Glossar + Tooltipfunktion

  • Hallo,

    da man immer wieder bemerkt, dass nicht jeder sich, aus den verschiedensten Gründen, mit Abkürzungen bzw. "Fachwörtern" auskennt, fände ich ein Glossar praktisch.

    In der utopischen Ausbaustufe wäre dies mit einer für den Leser ausschaltbaren automatischen Tooltip-Funktion verbunden. Sprich wenn ein Wort aus dem Glossar in einem Text vorkommt dann wird, sobald man mit der Maus darüber fährt, ein Tooltip mit dem entsprechenden Synonym bzw. Erklärung angezeigt. Wie auf manchen Website's die Werbe-Tooltip's, nur mit nützlicher Information. Ausschaltbar, für diejenigen die es nervt und/oder dies nicht benötigen.


    In einer nicht ganz so automatisierten Version gäbe es die Möglichkeit die Tooltip's als Autor einem Wort hinzuzufügen, ähnlich wie Links.


    Ansonsten bliebe dann natürlich noch die einfachste Variante, als Autor die Wörter einfach per Link auf das jeweilige Wort im Glossar zu markieren.


    Beispiele:

    Aus aktuellem Anlass Nerv, Buff. Oder auch Abkürzungen wie BotW, GF, TPC. :P


    Sollte es bereits einen Glossar geben dann vergesst dies und seht nur die Komfort-Funktionen als Anfrage. :awesome:


    In der Hoffnung, dass es verständlich geschrieben ist Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!