Nintendo enthüllt die beliebtesten Spiele in 51 Worldwide Games

• Schon seit über einem Monat könnt ihr euch in 51 Worldwide Games mit der Familie, euren Freunden oder fremden Spielern weltweit duellieren. Wie der Name bereits verrät, enthält diese Spielesammlung 51 Spieleklassiker aus der ganzen Welt. Die beliebtesten Spiele sowie weitere interessante Statistiken hat Nintendo nun auf seiner japanischen Webseite bekannt gegeben. Die neun Kategorien mit den Top 3 seht ihr im Folgenden:

Die drei beliebtesten Spiele anhand der jeweiligen weltweiten Spielzeit:

1. Japanisches Mahjongg
    2. Yacht-Würfelspiel
    3. Hanafuda

Die drei meistgespielten Spiele weltweit:

1. 6-Kugel-Puzzle
    2. Mankalla
    3. Viererreihe

Die drei Spiele mit den meisten Spielern:

1. Viererreihe
    2. Käsekästchen
    3. Mankalla

Die drei meistgespielten Spiele von jungen Spielern:

1. Panzerschlacht (Koop)
    2. 6-Kugel-Puzzle
    3. Mini-Boxen

Die drei meistgespielten Spiele im Online-Mehrspieler mit Freunden:

1. 6-Kugel-Puzzle
    2. Alle ablegen
    3. Farbcodeknacker

Die drei meistgespielten Spiele im Online-Mehrspieler mit Spielern aus aller Welt:

1. 6-Kugel-Puzzle
    2. Mankalla
    3. Hanafuda

Die drei Spiele mit der durchschnittlich längsten Spielzeit je Spielrunde:

1. Ludo
    2. Mahjongg-Solitaire
    3. Backgammon

Die drei Spiele mit der durchschnittlich kürzesten Spielzeit je Spielrunde:

1. Mini-Boxen
    2. Panzerschlacht (Koop)
    3. Autorennbahn

Die drei Spiele mit den meisten Zügen:

1. Mahjongg-Solitaire
    2. Mini-Shogi
    3. Schach

Welche Klassiker spielt ihr in 51 Worldwide Classics am häufigsten?

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Ich habe schon so gut wie alle Spiele von 51 Worldwide Games ausprobiert und konnte sogar einige für mich bislang unbekannte Spieleklassiker kennenlernen. Am häufigsten spiele ich mit meinen Freunden und meiner Familie allerdings eher einfachere Spiele wie Viererreihe, Ludo und Hasenjagd.

• Hab noch nicht alle ausprobiert, aber ich mag Präsident sehr gerne und Autorennbahn/Angeln im Mosaikmodus:)

Und Dart ist definitiv die beste Videospiel-Umsetzung, die es je gab:thumbup:

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Habe es mir jetzt mal für unter 34 € minus Rabatte / Gutscheine bei Amazon gegönnt und den halben Abend mit meinem besten Freund Spaß daran gehabt.

Besonders lange Spaß hatten wir an Billard, dicht gefolgt von Bowling (weiß nicht, ob es am Update liegt, aber die Steuerung funktioniert wunderbar) und Dart (gewöhnungsbedürftig, aber dann einleuchtend gut umgesetzt).

Aus der Demo kannten und mochten wir schon 4 gewinnt und Autorennbahn.

Allein diese Spiele bringen schon eine Menge Spaß und da ist ja noch einiges mehr.

Finde die Spiele gut für zwischendurch mit mindestens einem Mitspieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!