Unser Gewinnspiel zu ntower 3.0 – Was waren eure schönsten Momente mit Nintendo und ntower?

  • Meine schönster Moment... Eher sind es immer die Momente, wenn ich ntower auf dem Weg zur Arbeit, und ich habe lange Fahrzeiten, bin. Insbesondere die Zeit mit Quality of Life und den wilden Spekulationen rund um Nintendo NX sind mir gut im Gedächtnis geblieben.


    Und natürlich mein erster Gewinnspiel-Gewinn mit "Wer weiß denn sowas Vol. 2", was bis heute noch zu unterhalten weiß. :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich habe zwei Momente. Zumindest, im Sinne von "auf einen konkreten, kurzen Zeitraum beschränkte Zeiträume". Denn generell bin ich gerne hier, weil ich immer wieder neu für Switchspiele gehyped werden will. :D


    Gestartet hat das ganze aber bevor ich eine Switch hatte. nTower hat mir die Vorfreude auf die Switch versüßt. Ich hab mir die Switch erst nen Jahr oder so nach Release gekauft und sie vorher nicht so recht beachtet. Dadurch hatte ich viele "Ach, das gibt's ja auch?"-Momente. Ganz besonders z.B. bei Skyrim, womit ich auf dem PC immer geliebäugelt hatte aber aus der Erfahrung wusste: Ich hab zu viele Hobbies und nehme mir sehr selten Zeit am PC zu spielen. Unterwegs zu spielen oder überhaupt innerhalb von einer Minute ohne Update- und Treiberwahn loslegen zu können, hat mich begeistert – und tut es immer noch, die Switch war die richtige Entscheidung. :kirby_happy:


    Der zweite Moment ist recht banal. Ich hab hier ein Gewinnspiel gewonnen und Xenoblade Chronicles gewonnen.:thx:

  • Der coolste Moment war eigentlich den Dennis Mal live auf dem Nintendo Presseevent zu treffen. Fühlt sich immer an, als würde man einen Star treffen und ist ganz aufgeregt. Glückwünsch dass ihr nach all den Jahre immer noch dabei seid und auch die Seite immer weiter entwickelt!

  • Schönste Erinnerung mit Nintendo war vermutlich als ich zum ersten Mal den GBC in der Grundschule bei einem Jungen gesehen habe und er ihn mir auch gleich für ein paar Tage ausgeliehen hat. Das Spielen in Farbe kannte ich vorher nur von den Heimkonsolen.

    Und mit Ntower... vermutlich sind die schönsten Erinnerungen immer mit den hier veröffentlichten News / Erinnerungen an Live Streams / Nintendo Directs verbunden die ich hier ab und an lesen darf. Da kommt wirklich Vorfreude auf :)

  • Schöne Momente sind oftmals so nah wie traurige. Witzige So nah wie depremierende Nachrichten.


    Unvergessen für mich der Morgen als die traurige Nachricht zu Iwata hier zu lesen war und irgendwie für einen Tag die gesamte Gameswelt stillstand.

    Aber diese Nachricht konnte mit der Switch Ankündigungen etwas vergessen werden. Was war das für ein Morgen, als ich frühs ntower angemacht hatte und es hieß um 16 Uhr wird das Video gezeigt. Das war in diesem Moment mein längster Arbeitstag vom Gefühl. Auch mein Jahresurlaub im November wurde unerträglich da man wusste am 13. Januar 2017 gibt es die Nintendo Präsentation zur Switch. Diese Vorfreude auf dieses Event, welches man im Vorfeld mit anderen Usern hier teilen konnte. Noch immer ein magischer Moment. Dieses nicht schlafen gehen wollen, da man Angst hatte man würde die Präsentation um 5 Uhr morgens einfach mal verpassen. Und dann war der Moment da. Und wieder ein langer Arbeitstag da man ständig auf Amazon geschaut hat, dass diese endlich vorbestellbar ist ^^. Und wieder hieß es warten auf den 03.03.2017. Doch dank den tollen Leuten hier und den vielen Reportern bei euch, wurde die Zeit bis zum Release etwas erträglicher. Und seit Release habe ich Stunden über Stunden mit der Switch verbracht. Lange Fahrten mit der Bahn, Freistunden in der Uni oder beim Arzt. Die Switch ist immer dabei.


    Und gerade bin ich wieder an der Nordsee im Urlaub. Meine ganze Kindheit lang jeden Sommer hier.

    Und mein Begleiter? Immer Nintendo. Erst der Gameboy Pocket wo ich super gerne Bomberman spielte. Später mein Gameboy Pocket, gefolgt vom GameCube und irgendwann war auch der DS mit im Urlaub. Zwischendurch war sogar die Wii mit dabei und nun die Switch. Cool war auch der Urlaub 2010 als Nintendo hier am Büsumer Strand mit der Strandtour halt machte. Auch wenn ich die meisten Spiele schon kannte war es ein riesen Spaß und der Wii Sports Resort Magnet ziert noch immer meine Küche.

    Nun werde ich dieses Jahr 29 Jahre alt. Meine Oma ist leider nicht mehr wie früher mit im Urlaub . Aber Nintendo ist es nach wie vor und wird es immer sein (aktuell besonders Animal Crossing) . Und für kleine Pausen ist ntower auf dem Handy um nichts zu verpassen. Besonders super sind auch die Tellerrand Berichte. So verpasst man wirklich nichts. Vielen Dank. :)


    Auf die nächsten Jahre 🥂

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Meine erste Berührung mit Nintendo waren ein gebrauchter GBC und Pokemon Blau vom Flohmarkt. Seit dem ist Nintendo ein ständiger Begleiter in meinem Zockerleben :) ntower funktioniert dabei als eine zuverlässige Quelle für Neuigkeiten :)

  • Zwar bin ich nicht groß im Forum/Kommentar-Bereich aktiv, weil das einfach nicht meine Art ist, aber ich verfolge schon seit Jahren gern die News (über die Homepage und Facebook) und lese auch sehr gern die informativen Tests, besonders wenn ich von einem Spiel noch wenig weiß wie aktuell z.B. bei Dex. Die Berichterstattung ist meiner Meinung nach sehr umfassend und gibt auch Nischentiteln eine Chance.

    Ein Highlight sind meiner Meinung nach auch immer die kreativen Gewinnspiele (oft in Zusammenarbeit mit Nintendo) wie Knetlandschaften bei Kirby oder Gebasteltes zu Yoshi. Da habe ich dann auch schon manchmal mein Glück versucht oder ich bewundere einfach die tollen Ideen und Umsetzungen der anderen User. Hier gab es schon viel Schönes zu sehen.

    ich wünsche euch noch viele weitere Jahre mit viel Freude und Erfolg rund um eins der schönsten Hobbys :)

  • Den schönsten Moment habe ich so nicht, aber sehr viele einzelne schöne Momente, die für mich ntower zur go-to-Website für Nintendo-bezogene Neuigkeiten gemacht haben. Ob die stets gut geschriebenen und hilfreichen Testberichte von auch manchmal etwas ungewöhnlichen Spielen, zu denen man anderswo keine Erfahrungsberichte lesen kann, oder die angeregten Diskussionen mit anderen Usern in den Kommentaren unter kontroversen News, zu denen jeder eine individuelle Meinung vertritt -ntower hat sich für mich in den letzten Jahren zu der einen Plattform gemausert, die ich tatsächlich täglich besuche, um neue Infos zu meiner Lieblingsfirma zu finden. Besonders das kritische und reflektierte Hinterfragen dessen, was rund um Nintendo so zu berichten ist, gefällt mir sehr, da so sehr deutlich wird, dass diese Firma die Community häufig genug in gegensätzliche Lager spaltet, aber gleichzeitig dennoch zusammenschweißt -denn letztlich ist es doch die Verbundenheit und Sympathie für Nintendo, die uns so rege und hitzig debattieren lässt -und dafür ist ntower die ideale Plattform.

    An Turnieren konnte ich bislang leider noch nicht teilnehmen, da sie immer genau dann stattfanden, wenn ich absolut keine Zeit hatte (ist echt wie verhext) und auch gewonnen habe ich noch nichts. Aber da ich mit ntower hier die perfekte Nintendo-bezogene Website gefunden habe, werde ich voraussichtlich auch noch bis ntower v30.0 dabei sein und bis dahin klappt das sicher auch mal mit einem Turnier -oder dem Gewinnen eines Gewinnspiels :D

  • Ich habe leider berufsbedingt nicht so viel Zeit, um zu zocken, oder sie hier auf dem Portal zu vertreiben. Ntower gehört dennoch zu den wenigen Seiten, auf denen ich immer wieder einkehre, da ich doch immer regelmäßig mal ein paar Std mit der Switch verbringe. Ich mag besonders die Momente, in denen ich Nintendo Perlen abseits des Mainstreams bei Euch finde. Es gibt mehr, als nur Zelda und Mario :)

    Danke auf jeden Fall, dass es immer so viel zu entdecken gibt bei Euch

  • Nintendo hat meine Kindheit und Jugend maßgeblich mitgeprägt. Ich besaß seit dem NES jede Konsole und kann mich an viele schöne Momente erinnern. Zu den schönsten gehören definitiv die vielen Multiplayer-Matches gegen Freunde auf dem N64 (insbesondere Mario Party und Mario Kart), aber auch das abwechselnde Spielen der Donkey Kong Country-Reihe mit den Eltern und meiner Schwester oder das erstmalige Eintauchen in die Welt der Pokémon mit Pokémon Blau und meinem Bisasam. Als Erwachsener sieht man nun eine neue Generation mit Videospielen aufwachsen und es ist unglaublich schon diese Liebe zu Nintendo beim gemeinsamen Spielen von Animal Crossing oder Breath of the Wild an meine Nichte weitergeben zu können und zu sehen, wie Nintendo auch heute noch Kinderaugen zum Strahlen bringen kann.


    Hier auf ntower erinnere ich mich noch gut an die Zeit als Animal Crossing New Leaf veröffentlicht wurde. Es war schön das Spiel direkt zum Release gemeinsam mit der Community zu entdecken, sich auszutauschen und im Vorfeld die vielen Berichte und Interviews von Erik zu lesen, der hier damals noch als Redakteur tätig war. Heute bin ich eher stiller Mitleser und schreibe nur noch selten, aber meine Liebe zu Nintendo habe ich nie verloren und es ist nach wie vor toll, sich hier über alle Neuigkeiten hinsichtlich Nintendo informieren zu können.

  • Die schönsten Erinnerungen waren, dass ich und mein Kumpel früher immer am nächsten Tag auf dem Schulhof über die News die wir auf Ntower gelesen haben diskutiert und ausgetauscht haben.

    Schöne Zeiten:saint:

    ]Menschen hören nicht auf zu Spielen weil sie älter werden,
    sie werden älter weil sie aufhören zu Spielen!

  • seit ich weihnachten 90 meinen gameboy unterm weihnachtsbaum gefunden habe bin ich ein großer nintendo und videospielefan

    früher war ich leser des club nintendo magazins was leider eingestellt wurde

    umso glücklicher war ich als ich 2018 beim surfen auf ntower stieß

    seitdem informiere ich mich regelmäßig über neuigkeiten aus dem hause nintendo und lese mit begeisterung eure artikel und spieletests

    ich finde auch die kreativen gewinnspiele fantastisch da ich dort mit meiner tochter die auch riesiger nintendofan ist meiner kreativen ader freien lauf lassen kann

    und das war auch eines meiner schönsten erlebnisse auf ntower als ich tagelang mit meiner kleinen den links awakening strand gebastelt habe

    es hat uns so viel freude bereitet uns zusammen ein szenario auszudenken und es dann gemeinsam zu erschaffen

    und als wir dann noch gewonnen haben war die freude umso größer

    wie gesagt echt tolle seite macht weiter so

  • Im Grunde habe ich nur gute Erinnerungen sowohl mit ntower als auch mit Nintendo. Auf ntower lese ich immer meine Informationen zu allem rund um Nintendo und bin somit immer gut informiert, wofür ich euch sehr dankbar bin. Und Nintendo bin ich mega dankbar, dass sie meine Kindheit so verschönert haben mit all den Spielen. Ohne die wäre es nur halb so eine schöne Zeit gewesen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ebenfalls extrem dankbar war ich, als ich bei einem Gewinnspiel von euch und Nintendo gewonnen hatte und zwei wirklich tolle Spiele gewonnen habe, welche ich dann endlich zocken konnte und noch heute viele Spielstunden damit verbringe. Damit hattet ihr mich wirklich glücklich gemacht. Drum ist's auch gar nicht schlimm, wenn es nicht klappt.

    Ich wünsche allen viel Glück und euch ein dickes Danke für eure Arbeit!

  • Ich bin erst zum Beginn der Switch-Ära auf ntower aufmerksam geworden. Seither bin ich mehrmals am Tag auf der Seite unterwegs. Als stiller Mitleser bin ich hier wohl niemandem wirklich bekannt, während ich all die Stamm-Kommentierer*innen und Community-Koryphäen inzwischen natürlich kenne.
    Mein persönliches Highlight mit ntower war mein Gewinn in einem Gewinnspiel vor drei Jahren, bei dem man eine Rundenzeit in Mario Kart 8 Deluxe schätzen sollte:
    https://www.ntower.de/news/469…-gewinnspiel-stehen-fest/
    Ich hatte nie zuvor bei einem Gewinnspiel gewonnen und war ganz aus dem Häuschen.

    Aber auch abgesehen von dem damaligen Gewinnspiel freue ich mich als jemand, der unter seinen Freunden keine richtigen Nintendo-Fans hat, immer sehr über die allgemeine Begeisterung für Nintendo und Videospiele, die mir hier als Leser oft entgegenschlägt - genauso aber auch über die teils kritischen Diskussionen von Personen, die sich offensichtlich mit dem Thema beschäftigen.

    Auf jeden Fall danke für das tolle Gewinnspiel und viel Glück allen Teilnehmenden!

  • Zitat

    schönsten Momente mit Nintendo und ntower

    Naja, nachdem für mich nTower hauptsächlich eine News-Platform für viele Nintendo Angelegenheiten ist, würd ich mal sagen: all die coolen News-Schnipsel die ich zuerst auf nTower gefunden hatte (wie zB Ankündigung einer neuen Direct) 8o

  • Die schönsten Momente mit ntower hmhm also ich finde die Frage seltsam gestellt. Ich informiere mich hier über alles mögliche und nutze die ntower Seite hauptsächlich um über Nintendo Angelegenheiten auf dem Laufenden zu bleiben. Ein schöner Moment war als ich ntower und die Community entdeckt habe und gesehen habe,dass es noch mehr solche Nintendo Verrückten gibt wie mich und ja was soll ich sagen,ntower gehört einfach zu meinem Alltag

  • Mein Schönster Moment auf ntower bisher war, das ich mich eben Registriert habe. Mein Kommentar ist einfach, kurz und die absolute Warheit. Wünscht mir bei der Verlosung viel Glück. :)

  • Nintendo: die ganze Kindheit :D besonders damals die 120 Sterne zum ersten mal in Mario 64 zu holen


    ntower: die Seite von einem Freund empfohlen zu bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!