Drei neue Spiele sind ab sofort im Rahmen von Nintendo Switch Online verfügbar

  • Vor einiger Zeit kündigte Nintendo an, drei neue Spiele in die Bibliotheken der Nintendo Switch Online-Apps für das SNES und das NES zu integrieren. Am heutigen Tag wurden die Apps auf die aktuellsten Versionen aktualisiert und die entsprechenden Titel in die Bibliotheken eingebunden.


    Das Update auf die Version 1.5.0 fügt den Klassiker Donkey Kong Country und das Sportspiel Natsume Championship Wrestling dem Angebot der App Super Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online hinzu. Mit der Version 4.5.0 hält The Immortal Einzug in die App Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online und erweitert damit die Auswahl an 8-Bit-Spielen für die Nintendo Switch. Das nachstehende Video stellt die Neuzugänge für den kostenpflichtigen Online-Service vor.



    Werdet ihr einen der neuen alten Titel direkt zum Start ausprobieren?

  • Es wäre echt schön, wenn Nintendo regelmäßig neue SNES bringen würde. Zumindest einmal im Monat solle das klappen :D

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Musste gerade leider feststellen, dass DKC doch nicht so toll gealtert ist. Schon eine Menge Matsche-Pampe, die man da auf dem Bildschirm sieht... Egal, sieht man darüber hinweg, wird's schon gehen!

  • Es wäre echt schön, wenn Nintendo regelmäßig neue SNES bringen würde. Zumindest einmal im Monat solle das klappen :D

    Das wäre wirklich extremst genial! Vor allen die ganzen geilen Action-Adventures und RPGs, dies so fürs SNES gibt sollten sie mal bringen, das wäre mal was! ;)

    "FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :S

  • Donkey Kong ist schon ein Anreiz sich dort anzumelden, vielleicht teste ich es mal aus?

    Gibt doch bestimmt noch irgendwo ne Familiengruppe, wo man sich reinmogeln kann :P

  • Hab gleich mal ne Stunde reingespielt ins gute alte Donkey Kong Country und bin in der Schnee Welt... Wahnisinn wie gut es sich immer noch Spielt und wie viel Spaß es macht. Das Game war damals echt bahnbrechend und ist meiner Meinung nach immer noch absolut spielenswert und empfehlenswert!

    Ich hoffe das wir bald auch Teil 2 bekommen, der setzte nämlich nochmal ordentlich eins drauf!

  • Hab gleich mal ne Stunde reingespielt ins gute alte Donkey Kong Country und bin in der Schnee Welt... Wahnisinn wie gut es sich immer noch Spielt und wie viel Spaß es macht. Das Game war damals echt bahnbrechend und ist meiner Meinung nach immer noch absolut spielenswert und empfehlenswert!

    Ich hoffe das wir bald auch Teil 2 bekommen, der setzte nämlich nochmal ordentlich eins drauf!

    Es ist einfach wunderbar zu lesen wie hier in alten Erinnerungen geschwelgt wird und was für eine extreme Qualität diese Spiele bieten. Von Fortnite und Call of Duty wird in einem Jahrzehnt keiner mehr sprechen während diese Games noch heute unvergesslich bleiben.

  • Nico.98Haha, ich auch, habe gerade mal 2 Stunden rum gebraucht, Dkc 1 ist schon ein gutes Stück einfacher wie seine Nachfolger, habe allerdings nicht 100% gemacht weil ich das im 1er uninteressant finde.


    arminius73 Ich hab eigentlich genau das Gegenteil gedacht, also es ist garnicht so schlimm gealtert wie ich dachte, habe aber auch ausschließlich im Handheld gespielt.

  • Ich glaube der Bildschirm auf dem man spielt, spielt da auch eine Rolle. Früher auf Röhre sahen alle alten Spiele eigentlich besser aus als auf den heutigen Pixelperfect Bildschirmen. :S

    "FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :S

  • Timeless du sagst es!!!

    Ich verbinde DKC1 immer mit Winter, Schnee Weihnachten da hab ich das Game mit meinen Geschwistern rauf und runter gespielt bis jedes Geheimnis gefunden war...


    Aktuell wohn ich in Chile, hier ist gerade Winter... wollt schon mein SNES Mini wegen DKC1 rausholen aber das war nun doch nicht nötig.

    Es versprüht immer noch so viel Charme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!