Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Juli 2020 wird heute veröffentlicht

  • Eigentlich wurden Nintendo Direct Mini-Präsentationen nie vorher angekündigt, doch Nintendo machte diesmal eine Ausnahme. Heute Morgen wurde global die Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Juli 2020 angekündigt. In dieser laut dem japanischen Twitter-Kanal von Nintendo etwa zehnminütigen Präsentation erwartet uns eine Videoreihe mit einigen Spielen von Partner-Studios und -Publishern. Es wird betont, dass man Neuigkeiten zu einer kleinen Auswahl bereits angekündigter Nintendo Switch-Spiele erwarten soll, folglich gibt es wahrscheinlich keine Neuankündigungen.


    Die Erwartungen sollen offensichtlich gering gehalten werden und es werden auch keine Spiele von Nintendo erwartet – hat die Coronakrise Nintendo doch stärker getroffen als erwartet? Um 16 Uhr wird Nintendo die Videoreihe auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlichen. Alle News aus der Präsentation findet ihr selbstverständlich bei ntower.



    Freut ihr euch auf die Präsentation oder seid ihr darüber enttäuscht?

    Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)
  • Aus meiner Sicht hat dies taktische Gründe. Wenn Nintendo ihre Spiele für das restliche Jahr präsentieren würde, dann würde bereits am Donnerstag diese Werbeeffekt mit der Microsoft Präsentation ziemlich verpuffen. Deshalb erwarte ich, dass in einigen Woche eine weitere Präsentation mit Nintendo Spiele gezeigt wird.


    Trotzdem freue ich mich auf die heutige Präsentation.

  • Da bin ich ja mal gespannt. Das mit dem Senken der Erwartungshaltung wird das Rumheulen nicht verhindern, im Gegenteil. Es wird dann wohl einfach schon vorher losgehen. :D

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • „Neuigkeiten zu einer Auswahl BEREITS ANGEKÜNDIGTER Spiele.“ - Also das war jetzt ein Schlag ins Gesicht 😅. Bleibt nur zu hoffen, dass am Donnerstag noch eine „Nintendo“ direct kommt....ich glaube allerdings schon nicht mehr dran.

  • Ich hoffe auf noch nicht angekündigte Ports damit ich meinen Indie- und Last Gen Pile of Shame abarbeiten kann.


    Zumindest die Herbst-Titel müssen demnächst angekündigt werden und eigentlinch wäre es besser Weihnachtsspiele auch mal bekannt zu geben. Oft gab es ja Indie-Präsentationen und danach Directs. Wird hier ähnlich werden.

  • Ich will nich wie eine "Heulsuse" wirken, aber.... Nur bereits angekündigte Third Party-Spiele? Das ist... Doch eher ernüchternd. Und was wird noch Nintendo selber im 2. Halbjahr veröffentlichen?


    Diese Informations-Politik von Nintendo in letzter gefällt mir gar nicht.

  • Auch wenn sie hier ein keinziges Nintendo-Spiel zeigen, müssen sie das das dann bald machen. Sie haben ja aktuell gar kein angekündigtes Spiel mehr und ich denke nicht, dass sie das jetzt für einen Monat oder länger so stehen lassen. Ich halte 2 Optionen für möglich, natürlich gibt es auch mehr.

    Entweder haben sie kein Spiel für die nahe Zukunft und wollen es deswegen erst später zeigen oder sie wollen bald nur eigene Spiele oder halt ein/mehrere große/s Spiel/e zeigen und nicht von den heutigen Spielen ablenken.

  • Diese Informations-Politik von Nintendo in letzter gefällt mir gar nicht.

    Mir gefällt diese auch nicht. Ich bin der Meinung, dass dies überhaupt nicht mit Corona zu tun hat, sondern das Nintendo abwartet, was Sony und Microsoft zur Weihnachtszeit anbieten wird, um dementsprechend reagieren zu können.

  • Ich habe den Gerüchten nicht geglaubt, weil ich hinterher nicht enttäuscht sein wollte. Ketzt bin trotzdem enttäuscht, weil Nintendo nichts Neues ankündigt.


    Welche Switch-Spiele wurden denn schon angekündigt?

    It's a me, Mario. :mariov:

  • Hype hält sich sehr in Grenzen. Er ist praktisch kaum vorhanden. Ich hoffe auf ein Release für Doom Eternal und, dass sie am Ende der Direct sagen:


    "Ach übrigens, nächste Woche präsentieren wir euch unser Lineup fürs Weihnachtsgeschäft 2020."

    Most Wanted:
    Splatoon 3

    Mario + Rabbids Sparks of Hope

    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

    Metroid Dread

    No More Heroes 3


  • Naja keine Ahnung welche Zielgruppe damit zufrieden gestellt werden soll. Ich finde es einfach enttäuschend und hoffe, dass irgendwann noch eine richtige Dircet kommt.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Egal was wie und warum ...


    Hype train has left the station! Tuut, tuut! :awesome:


    Direct's oder ähnliche Formate find ich super, daher immer her damit.


    Bin momentan mit spielen mehr als versorgt. Klar würden mehr Informationen bzgl. neuer kommender Spiele einem besser liegen, aber ich bin da eher der "ich lass mich überraschen" Typ. Wenn etwas angekündigt wird/kommt dann kommt es. Wenn nicht, dann nicht. :dk:

    Und wenn es was ist was mir gefällt, Supi. Wenn nicht, dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!