Neues FMV-Spiel Gamer Girl von Wales Interactice angekündigt

  • Wenn es um FMV-Spiele (Full Motion Video) geht, führt für Nintendo Switch-Besitzer wohl kein Weg an Wales Interactive vorbei. Erst vor einiger Zeit veröffentlichte das Studio mit The Complex ein neues Spiel diesen Genres. Nun kündigte das Unternehmen zusammen mit FMV Future einen neuen Titel an. Dieser heißt Gamer Girl und versetzt euch in die Rolle eines Chatmoderators des aufstrebenden Internetstars Abicake99. Diese war nach dem Verschwinden ihrer Freundin Becky längere Zeit abwesend. Ihr als Moderator könnt nicht nur in Echtzeit Chatbeiträge moderieren, sondern auch beim erfolgreichen Ausführen eures Jobs weitere Berechtigungen erhalten und sogar Abicake99 im echten Leben helfen, um den Verbrecher zu entdecken, der in den Tiefen des Chats sein Unwesen treibt.


    Das ganze Geschehen wurde von Schauspielern improvisiert, was für das Genre unüblich ist. So wurden zwar einige Texte des Chats vorab geschrieben, die Autoren haben jedoch auch in Echtzeit weitere Inhalte hinzugefügt. Wer selbst Moderator bei einem großen Twitch-Kanal ist, dürfte sich in dem Spiel direkt heimisch fühlen. So lassen sich nicht nur Kommentare löschen, sondern User für gutes Benehmen belohnen und Unruhestifter bannen. Sammelt Süßigkeiten, Likes und Abos, damit Abi gut gelaunt bleibt. Es ist zudem eure ungewöhnliche Aufgabe als Moderator, den Kanal berühmter zu machen, damit er weitere Features erhält. Solltet ihr das nicht schaffen, verliert ihr eure Position und das Spiel ist vorbei.


    Wie für Spiele des Genres üblich, bietet auch Gamer Girl etliche Routen, die es zu erleben gilt und hunderte Möglichkeiten, Entscheidungen zu treffen und das Geschehen so zu beeinflussen. Als eine Art Manager bestimmt ihr auch, wie sich Abicake99 verhalten sollte, um noch erfolgreicher zu werden. Sei es Sport, Cosplay, Ausflüge oder mehr. Alle Entscheidungen dienen oberflächlich nur einem Ziel: mehr Zuschauer. Ihr könnt sogar direkt mit Abicake99 und ihren Freunden schreiben. Diese werden gespielt von Schauspielern wie David Wayman, Rebecca Calienda und Sofia Maffei. Cameos von echten Streamern wie CyborgAngel gibt es ebenfalls. Abicake99 selbst wird von Alexandra Burton gespielt. Der Titel soll diesen September für Nintendo Switch erscheinen.



    Freut ihr euch darauf, dem Gamer Girl bei ihrer Karriere zu helfen?

    Quellenangabe: Wales Interactive-Pressemitteilung, YouTube (Wales Interactive)
  • Mockingtide simulacra ist aber meines Wissens kein fmv. Es ist zwar mit realen Sequenzen aber an sich ein adventure wo man die Geschichte sich selbst erschließt durch durchsuchen des Handys

    FMVs sind Spiele wo man ca alle 15min eine Entscheidung trifft und an sich man einen Film anschaut. Also ein interaktiver Film

  • nikothemaster


    Jepp, sehr geil.


    Hab bis her alle FMV Games auf der Switch.


    Aber mein Favorit ist weiterhin


    • Last Shift


    Mittlerweile alle FMV Sequenzen gesehen - hat eine Weile gedauert. Du erlebst den Film jedes Mal neu :)

    only Nintendo :mushroom:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!