Deutschland: Die 20 meistverkauften Spiele im Juni 2020

  • Der vergangene Juni sah für Nintendo verkaufstechnisch ziemlich gut aus und das, obwohl mit 51 Worldwide Games ein eher nischigeres Spiel veröffentlicht wurde. Doch in Deutschland wurde die Spielesammlung vielfach gekauft, womit sie insgesamt auf Platz 6 landet. Der letztmonatige Spitzenreiter, Animal Crossing: New Horizons, muss den ersten Rang räumen und platziert sich direkt hinter dem Neueinsteiger The Last Of Us Part II auf dem zweiten Platz.


    In der folgenden Übersicht seht ihr die deutschen Spielecharts vom Juni 2020 und könnt die Platzierungen mit denen im letzten Monat vergleichen:

    1. [NEU] The Last Of Us Part II (Sony Interactive)
    2. [1.] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
    3. [3.] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    4. [--] Ring Fit Adventure (Nintendo)
    5. [2.] FIFA 2020 (Electronic Arts)
    6. [NEU] 51 Worldwide Games (Nintendo)
    7. [6.] Minecraft (Microsoft)
    8. [NEU] SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydraded (THQ Nordic)
    9. [12.] Super Mario Party (Nintendo)
    10. [9.] New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo)
    11. [15.] Super Mario Odyssey (Nintendo)
    12. [16.] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    13. [11.] Star Wars Jedi: Fallen Order (Electronic Arts)
    14. [13.] Luigi's Mansion 3 (Nintendo)
    15. [7.] Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
    16. [17.] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)
    17. [20.] Need for Speed: Heat (Electronic Arts)
    18. [14.] Just Dance 2020 (Ubisoft)
    19. [--] Pokémon Schwert (Nintendo)
    20. [--] Death Stranding (Sony Interactive)
    Quellenangabe: game-Pressemitteilung
  • soviel Rot :love:

    Sehr viele Switch spiele in den Charts,das gefällt mir.

    Last of US 2 verdient auf 1.

    AC auch top dabei,wird wohl auch noch ne weile so bleiben.

    Der Rest paßt so von den Platzierungen her.

  • Xenoblade ist leider schon aus den Top 20 komplett rausgeflogen.

    Spricht wohl dafür dass es nicht so langlebig wird, was Verkaufszahlen angeht...

    Gruß an die ntower-Community! Freue mich aufs Wiedersehen;)

  • GTA V ist einfach nicht totzukriegen. Zeit für einen Switch-Port. Ist ja so ziemlich die einzige Plattform dieser, der letzten und der nächsten Generation welche noch keinen Port bekommen hat. :troll:

  • Man sieht aber halt schon deutlich was die Leute interessiert.


    Animal Crossing, Mario Kart, luigis Mansion usw.


    Also im groben sämtliche Hochkaräter.

    Das widerspricht den Argumenten derer dass die Switch Besitzer ja ach so glücklich über jeden halbgaren Ps360 Port sind und Luftsprünge machen.

    Nein, nein, nein.

    Der Großteil der Switch Spieler will große Nintendo First Party Titel und nicht irgendwelche Indiegames die man schon auf anderen Plattformen zocken kann.

    Also sollte Nintendo auch liefern

  • nintendofan89

    Und auf den anderen Plattformen wollen die Spieler FIFA, COD und GTA?


    Da nicht alle Spiele für alle Plattformen erhältlich sind, ist eine echte Bewertung schwierig. Nachdem Minecraft für die Switch erschienen ist, hat es sich ebenfalls ganz weit vorne platziert.

  • Xenoblade ist leider schon aus den Top 20 komplett rausgeflogen.

    Spricht wohl dafür dass es nicht so langlebig wird, was Verkaufszahlen angeht...

    Xenoblade war leider schon immer recht kurzlebig, was die Charts angeht. Die Fanbase schlägt halt Day One zu, sodass der hauptsächliche Umsatz im ersten Monat gemacht wird. Das war auch bei Teil 2 schon so.


    Da die Definitive Edition wohl ein deutlich kleineres Budget hatte, als die Fortsetzung, ist der finanzielle Erfolgsdruck hier aber auch nicht so groß. Ich denke dass es sich ausreichend oft verkauft hat - ein finanzieller Superhit ist es aber wohl leider nicht.


    Wahrscheinlich spült auch die Collectors Edition noch gut zusätzliches Geld in die Kassen, denn für viele Fans ist die CE ein absolutes Muss. Die Gewinnmarge dürfte bei diesen Editionen etwas besser sein.


    Schade ist es aber dennoch, dass Xenoblade gar keine Rolle mehr in den Charts spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!