Einstufung in Australien leakt Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy

  • Immer wieder kommt es vor, dass Behörden für die Altersfreigabe aus aller Welt Einstufungen von Videospielen publizieren, welche noch gar nicht offiziell angekündigt worden sind. Ein solcher Fall ereignete sich auch gestern wieder, als die australische Behörde für Altersfreigabe Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy mit einer PG-Wertung versehen hat. Beim noch unangekündigten RPG-Titel von Gust und Koei Tecmo handelt es sich augenscheinlich um den direkten Nachfolger von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout, welches im vergangenen Jahr unter anderem für die Nintendo Switch erschienen ist. Für welche Plattformen der neue Titel erscheinen wird, ist momentan noch nicht bekannt.


    Vor wenigen Monaten hat Koei Tecmo bekannt gegeben, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout zum bestverkauften Ableger des Franchise geworden ist. Mit einer Auslieferungsmenge von über 420.000 Exemplaren auf alle Plattformen verteilt konnte das Spiel den vorherigen Spitzenreiter Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book vom Thron stoßen. Da so viele Spielerinnen und Spieler wie noch nie in Kontakt mit der Atelier-Serie gekommen sind, konnten Gust und Koei Tecmo jede Menge wertvolles Feedback sammeln, welches in die Entwicklung zukünftiger Ableger fließen soll.


    Freut ihr euch, dass die Abenteuer von Ryza und Co. weitergehen?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Jetzt bitte mal mit einer Übersetzung auf Deutsch und es wäre Day One.

    Kann doch nicht so schwer sein 8o

    Freut mich aber für die Atelier Reihe das es immer mehr Erfolg hat.

  • Der erste Teil war einfach nur Weltklasse, aber warum jetzt schon wieder ein neuer Teil ? Das geht einfach viel zu schnell. Besser wäre alle 2-3 Jahre einen Hauptteil.

    Die Remastered Teile können von mir aus jedes Jahr kommen.

  • Yes!!! Erstling war schon Meisterklasse. Die Reihe ist einfach toll. Comfortfood für Gamer. Tolle Meldung.

  • Ich freu mich so. Ich bin ein riesen Atelier Fanboy und hatte wirklich stark gehofft, dass es nochmal mit Ryza weitergeht nachdem schon Andeutungen gemacht wurden. Wenn man nach dem Ende geht wird es wahrscheinlich neue Gefährten geben, vielleicht ist ja dieses mal Agathe mit im Team.

    Princess_Rosalina GUST ist ein sehr sehr kleines Studio und die haben mal in einem Interview gesagt, dass sie jedes Jahr ein neues Atelier Game rausbringen müssen weil sie sonst nicht überleben können.

  • GUST ist ein sehr sehr kleines Studio und die haben mal in einem Interview gesagt, dass sie jedes Jahr ein neues Atelier Game rausbringen müssen weil sie sonst nicht überleben können.

    Klingt ungesund um ehrlich zu sein.


    Der erste Teil sah ganz gut aus und ist noch auf meiner Wunschliste, ich hoffe es wird trotz kurzer Entwicklungszeit ein gutes Spiel.

    :triforce:

  • Ich mag die Atelier Reihe sowieso sehr gerne und bin Meinung, das sie sich mit Atelier Ryza und der Performance auf der Switch nun sehr gut eingefuchst haben. Viele mögen Ryza sehr gerne und wenn das so wird wie der 1. Teil - können Sie damit eigentlich nur gut ankommen.

    Wishlist Nintendo Switch 2020/21:


    Atelier Ryza 2 - Lost Legends and the Secret Fairy

    Shin Megami Tensei V

    YS IX - Monstrum Nox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!