Auf nach Äthiopien: Zweiter DLC des Civilization VI - New Frontier-Pass erscheint am 27. Juli

  • Bald gibt es wieder Nachschub für Civilization VI, denn das Äthiopien-Paket wird als Teil des New Frontier-Pass am 27. Juli veröffentlicht. Der neue Zusatzinhalt liefert euch eine neue Zivilisation, einen neuen Anführer, einen neuen Spielmodus, einen neuen Bezirk sowie zwei neue Gebäude.


    Das Datum der Veröffentlichung und Details zum DLC gaben die Macher in ihrem neusten Entwickler-Update bekannt:



    Die darauffolgende Inhaltserweiterung soll im September erscheinen und wird zwei neue Zivilisationen und Anführer, einen neuen Spielmodus, neue Weltwunder und eine neue Karte bieten. Weitere Details zum New Frontier-Pass könnt ihr hier nachlesen.


    Habt ihr euch den New Frontier-Pass gekauft und freut euch über den kontinuierlichen Nachschub?

  • BuckUbel
    ich find es ehrlich gessgt geil das ein so großartiges Spiel mit DLCs weiterhin spannend bleibt und erweitert wird... bräuchte grad nicht n neues.

    Ich finde DLCs nicht immer toll, aber wenn sie richtig gemacht sind bleiben Spiele in die man einmal nen Vollpreis investiert hat durch geringere "update Kosten" lange interessant. Z.B: Mario Kart 8 auf der WiiU oder der aktuelle Smash Fighters Pass... oder eben hier :-)

  • Habe mir gerade das Grundspiel für 20€ bei Amazon Retail gekauft, weil ich an die Zeit zurückdenken musste, als ich stundenlang Civ 5 gespielt habe und mich die kostenlosen Updates der Switch-Version sowie der niedrige Preis jetzt doch gelockt haben (sowie der nachgepatchte Hotseat). Bin sehr gespannt, wie es sich spielt verglichen mit Civ6 und auch, welche DLCs ich mir holen werde.

  • Neuer Bezirk? Neue Gebäude? Sehr cool.


    Was ich allerdings an dem Beitrag stört: Ihr schreibt weder, welche Gebäude, noch, welcher neue Bezirk dazukommt. Das ist schon sehr faul.

    Und "Details" kann ich in dem verlinkten Artikel mal ganz sicher gar keine rauslesen.


    Wen es interessiert (hat mich 2 Minuten Googlesuche gekostet, also schwer wars jetzt):

    Neuer Bezirk:

    The Diplomatic Quarter is a specialty district in Civilization VI, dedicated to foreign policies and international relations.

    • Effects:
      • +1 Diplomativ Favor from each Delegation or Embassy from a foreign civilization through diplomacy.
      • +1 Envoy when built next to the City Center.
      • Enemy Spies operate at 2 levels below normal when targeting this district or adjacent districts.
    • Restriction:
      • Limit of one per civilization.


    Neue Gebäude:

    The Consulate is a basic diplomatic building in Civilization VI. It is built in the Diplomatic Quarter district.

    • Effects:
      • +2 Influence Points per turn.
      • Spies operate at one level lower when targeting this city or cities with Encampments.


    The Chancery is an advanced diplomatic building in Civilization VI. It is built in the Diplomatic Quarter district and requires a Consulate (or one of its replacements).

    • Effects:
      • +3 Influence Points per turn.
      • When this civilization captures or kills an enemy Spy, receive 50 Science for every level of the enemy Spy.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!