Diskrepanz zwischen "letzte Beiträge" und "ungelesene Beiträge"

  • Browser
    Version 83.0.4103.116 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Gerät
    PC
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    zunächst einmal ein Lob dafür, dass die Anzahl der "letzten Beiträge" erhöht wurde. :thumbup:


    Und nun zum "Fehler".


    Was mir seit dem auffällt ist, dass die Auflistung der "letzten Beiträge" rechts nicht synchron mit den tatsächlichen neuen Beiträgen ist. Als kleines Beispiel, die Auflistung rechts bleibt gleich, aber unter "Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge" habe ich neue Beiträge (Rotes Kästchen mit Zahl).

    Oder, wenn ich auf "Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge" gehe habe ich dort stellenweise andere Threads angezeigt als rechts unter "letzte Beiträge".


    Keine Ahnung ob das eine "Einstellungssache" ist oder ein Fehler, daher gebe ich mal Bescheid.


    Gruß

  • Pinguin Joe

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • 4C8en Hast du zufälligerweise im Forum einigen Foren ausgeblendet? Also wenn du im Forum oben rechts auf das Augen-Smiley klickst, tauchen dann Foren auf, die du deaktiviert hast? Laut unserem Forendetektiv Thomas Steidle hat dies nämlich auch Einfluss auf die "Letzte Beiträge" Box, was mich persönlich schon ziemlich überrascht :D Kannst du das bestätigen?

  • Überall ist ein Häkchen.


    Das ist sehr gut zu wissen, danke :thumbup:


    Tut mir leid, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist, aber ist es beabsichtigt, dass in deinem Startpost zwei mal "Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge" steht? Nicht, dass ich einen entscheidenten Detail übersehe :saint:


    Grundsätzlich kann es aber gut sein, dass die "Letzte Beiträge" Box und die "Ungelesene Beiträge" kleine Unterschiede aufweisen. Die "Letzte Beiträge" Box berücksichtigt, im Gegensatz zu der "Ungelesene Beiträge" Seite nicht, ob du die Nachricht gelesen hast oder nicht, von daher kann der eine oder andere Unterschied durchaus normal sein :D


    Bei dem Fall von Thomas Steidle wurden nur Beiträge von bestimmten Forenkategorien angezeigt, deswegen auch meine Frage, ob du einige Foren zufälligerweise ausgeblendet hast :)

  • Tut mir leid, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist, aber ist es beabsichtigt, dass in deinem Startpost zwei mal "Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge" steht? Nicht, dass ich einen entscheidenten Detail übersehe :saint:

    Jein, beim ersten mal


    Als kleines Beispiel, die Auflistung rechts bleibt gleich, aber unter "Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge" habe ich neue Beiträge (Rotes Kästchen mit Zahl).

    Ging es mir darum, dass es neue ungelesene Beiträge gibt (Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge) aber rechts die letzten Beiträge nicht aktualisiert werden.


    Beim zweiten mal ging es mir darum dies etwas konkreter darzustellen


    Community -> Forum -> Ungelesene Beiträge" gehe habe ich dort stellenweise andere Threads angezeigt als rechts unter "letzte Beiträge".

    Sprich es gibt neue Beiträge in Themen/Foren/Threads, welche rechts nicht aufgelistet werden.


    P.S.: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich regelmäßig das nette Häkchen auf der Community Seite verwende "alle Foren als gelesen markieren".

    Daher ist für mich meistens "ungelesene Beiträge" identisch mit "letzten Beiträgen".

    Edit: Daher fokusiere ich mich auf den Bereich "letzte Beiträge", hier sehe ich dann ob in einem für mich interessanten Thema etwas neues ist, öffne das Thema in einem neuen Tab und wenn ich alle hab ab auf's Häkchen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von 4C8en ()

  • Um das Thema auch nochmal aufzugreifen:

    Kann es sein, das bei den "letzten Beiträgen" rechts, keine News-Beiträge mitzählen?

    Also die Kommentare die man unter News abgibt erscheinen dort nämlich leider gar nicht.


    Ist das so gewollt?

  • 4C8en Tut mit leid erstmal für die späte Antwort. Ich habe derzeit viel um die Ohren, weswegen derzeit selbst ein Flegmon schneller ist, als ich :D


    Ich schaue mir das Problem näher an, sobald ich wieder einen freieren Kopf habe. Die "Letzte Beiträge"-Box und die "Ungelesene Beiträge"-Seite stammt nicht aus unseren Federn, sondern gehört zum Standardumfang der Forensoftware, die wir verwenden. Von daher müsste ich quellcodetechnisch hier mal genauer nachhaken, wie genau der Unterschied der beiden Bereiche zustande kommen kann :thumbup: Ich bitte hier noch um Geduld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!