Unser Gewinnspiel zu ntower 3.0 – Was waren eure schönsten Momente mit Nintendo und ntower?

• Meine schönsten Erinnerungen sind meistens zur Zeiten der E3 entstanden. Ich hab seit ein paar Jahren dauerhaft spätschicht und kann die E3 deshalb nicht mehr Live mitverfolgen (also die Nintendo Präsentation die meist als Video vorher aufgezeichnet wurde).

Und so saß ich bisher Jahr für Jahr auf Arbeit und konnte es kaum erwarten in die Pause gehen zu können um aufgeregt auf ntower zu schauen was alles vorgestellt wurde xD

• Mein persönliches Highlight waren die beiden Super Mario Maker-Turniere, eins zum ersten und eins zum zweiten Teil. Es hat immer enorm Spaß gemacht, sich durch die einzelnen (meist sehr gut designten) Level zu schlagen und der dazugehörigen Story zu folgen. Auch der Battle-Aspekt, dass der, der alle Level am schnellsten geschafft hat, gewinnt hat mir sehr gefallen. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft noch weitere solch tolle Turniere gibt. Bleibt so, wie ihr seid :)

• Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil!!!

Trotzdem möchte ich beide Fragen beantworten!

Schönster Moment mit Nintendo

Wenn sie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern mit ihren Spielen!

Egal ob es sich hier um Erinnerungen an die DS Spiele und Wii Spiele die ich in meiner Jugend Zeit gespielt habe, handelt oder es sich um Switch Games handelt!

Es gibt genügend Momente in denen ich ein Lächeln im Gesicht habe!

Und dies schaffen nur die Nintendo Games; Danke Nintendo!:thx::wario::thx::thx:

Schönster Moment mit ntower

Das sind all die positiven Menschen aus der Community! Hier ein Danke an

XenoDude, AinoHinode, Pyro Ranger, @Cristiano, Blackgoku, Maluigi | Leon ,

Sakura, Dukuu76, @BlauerBowser.

Danke das es euch gibt! Ihr seid das Aushängeschild einer guten Community!

Bestimmt gibt es noch viel mehr Menschen die dieses prätikat verdient haben,

ich hoffe das das ich euch noch kennen lernen darf!

In diesen Sinne wünsche ich allen Teilnehmern dieses Gewinnspieles viel Glück!

Euer ntower User Haby.

• Es gibt schon einige Momente, die mir Nintendo und ntower beschert haben.

Aber, wenn ich mich für jeweils einen Moment entscheiden müsste, dann wäre es bei Nintendo der Launch von Breath of the Wild und bei ntower die unzähligen WiiU-Kontakte die ich hier kennengelernt habe.

Breath of the Wild hat mir die Gänsehaut gegeben, die meine älteren Homies mit Ocarina of Time damals hatten. Unzählige Stunden einfach nur die Welt erkunden und versuchen jedes Detail des Spiels zu finden, waren da meine Highlights im März/April 2017.

Die WiiU-Ärä mag zwar ein eher dunkeleres in der neueren Geschichte Nintendos sein, aber ich habe das Gefühl, dass es einer der stärksten für die Nintendo-Community war. Die vielen Juwele der WiiU wurden lange und ergiebig gespielt - Klassiker wie MK8 und Bayonetta 2 von der Community mit Spannung erwartet und mit Freude empfangen. Die von euch organisierten MK8-Turniere mit den aktiven Mitgliedern von ntower waren immer unterhaltsam und haben die Wartezeit bis ntower 3.0 versüßt ;)

Dame Da Ne

• Ich verbinde eigentlich die gesamte Switch-Zeit mit ntower.

Bin im Zuge der NX-Gerüchte endgültig dazu gekommen mich hier anzumelden:)

Von Nintendo fang‘ ich gar nicht erst an:D

Meine gesamte Kindheit und viele super schöne Momente in meinem Leben<3

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Ich hatte mehrere schöne Momente mit ntower als auch mit Nintendo Games.

Ich erinnere mich super gerne an das erste Mario Kart 8 Deluxe Turnier, an dem ich teilgenommen habe, wo ich mit sehr viel Glück direkt ins Finale kam und mir Platz 10 ergattern konnte oder beim Verfassen eines Blogs das positive Feedback der Leser zurückzubekommen.
    Dann natürlich auch das freshe Tippspiel von XenoDude und und und.

Aber auch einzelne Spiele haben mir sehr viel Freude bereitet. Seit Kirby Star Allies aus 2018 lese ich einige der Testberichte und spiele daraufhin selbst die Spiele. Sie befeuern sehr meine Vorfreude auf die Games und erlauben viel Spielraum für interessante Diskussionen mit anderen Usern.

Generell empfinde ich dieses Netzwerk als sehr gelungen, da es Nintendo und Fans perfekt vereint. Die Beiträge hier werden auch mit Begeisterung für die Branche geschrieben, was man auch raus liest. Ich bin schlussendlich mehr als froh diese Website gefunden zu haben, da ich mittlerweile jeden Tag mindestens eine Stunde hier verbringe mit Lesen.

Vielen Dank liebes ntower-Team und User.

• Mein liebglings Moment hier auf Ntower war wohl zur Smash 3DS Zeit. Nintendo hat damals per E-Mail an ausgewählte Club Nintendo Mitglieder Smash 4 Demo Codes verteilt für den 3DS, ich hab natürlich keinen bekommen. Glücklicherweise hat ntower damals eine Aktion gestartet, wo man einen Code bekommen kann, in dem man einfach am schnellsten den Code eingeben muss, nachdem er random gepostet wurde. Joah und da hatte ich dann Erfolg und konnte es endlich Smash 4 spielen, nachdem ich wirklich den ganzen Tag versucht hab, einen Code zu bekommen xD

• Der schönste Nintendo Moment, den ich hatte auszuwählen ist schwierig. Es gibt für mich nicht nur einen einzigen Nintendo Moment. Sei es in Zelda der Finale Kampf gegen Ganondorf oder in Pokemon die suche nach dem Wunsch Taschenmonster. Die Erfahrung auch, wenn sie so klein zu sein scheint, dass ist für mich Nintendo.

Bei ntower würde ich sagen, die News die uns allen hier mitgeteilt werden. Ohne diese Seite, würde es mir schwer fallen, die neuesten Nintendo News zu wissen. Daher würde ich jeden Moment, indem ich etwas neues erfahre, als einen schönen Moment bezeichnen.

• Also meine schönste Erinnerung an ntower und Nintendo waren schon immer die Gerüchte zu kommenden First Party Titeln von Nintendo oder zu anstehenden Nintendo Direct Ausgaben. Ich spekuliere nämlich sehr gerne darüber, welche neuen Spiele von Nintendo rauskommen könnten, welche DLC Kämpfer noch in Super Smash Bros Ultimate mitkämpfen könnten und wann eine neue Nintendo Direct angekündigt werden könnte. Ich habe jede News zu den Gerüchten wirklich sehr genossen und sehr gerne gelesen und sie haben mich immer sehr interessiert. Aber am prägendsten war für mich die Zeit der mysteriösen NX-Gerüchte, (die Nintendo Konsole, die heutzutage als Nintendo Switch bekannt ist) eigentlich müsste das hier jedem klar sein aber ich schreibe es trotzdem kappa. Nach der eher enttäuschenden Wii U war ich umso gespannter darauf, was die Zukunft für Nintendo bringt, ob sie es wieder nach oben schaffen und welche Konsole als nächstes rauskommt. Interessante News zu den Innovativen, dem Aussehen und zu den Hardware-Specs der neuen Konsole haben mich in den Bann gezogen. Lange Zeit gab es Unmengen an News und die Gerüchtezeit hat sich echt in die Länge gezogen, bis die Konsole endlich angekündigt wurde. Und für viele war diese Zeit auch echt unangenehm und langatmig, da viele die Gerüchte nicht mehr sehen konnten. Umso fröhlicher war ich dann, wenn sie sich tatsächlich bestätigt haben wie z.B. einige der Brancheninsiderin Emily Rogers, die ja in der Vergangenheit schon öfters richtig lag. Für mich war allgemein jedes einzelne Gerücht immer sehr interessant und ich bin froh, dass das ntower Team auch immer News dazu rausgebracht hat und es auch heute noch tut, da diese Art von News einfach sehr speziell und etwas anderes ist, wofür sich bestimmt auch viele von uns sehr interessieren und sich auch darauf freuen mal wieder spekulieren zu können. ;):thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Dentendo ()

• Meine gemeinsame Geschichte mit Nintendo geht noch nicht allzu lange. Sofern ich mich richtig erinnere war es Weihnachten 2011, als ich einen 3DS und Super Mario 3D Land geschenkt bekommen habe - Und damit mein erstes richtiges Videospiel spielen konnte.

Der Moment, als ich das erste mal in Level 1-1 stand war ziemlich überwältigend für mich. Damals war ich nämlich noch ein ziemlich uninformierter Bursche :D Obwohl ich bereits einige Videos zum 3DS auf Youtube angesehen habe, konnte ich mit meinen 8 Jahren damals einfach nicht glauben, dass ein so gutes und hübsches Spiel auf einem so kleinen Handheld laufen würde. Stattdessen war ich aus irgendeinem Grund fest davon überzeugt, dass das Gerät nur alte Spiele - konkret hatte ich das erste "Super Mario Bros" im Kopf - abspielen kann.

Umso schöner war es dann, das allererste mal in einem Videospiel die dritte Dimension erleben zu können. Im Vergleich zu den Online-Browsergames die ich zuvor manchmal gespielt habe war das wirklich unfassbar cool. Im nächsten Moment bin ich dann in einen Gumba gelaufen, weil ich dachte, er sei ein friedliches Geschöpf :P

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser allererste Moment meine liebste Erinnerung an Nintendo ist [Meine Reaktion auf den ersten "Super Mario Odyssey" Trailer wäre da auch ein heißer Kandidat ;)], aber er ist mir seit jeher klar und deutlich in Erinnerung geblieben und hat meiner Liebe zur Mario-Reihe erst den Weg bereitet. :D

Neben dem Spielen von Videospielen war ich aber auch seit jeher an Fakten und News zu Nintendo interessiert. Lange Zeit habe ich einfach täglich nach "Nintendo" in den Google-News gesucht und teils sehr mäßige Resultate bekommen. Jedenfalls habe ich stets die leeren Kommentarspalten auf anderen Websites wehmütig betrachtet. Mehrere Jahre hat es dann gedauert, bis ich schließlich 2017 das erste mal ntower erkundete - Und sofort war ich begeistert davon, wie vielzählig die News und wie gute Qualität eure Einträge waren. Schlussendlich hervorgestochen ist ntower mir damals jedoch vor allem wegen der schieren Zahl von Antworten und Diskussionen zu den einzelnen News.

Seitdem bin ich als stiller Leser bei euch täglich dabei - Ein einzelnes Highlight habe ich zwar nicht, dafür aber bin ich wirklich dankbar, die Nintendo-Community durch euch kennen gelernt zu haben. Ein gutes Beispiel sind für mich die "Nintendo Direct Bingos", auf die ich durch ntower gestoßen bin. Die Community auf dieser Seite ist für mich einfach ein Paradebeispiel für eine Gemeinschaft, die lebendig, ausgiebig diskutierend und gleichzeitig respektvoll ist und es macht mir unheimlich viel Spaß, hier vorbeizuschauen <3

• Meine schönsten Momente sind immer die Direct Präsentationen. Von der Freude über die Ankündigungsnews mit den Spekulationen im Kommentarbereich, welches Spiel angekündigt werden soll, bis hin zu der ganzen Flut an Neuigkeiten nach der Präsentation. Hier macht das durchklicken durch die ganzen News richtig Spaß.

Aber natürlich auch die Diskussionen im Forum danach sind immer ein Highlight für sich.

Zusätzlich erwähnen möchte ich die regelmäßigen Turniere die hier veranstaltet werden. Zwar habe ich nie eine Chance zu gewinnen, trotzdem macht es einfach einen rießen Spaß gegen die Anderen der Community zu wetteifern. :)

Weiter So!! :D :D

• Es ist die Summe der kleinen Erlebnisse die ntower so positiv machen. Die Zuverlässigen News, die ausführlich beschriebenen Berichte und Tests und die Hilfen die man in der Community bekommt,bspw als ich Fragen zu einem eventuellen WiiU Kauf hatte. Und natürlich das man hier mit anderen Nintendo- Fans verbunden ist und diskutieren kann ;)

• Mein Schönster Moment war als man damals The Legend of Zelda: Breath of the Wild zeigt! Dazu noch die Fortsetzung!

Der Test zum Game hat mich auch zum kauf verleitet das ich bis jetzt nicht bereut hatte^^

Ntower weiter so :D:thumbup::thumbup:

Habe mich hier auch gefreut als ich nach vielen Jahren was gewonnen hatte! ich musste erst mehrmals schauen als ich meinen Namen hier sah.

• Meine schönsten Momente sind die gewesen als ich hier neue Leute kennengelernt habe und mit denen man stundenlang, teils sogar Nächte durchgezockt hat. Mario Kart, Smash oder aber auch Spiele welche nicht auf einer Nintendo Plattform erhältlich sind. Solche Momente machen aus so einer Community etwas besonderes!

• Ich bin jetzt, zu meiner Schande, noch nicht lange bei ntower angemeldet, aber was mir bis dato besonders gut gefällt ist die Community.

Ich habe in meiner aktiven Zeit hier noch nie einen toxischen Beitrag in den Kommentaren gelesen, sonder es wurden auch immer die Meinung der anderen akzeptiert oder mit ordentlichen Fakten argumentiert, falls jemand doch was "falsches" geschrieben hat.

An Nintendokonsolen spiele ich selbst seit dem zarten Alter von 6 Jahren. Zu dem Zeitpunkt hielt das NES seinen Einzug in das Kinderzimmer meiner Geschwister und mir. Die Spielleidenschaft wurde vorher bereits angestachelt, da der ältere Bruder ein Amiga hatte und auch ein C64 war vertreten.

Danach ging es Schlag auf Schlag, zu Weihnachten gab es dann den klassischen Game Boy und einige Zeit später hatte wiederum mein älterer Bruder das SNES erworben, auf dem dann natürlich die Klassiker rauf und runter gespielt wurden.

Mit der nächsten Generation sollte ich dann auch das erste mal selbst eine Nintendokonsole vom eigenen Geld kaufen können, das N64. Danach wurde auch (fast) jede weitere Generation von Nintendo geholt: nur die Wii U habe ich nicht in meinem Besitz.

Und auch wenn in den letzten Jahren Konsolen von "Konkurrenten" in meinem Wohnzimmer gelandet sind, merke ich, das Nintendo-Spiele immer noch eine Art Magie (manche nennen es vielleicht auch Nostalgie) versprühen, so das ich oft lieber zu den "niedlichen" Spielen greife, als zu den Blockbustertiteln der "großen" Konsolen.

• Mein schönster Moment geht auf den 07.06.2011 zurück, da damals die WiiU angekündigt wurde und ich mir Dank der passenden ntower News einen ersten Eindruck/Überblick dieser neuen Konsole verschaffen konnte. Auch wenn die WiiU leider kein Erfolg war, hatte ich den ersten konkreten Infos sowie der Veröffentlichung der Konsole extrem entgegengefiebert. Und ich mag diese Konsole noch immer. Also an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an ntower für die top Aktualität eurer Website und an Nintendo für die zahlreichen tollen Spielstunden mit meiner WiiU.

• Seit nunmehr sechs Jahren bin ich jetzt schon auf ntower registriert, wenn auch überwiegend als stiller Leser. Meine schönste Erinnerung aus dieser Zeit ist, dass ich über ntower eine wunderbare, liebe Freundin gewonnen habe:

:mario:  Sabrina  :luigi:

Seither haben wir auf 3DS, Wii U und Switch zahlreiche Mehrspieler-Sessions abgehalten. Vor allem in Mario Kart 8 (Deluxe) und Splatoon 1 & 2 haben wir uns oft erbitterte Schlachten geliefert :evil:

Aus der virtuellen wurde bald eine reale Freundschaft, denn wir haben uns auch einige Male im echten Leben getroffen! Ob in der nächst gelegenen Großstadt zum Bummeln und 3DS zocken, daheim zu meinem Geburtstag kurz nach Veröffentlichung der Switch oder auf der Gamescom. Das Highlight war jedoch, als Sabrina mich auf das Nintendo Switch Fan Event in München mitgenommen hatte: Unter den Ersten in Deutschland konnten wir gemeinsam die Switch ausprobieren und als Überraschungsgast gab sich obendrein niemand geringeres als Eiji Aounuma ein Stelldichein, um Breath of the Wild persönlich zu demonstrieren. Unfassbar!

Nicht unerwähnt soll außerdem bleiben, das Sabrina eine unglaubliche, künstlerische Ader hat. Sie macht grandiose Fotos mit eigenen Sets für amiibos, welche sogar Nintendo höchstselbst zu Promotionzwecken verwendet. Sie versteht es aber auch mittels Bügelperlen unser aller liebste Charaktere nachzubilden. Ich kenne nur wenige Menschen, welche über ein solch außergewöhnliches Maß an Kreativität verfügen!

Zuletzt hatten wir leider nicht mehr viel Kontakt, aber dank eurer tollen Idee zu diesem Gewinnspiel werde ich diesen Umstand direkt mal bereinigen. Danke, ntower, für eure großartigen redaktionellen Inhalte und noch viel mehr für die wundervolle Gemeinschaft, welcher ihr eine Plattform bietet <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!