thematisch im Nintendo Universum :D
    So kam es zu den schönen Momenten, dass ich einen King Boo-Kürbis geschnitzt und K.K. Slider in Pixel-Optik gemalt habe.


    Smash- und Mario Kart-Turniere

    Dass es hier immer wieder verschiedene Turniere gibt, finde ich echt klasse. Auch wenn ich zeitlich nur selten teilnehmen kann, haben mir die Turniere, bei denen ich dabei war, immer super gefallen. Dass die ntower-Community so auch abseits der News-Seite und des Forums zusammenkommt und Nintendo-Spiele spielt, ist cool ^^


    Nach einem langen Arbeitstag auf ntower Nintendo-News lesen

    Fürs Ende will ich noch meinen schönsten aller Momente auf ntower nennen:

    Das ist der, wenn ich täglich die News zu Nintendo hier lese. Ihr macht echt eine tolle Arbeit! :D :thumbup:
    Ohne euch würde der Nintendo-Community in Deutschland was fehlen :thx:

  • Ich bin schon seit über 11 Jahren Miglied von Ntowet und es gab so viele schöne Moment.


    Das beste ist natürlich die Community. Man findet hier so viele nette Leute, mit denen man sich austauschen kann. Nicht nur über Spiele. Ich war in mehreren Foren angemeldet bin aber immer wieder zu Ntower zurückgekehrt. Ich mag die Leute hier, ich mag die News und die Moderatoren und ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Ntower.

  • Der schönste Moment wird der sein, in dem ich hier zum ersten Mal in einem Gewinnspiel etwas gewinne. :)


    Ich würde mich wirklich freuen, mal was zu gewinnen, denn bisher hat es nie geklappt.


  • Die schönsten Momente mit Nintendo:

    Nintendo hat mich in die Welt der Videospiele geführt. Ich erinner mich noch sehr gut daran wie ich als 6 Jähriger die SNES bekommen habe und mit meinem Bruder dann stundenlang Mario Kart gespielt habe. Da war es um mich geschehen. Gefolgt sind alle weiteren Konsolen von Nintendo und anderen Anbietern, auf die ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte. Jedoch bin ich mittlerweile seit gut 26 Jahren der Videospielen treu ergeben und das alles dank Nintendo mit der SNES :)


    Schönste Momente ntower:

    Hier gab es sicherlich viele, aber die schönsten Momente sind immer die, wenn ich morgens vor dem arbeiten Eure Seite besuche, einen Kaffee trinke und mir eure News vor der Arbeit zugemüte führe. So laufen meine Morgen in Arbeitswochen seit gut 3 Jahren :) ab.


    Einen ganz speziellen Moment der mehrmals jährlich vorkommt ist, wenn ich bei zB Google eine News finde, im Anschluss auf ntwower gehe und dort die News ebenfalls schon dasteht. Ich bin dann immer ganz überrascht wie schnell Ihr eigentlich seit :)


    Glücksmomente in Form von gewonnenen Gewinnspielen hatte ich leider noch nicht, weil mir Fortuna bislang dies verwehrt hat.


    Bei den Veranstaltungen wie Mario Kart Turnier hat mir meine familiäre Verpflichtung bisher immer eine Teilnahme verwehrt :)


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Durch n-tower (2.0) habe ich die Möglichkeit bekommen, die Welt rund um Nintendo aktiv mitzuverfolgen und mehr (Spiele) zu entdecken. Spannend finde ich die Diskussionen von den Usern zu den News, um mir eine Meinung bilden zu können.

    Mein persönliches Highlight war natürlich: Mein aller erste Verlosung jemals, habe ich hier bei euch gewonnen. Dafür möchte ich mich nochmal bei euch und Nintendo bedanken! ♥️

  • Ich hatte mir im September meine Switch gekauft und habe dann irgendwann im Netz nach Spieletests geschaut und bin dann auf ntower gestoßen.

    Nachdem ich mich dann angemeldet hatte, bin ich sehr schnell auf die Bewertungen und Empfehlungen der Community gestoßen.

    In diesem Fall der damalige Beitrag ->


    Die Nintendo-Downloads der Woche für den 17.12.2018 (inkl. Festliche Angebote 2018)


    In diesem Fall hatte ich mir dann Crypt of the Necrodancer für 3,99€ gekauft, welches bis heute noch elendig viel gespielt wird * _ *

    Und seitdem hat es mir Ntower einfach angetan, sei es der PS4 Thread, die diversen Spieletests, die neue Rubrik "Übern Tellerrand" oder auch einfach mal ein großes Dankeschön an die Blogreihe von XenoDude !


    Cheers und macht weiter so.


    Bin gespannt auf Ntower 4.0 :-p





  • Hmm das ist eine gute Frage. Ich glaube nicht, dass es die spezielle Erinnerung an ntower gibt, viel mehr kann ich sagen, dass ich öfter auf eure Seite schaue als auf Facebook oder sonst wo weil ich denke "Jetzt gibts vielleicht etwas neues!" Und natürlich macht es Spaß und sorgt für Aufregung, wenn man in der Überschrift "Gerücht" oder "Direct" liest. Es macht Spaß hier mit zu diskutieren. Die Zeiten in dem jeder "Pokemon Schwert & Schild" Bericht zum Treffpunkt der Kritiker und Fans wurde, ist ja zum Glück vorbei ^^ PS: Bin Mitglied seit dem ich 22 Jahre alt bin, quasi 8 Jahre, da ich jetzt 30 bin. Wünsche allen viel Erfolg.

  • Der schönste Moment ist für mich tatsächlich jede Mittagspause und Abend.

    Da schau ich immer mal rein, ob es etwas interessantes neues gibt.


    Allerdings muss ich anmerken, dass ich ntower 3.0 weniger gut finde.


    Auf weitere 20 Jahre zocken :S

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

  • Mein schönster Moment war gewesen, als dass 3DS Remake zu Zelda Majoras Mask 3D auf Ntower angekündigt worden war und viele User speziell an mich gedacht haben und mir dazu gratuliert haben:-)


    Da habe ich die Verbundenheit unsere Community auf eine schöne Weise erlebt .

  • Also ich hab mehrere schöne Momente getrennt voneinander. Zum einen als ich noch ein kleiner Bub war und ich zu Weihnachten (obwohl wir nicht feiern) die Nintendo 64 mit Mario 64 bekommen habe. Da war ich so Happy, weil ich davor immer nie VHS Kassetten angeschaut habe, wenns noch jmd kennt und die N64 immer haben wollte :D


    Und mit Ntower war meine schönsten Momente, als ich mit Dennis einfach mal im Stream Soccer gespielt habe und ich ihn fertig gemacht habe :D Und als er in MM2 ne Map von mir angeschaut hat :) Achja und die Discord Gruppe ist auch super, auch wenn ich zur Zeit weniger aktiv bin :)

  • Mein schönster Moment bei Ntower..

    Da gibts ziemliche viele !

    Neben den etlichen Neu Ankündigungen von Hard sowie Software (die ich meistens alle hier erst mitbekommen/gelesen habe) sind die besten Momenten auf jeden fall die Turniere !

    Das MK8 sowie Splatoon Turnier hat mir sehr viel spaß gemacht.

    Außerdem bin ich über den Ntower Discord auf eine gute Pokemon SwSh Community gestoßen,

    mit der ich sogar immernoch Shinys tausche :)

    Ich wünsche jedem viel glück !

    Am liebsten hätte ich die switch lite :D

  • Die schönste Nintendo Erfahrung ist immer die wenn man eine neue Konsole bekommt, die auspackt und das erste

    mal in den Händen hält. Alleine der Geruch einer neuen Nintendo Konsole....


    Der schönste ntower Moment? Ganz klar der als ich eure Seite gefunden habe. Endlich eine Community die nicht nach wenigen Monaten einschläft und dann wieder verschwindet. Hier war, ist und wird immer was los sein solange Nintendo existiert, und wohl auch darüber hinaus!

  • Das beste sind auf jeden Fall die neuen Informationen zu den besten Games die hier vorgestellt werden!

    Bin zwar erst seit kurzem ein Teil der Community Frage mich jedoch selbst schon: "warum eigentlich jetzt erst?".

    Freue mich schon die nächsten releases mit euch mitzumachen!

    Immer immer weiter so! 💕

  • Ich habe bisher leider noch nichts gewonnen, weder ein Gewinnspiel noch ein Turnier.


    Als schönsten Moment würde ich daher rückblickend den Moment betrachten, als ich ein Nutzerprofil bei ntower erstellt habe, um meinen allerersten Nutzerkommentar abzugeben.

    Bereits vorher habe ich öfter mal News von ntower gelesen, da der Algorithmus meines Google Home diese Seite als relevant genug zu meinen Nintendo-Interessen eingestuft hat und mir Artikel im Feed anzeigte. Da mir der Content sehr gefallen hat, habe ich bei Google auf "Mehr davon" geklickt, um dem Algorithmus mitzuteilen, dass ich gerne häufiger solche News-Artikel sehen würde.


    Das hat auch tatsächlich geklappt und ntower tauchte immer häufiger in meinem News-Feed auf - leider aber oft erst einen Tag später. Irgendwann bin ich dazu übergangen, ntower selbstständig ein paar mal am Tag zu besuchen und zu schauen, ob es neue Artikel gibt.


    Am 21. November 2017, knapp 1 1/2 Monate nachdem meine Switch bei mir eingezogen ist, habe ich mich dann angemeldet, um den News-Artikel Die Time listet die Nintendo Switch als bestes Gerät des Jahres 2017 zu kommentieren.


    Mein allererster ntower-Kommentar lautete:

    Zitat

    "Meiner Meinung nach absolut verdient.

    Insbesondere wenn man bedenkt, dass viele Leute anfänglich noch einen Mega-Flop erwartet haben. Die Konsole hat sich trotz der ganzen Schwarzmalerei super verkauft und somit erneut bewiesen, dass ein gutes Konzept, welches den Nerv der Zeit trifft, wichtiger ist als Grafikpower. :D"

    Das Statement ist auch heute noch relevant :D


    Jetzt habe ich aber genug in Erinnerungen geschwelgt. Mein schönster ntower-Moment war also die allererste Anmeldung, da sie für mich eine unvergleichliche Zeit als Teil der besten Nintendo-Community eingeleitet hat :)



    EDIT: Da habe ich doch glatt meinen schönsten Moment mit Nintendo vergessen zu erwähnen.

    Das ist für mich - und da wird jetzt wahrscheinlich niemand überrascht sein - das erste mal Xenoblade Chronicles. Damals noch auf dem popeligen New 3DS (nichts gegen den 3DS grundsätzlich, aber das Spiel entfaltet sich noch viel besser auf dem Fernseher) - ich war total unsicher, ob ich mir das Spiel holen soll. Stand dann ne halbe Stunde bei Saturn, bin auf und ab getigert und habe es dann letztendlich doch gekauft. Beste Entscheidung meines Lebens :D

    Mein absoluter Magic Moment war aber tatsächlich das Ende von Xenoblade Chronicles. Ich war einfach von der Story und diesem epischen Finale so überwältigt, dass sich das für immer als der tollste Videospiel-Moment überhaupt in mein Gedächtnis gebrannt hat. Da Xenoblade eine Nintendo-IP ist, darf ich diesen Moment auch Nintendo zurechnen. <3

  • Also meine schönsten Momente mit Nintendo würde ich in meiner Kindheit sehen, wo Tetris & Co. auf dem Game Boy schon etwas ganz besonderes war. Pixelig, aber fast süchtig stundenlang daddelnd...


    ntower hilft mir, bei den Bergen von Releases die Übersicht zu behalten und die Perlen zu finden. Danke Euch dafür - und auf die nächsten 13 Jahre!

  • ntower habe ich bisher als „stiller“ Mitleser verfolgt, meist über Twitter. Von daher habe ich es immer sehr genossen, mich über die aktuellen Nintendo-News zu informieren und mir in den Kommentaren ein Stimmungsbild der Community einzuholen. Über Twitter mache ich auch regelmäßig erfolglos beim #nintendosamstag mit.

    Über Twitter habe ich auch von Eurem 3.0-Update erfahren und das gleich mal zum Anlass genommen, doch mal einen Account bei Euch zu erstellen. :mario:


    Schöne Momente mit Nintendo hatte ich viele, schwer zu sagen, welcher der schönste war.

    Ein guter Kandidat ist sicher der Tag, an dem ich meinen Super Nintendo bekommen habe (8. Geburtstag?) und meine ersten Schritte in Super Mario World gemacht habe, eines meiner liebsten Spiele bis heute. Gibt aber auch eine Vielzahl anderer, wirklich schöner Erinnerungen - Pokemon blau, Perfect Dark, Zelda - OoT, Mario Party, Mario Tennis, Mario Kart (!!!) die vor allem deswegen so besonders sind, weil man sie mit seinen Freunden gemeinsam durchlebt hat. Sicherlich gehören auch die Besuche auf unzähligen Gamescoms dazu, auf denen der Besuch der Nintendo-Area auf jeden Fall das Highlight ist.:mario::luigi::thumbup:

  • Wow, das sind ja starke Preise!

    Danke an Nintendo. Und euch, dass ihr uns immer mit Neuigkeiten versorgt. :)


    Auch für mich gibt es nicht "den" schönsten Moment auf/mit ntower. Ein tolles Gefühl war es auf jeden Fall, mich nach monatelangem stillen Mitlesen zu registrieren und Teil der Community zu werden! Mich mit anderen austauschen zu können. :)

    Letztens fand ich es besonders schön zu sehen, dass andere User meine Begeisterung für Okami teilen und sich sehr über einen Nachfolger freuen würden. :love:


    Bezüglich Nintendo kann ich das gar nicht so genau sagen; da gibt es viele. Meine erste Konsole war ein Game Boy Color vor über 20 Jahren, hehe. Was haben meine Freundin und ich damals Pokemon Gold und Silber gesuchtet...oder meine Mutter und ich Mario Kart und Mario Tennis auf dem Game Cube. Das waren tolle Zeiten. :)

    Oder Carnival Minigolf auf der Wii zu fünft, mit meinen Großeltern. Das war auch sehr witzig.:ugly:


    Insgesamt möchte ich eure Arbeit noch mal loben! Der tägliche Gang zum Turm ist mittlerweile obligatorisch. :D

  • Es gibt etwas was ich stark mit ntower verbinde. Es ist zwar kein direkter moment, es ist die Entwicklung. Als ich hier neu war sah ich eine nette kleine Gemeinde die sich austauscht und Dennis der als Gesicht für ntwoer steht. Jetzt viele Jahre später(Keine Ahnung wann ich zu ntower kamxD) hat die Seite so viel durchlebt und fast sogar Corona überstanden! Die kleine Gemeinde ist mittlerweile gross und auf gutem weg eine Metropole zu werden. Dennis ist auch gewachsen und hat mehrere Bartwüchse durchlebt. Ich freue mich schon zu sehen was in 5 Jahren oder in 20 Jahren aus ntower und Dennis geworden ist. Ist in 2040 ntower=Nintendo of Europe? Entwickelt sich ntower vielleicht wie ein Virus und befällt das ntowa-virus bald die Menschheit?


    Jetzt fehlt nur noch ntower auf der Switch!

  • Ziemlich cool war, dass ich SAM hier kennengelernt habe. Und seitdem mit ihm in Kontakt stehe xD ein weiterer schöner Moment war das gewinnen des Splatoon 1 turnieres glaub 2015 war das :D mit alp, gamefile und cami xD auch schön war die Teilnahme in splatoon 2 gegen das ntower Team. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!