Haustiere, zusätzliche Bosse und mehr: Forager erhält auf der Nintendo Switch ein Update

  • Seit gut einem Jahr ist Forager nun für die Nintendo Switch erhältlich. Das Idle-Spiel, in welchem ihr jede Menge Gegenstände mit euren gesammelten Ressourcen herstellen oder verschiedene Rätsel lösen könnt, hat nun ein Update erhalten. Während PC-Spieler im vergangenen Jahr immer wieder mal neue Inhalte spendiert bekommen haben, dürfen sich jetzt auch die Konsolenspieler der Nintendo Switch und PlayStation 4 über solche freuen. Was das Update mit sich bringt, könnt ihr der folgenden Auflistung entnehmen:


    Zitat
    • Neue Spielmodi
    • Neue Biome
    • Neue Ausrüstungs- und Gegenstandsstufen
    • Neues und verbessertes Wetter-System
    • Verbesserter Kampf
    • Optimierte Boss-Kämpfe
    • Neue Gegner und Bosse
    • Haustiere
    • Geheimer Händler-NPC (Verkauft seltene Gegenstände)
    • Neue Inventar- und Handwerksmenüs
    • Kernkraftwerke
    • Fehler, die von Spielern gemeldet wurden, wurden bereinigt
    • Und vieles mehr!


    Zusätzlich ist das Spiel seit heute auch auf Xbox One sowie Windows 10 verfügbar. Spieler, die den Game Pass haben, können Forager ab sofort kostenlos spielen.


    Wir konnten letztes Jahr die Gelegenheit nutzen und den Titel für die Nintendo Switch testen. Das Spiel von HopFrog hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und daher die Auszeichnung als Spiele-Hit erhalten. Habt ihr ebenfalls schon mehrere Stunden in den Titel investiert und freut euch daher auf das kommende Update?

    Quellenangabe: Humble Games, Steam

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • hab gestern noch das Update geladen und meinen alten Spielstand gestartet.

    Leider hatte ich keine Plan mehr, also hab ich einen neuen Spielstand gestartet und spiel es wieder mehr. bin schon auf die Neuerungen gespannt


    Tomaru Lies dir mal den Test durch. Ich kann es auf jedenfall empfehlen. mir hat es wahnsinnig gut gefallen aber ich steh auch auf solche "Idle" games ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

    Einmal editiert, zuletzt von DiaAT | Marco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DiaAT | Marco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab es mir erst am Dienstag im Store gekauft um erfolgreich Wartezeit beim Arzt damit zu überbrücken. Die Mischung aus erforschen, bauen, kämpfen und grinden, hat mich gleich gepackt. Je nach Techfreischaltung kann man aber schon mal in dröges Grinden abrutschen, damit man die benötigten Resourcen in den benötigten Mengen bekommt.

    Wäre toll wenn das Update schon am Dienstag da gewesen wäre. Das Save zieh ich jetzt erst mal durch.

  • Hui! Ich habe ja schon ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet, dass das Update für die Konsolen-Version kommt. Aber freut mich, dass der viele neue Content es nun auf die Switch geschafft hat. Werde ich bei Gelegenheit herunterladen und nochmal von vorne anfangen.


    Denn das ist schon viel zu lange her, dass ich es gespielt habe. :D

    :notlikethis: :mldance: :kirby_happy: :mariov: :reggie: :shigeru: :iwata:

  • Nachtrag: heute Update reingespielt und "alten" Save geladen.

    • Es wurde wohl am Inhalt gut nachgelegt, aber die Performance war sichtbar schlechter. Ich musste erst ein paar Animationen abschalten, damit das wieder erträglich war.
    • Es wurde auch massiv der Tech-Tree umgebaut und dadurch musste ich alle Skillpunkte neu vergeben.
    • Einige Rezepte haben nun andere Zutaten und gewisse Items benötigen einen neuen Weg.
    • Erschreckend war das extrem Langsame herstellen von höherwertigen Resourcen. Was zuvor gefühlt 4x so schnell war.

    Mein Ersteindruck ist nach dem fluffigen Start (ca. 13h ohne Update) ernüchternd. Werd das laufende Spiel wohl abbrechen, da ich im Moment nicht weis ob die Probleme am alten Save liegen. Auf einen Neustart hab ich aber gerade auch keine Lust. Blöd gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!