Paper Mario: The Origami King verzeichnet guten Verkaufsstart in Großbritannien

• Vor drei Tagen erschien mit Paper Mario: The Origami King der sechste Hauptableger der Paper Mario-Reihe für die Nintendo Switch und konnte in unserem Test eine Spielehit-Wertung erlangen. Nun sind erste Informationen zum Verkaufsstart des Action-Adventures in Großbritannien bekannt, die sehr erfreulich ausfallen: So konnte sich Paper Mario: The Origami King öfter verkaufen als die beiden Vorgänger zusammen (Paper Mario: Sticker Star und Paper Mario: Color Splash). Sogar der bislang erfolgreichste Ableger Super Paper Mario konnte im Vergleichszeitraum nach dem Release knapp geschlagen werden – da digitale Zahlen in der aktuellen Berechnung der Verkäufe von Paper Mario: The Origami King noch nicht miteinberechnet wurden, ist davon auszugehen, dass die tatsächlichen Verkaufszahlen noch ein deutliches Stückchen höher sind.

Den direkten Vergleich mit dem Action-Adventure Ghost of Tsushima verlor Paper Mario: The Origami King am Release-Wochenende in Großbritannien jedoch deutlich: So konnte sich der PlayStation 4-exklusive Blockbuster vier Mal so oft verkaufen wie Marios Faltabenteuer. Mit Animal Crossing: New Horizons, Mario Kart 8: Deluxe und Luigi's Mansion 3 konnten sich übrigens drei weitere First Party-Spiele von Nintendo in den englischen Top 10-Charts halten, verloren jedoch jeweils zwei Plätze gegenüber der Vorwoche:

1. Ghost of Tsushima (NEU)
    2. Paper Mario: The Origami King (NEU)
    3. F1 2020 ( - 2)
    4. Animal Crossing: New Horizons ( - 2)
    5. The Last of Us Part 2 ( - 2)
    6. Mario Kart 8: Deluxe ( - 2)
    7. Grand Theft Auto 5 ( - 1)
    8. Minecraft (Switch) ( - 3)
    9. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy ( + 1)
    10. Luigi's Mansion 3 ( + 2)

Sobald es Informationen über den Verkaufsstart von Paper Mario: The Origami King aus anderen Teilen der Welt gibt, werden wir darüber berichten.

Freut ihr euch, dass Paper Mario: The Origami King in Großbritannien den erfolgreichsten Verkaufsstart der Spielereihe verbuchen konnte?

Quellenangabe: Gamesindustry
  • meiner Meinung nach verdient. Ein sehr gelungenes Spiel.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Freut ihr euch, dass Paper Mario: The Origami King in Großbritannien den erfolgreichsten Verkaufsstart der Spielereihe verbuchen konnte?

Wirklich freuen kann ich mich leider nicht darüber. Mal schauen wie es auf längere Sicht ausschaut mit den Verkaufszahlen. Ich denke aber nicht, dass es ein wirklicher Evergreen-Titel wird wie manch anderes Nintendo Spiel.

:triforce:

• Ich kennen PM überhaupt nicht, noch nie gespielt. Habe mir mal eben ein paar Youtube Videos angesehen.

Ist das vom Aufbau wie Mario Odyssee ?

Also mit Welten etc ? Ist der Gameplay auch so lang oder eher kurz?

• ich checks nicht das GTA 5 immer noch in den Charts ist 7 Jahre später... müsste doch mittlerweile wirklich der letzte Inselbewohner haben.

Hab mir Paper Mario nun auch mal gegönnt, meine Switch läuft zwar im Dauer Animal Crossing Mode aber nach paar Let´s Plays war der Kauf Button schnell gedrückt.

• Es verkauft sich wahrscheinlich so gut , weil es leider zur Zeit nicht viel Neues aus dem Hause Nintendo gibt :paperm:

Das ist aber ja deine subjektive Meinung zum einen gibt es auch genug andere Games wie Crosscode, Crysis, Spongebob, Oddworld, FairyTaile die aktuell erscheinen zum anderen hätte ich es so oder so gekauft. Man sollte niemals von sich auf den Massenmarkt schliessen. ;)

• Bin schon sehr weit im Spiel und der Erfolg ist verdient. Es ist zwar nicht so wie die ersten Teile, jedoch ein wunderbares, witziges Abenteuer. Gibt auch echt krasse Stellen.

Most Wanted:
    Splatoon 3

Mario + Rabbids Sparks of Hope

Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

Metroid Dread

No More Heroes 3

• Ich kennen PM überhaupt nicht, noch nie gespielt. Habe mir mal eben ein paar Youtube Videos angesehen.

Ist das vom Aufbau wie Mario Odyssee ?

Also mit Welten etc ? Ist der Gameplay auch so lang oder eher kurz?

• Switch

Nein, das ähnelt Odyssey nicht wirklich. Das Spiel verfügt über eine zentrale Hub-Welt von welcher aus man in die einzelnen Gebiete gelangt. Letztere sind zwar sehr gross/verwinkelt, aber mit einigen Ausnahmen doch sehr "linear" aufgebaut. Es gibt eine fixe (aber gute und passende) Kamera.

Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!