Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (06.07.2020 - 12.07.2020)

  • Auch diese Woche können wir euch wieder die japanischen Soft- und Hardwarecharts der Famitsu präsentieren. Erfasst wurden die Verkaufszahlen vom 06. - 12. Juli 2020.


    Animal Crossing: New Horizons hat diese Woche den ersten Platz der japanischen Charts abgeben müssen und wurde von drei Neuerscheinungen auf Platz 4 zurückgeschlagen. Diese ändern aber nicht daran, dass Nintendo Switch-Spiele sowie die entsprechenden Konsolen auch weiterhin die Charts dominieren. Hier ein Blick auf die Charts der vergangenen Woche:


    Hardware

    1. Nintendo Switch – 72.283 / Gesamt: 11.808.351
    2. Nintendo Switch Lite – 24.596 / Gesamt: 2.391.091
    3. PlayStation 4 Pro – 1.721 / Gesamt: 1.566.288
    4. PlayStation 4 –1.704 / Gesamt: 7.625.750
    5. New Nintendo 2DS XL – 732 / Gesamt: 1.137.168
    6. New Nintendo 3DS – 69 / Gesamt: 5.888.067
    7. Xbox One S – 22 / Gesamt: 21.399
    8. Xbox One X – 13 / Gesamt: 20.609

    Software

    1. (NEU) [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 (Konami) – 94.876 / NEU
    2. (NEU) [PS4] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 (Konami) – 91.547 / NEU
    3. (NEU) [PS4] Sword Art Online: Alicization Lycoris (Bandai Namco Games) – 73.331 / NEU
    4. (1.) [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) – 56.160 / Gesamt: 5.114.386 (+5 %)
    5. (3.) [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) – 44.261 / Gesamt: 1.137.060 (+130 %)
    6. (2.) [NSW] 51 Worldwide Games (Nintendo) – 20.094 / Gesamt: 215.305 (-15 %)
    7. (4.) [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 10.878 / Gesamt: 3.025.958 (+8 %)
    8. (7.) [NSW] Pokémon Schwert / Schild (Pokémon Co.) – 7.857 / Gesamt: 3.654.961 (-3 %)
    9. (6.) [NSW] Splatoon 2 (Nintendo) – 7.450 / Gesamt: 3.486.199 (-8 %)
    10. (8.) [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 6.900 / Gesamt: 3.751.780 (-3 %)

    Wenn ihr die Zahlen mit den Statistiken vom letzten Mal vergleichen wollt, gelangt ihr hier zu den Charts der letzten Woche.

    Quellenangabe: ResetEra – Newsbild: Foto © ntower
  • Die Switch hat mega Zahlen. Möglicherweise geht's nächste Woche wieder runter wegen den mangelnden Angeboten und Vorrat. Könnte bedeuten, dass Nintendo die Lieferung sichern will und jetzt das Marketing für das nächste Spiel schürt

  • Eigentlich geht mir ja dieser ganze "Sony vs. Nintendo vs. Microsoft" Kampf am A... vorbei, dafür bin ich ja viel zu lange schon dabei, aber es ist schon eine "Mega Freude" diese Charts zu sehen. Was waren die Wii U Zeiten doch für Nintendo hart und voller Rückschläge und nun so eine krasse Situation: Sony mit der PS4 trotz Zeitvorsprung so dermaßen in die Schranken verwiesen - einfach nur Geil! :thumbup: Aber es ist nur ein Moment, es werden auch mal wieder andere Zeiten kommen. Ist halt so im Leben!

    "Ich möchte noch hinzufügen, dass ein Mann, der nie einen Blick in die Zeitung wirft, wohl besser informiert ist als einer, der sie liest; wer nichts weiß, ist schliesslich der Wahrheit näher als einer, dessen Geist mit Falschheit und Irrtümern gefüllt ist."


    Thomas Jefferson, Präsident der Vereinigten Staaten im Jahr 1807

  • Und wieder eine tolle Woche für Switch und BigN :).

    Das ich mal ein Konami spiel auf platz 1 sehe ist für mich komisch.

    AC immer noch sehr gut dabei.

    Ring Fit hält sich auch gut.

    Bis auf 51 Worldwide Games ist der rest ja ein dauerlutscher in den Charts. 8o

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber kann es sein das es zum ersten Mal der Fall ist das ein Spiel zeitgleich für PS4 und Switch kommt und sich auf der Switch (vom Start weg) besser verkauft? Ich meine bei Multiplattformtiteln galt bisher immer das sich die "schönere" Version besser verkauft. Zumal Baseball auch kein klassisches Handheldspiel ist.

  • XenoDude

    Sollte eigentlich allen japanischen Publishern mittlerweile so gehen.

    Das neue SAO-Spiel hätte auch direkt für Switch erscheinen sollen, dann wären die Verkaufszahlen doppelt so hoch bestimmt:rolleyes:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!