Ein Klassiker kehrt zurück – Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster erscheint im nächsten Jahr

  • Die nur gut acht Minuten lange Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Juli 2020 konnte neben bereits bekannten Titeln auch mit einer Neuankündigung glänzen. So wird das hierzulande als Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call bekannte PlayStation 2-Spiel für die Nintendo Switch neu aufgelegt. Das Remake bekommt den Namen Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster. Die Story ähnelt dem Trailer zufolge zudem wie erwartet dem Original. Ein Student aus Tokyo wird zu einem Halbscheusal, halb Mensch, halb Dämon, und muss sich durch den Vortex kämpfen. Das klassische rundenbasierte Rollenspiel soll im Frühjahr 2021 erscheinen. Anbei haben wir einen ersten Trailer für euch.



    Habt ihr Shin Megami Tensei III damals auf der PlayStation 2 erlebt?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Ich hab es gerne gespielt. Und zig an Stunden damit verbracht Monster zu Fusion oder die Scenen mit Dante abgefeiert.


    Aber ich hab es nie zu Ende gespielt. Etwas was ich nach holen werde.


    Mir wäre es lieber es käme früher raus

  • Sehr sehr geile Ankündigung.

    War neben Persona (4) und Shadow Hearts eines der besten JRPG auf der Playstation 2 und hat definitiv schon lange ein Remaster verdient.

    Freue mich schon sehr drauf. :)

  • Großartig jetzt braucht es nur noch einen Switch Fassung von NINE und dann ist SMT offiziel eine astreine Nintendo Reihe ;)


    Auf jeden Fall großartig das eines von Atlus besten Spielen endlich seinen Weg auf eine Nintendo Konsole findet. Scheint wohl auch auf der nur in Japan erschienen Maniac Chronicle Edition zu bestehen, da im Trailer ja Raidou Kuzunoha zu sehen. Ziemlich cool Raidou ist mir auch deutlicher lieber als Dante als Gastcharakter, da der einfach besser ins Setting passt als Dante.


    Kann dieses Spiel im Übrigen nur jedem ans Herz legen, der sich für atmosphärische Rollenspiele mit hohem Gameplayfokus und minimalistischem Storytelling begeistern kann. In dem Bereich ist Nocturne ein echtes Meisterwerk.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Freu mich auf das Remaster und es überbrückt ein wenig die Zeit bis SMT5 dann mal erscheint.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Aya Gleich importiert? Digital Devil Saga 1 und 2 wurden auf ebay so oft schon für lau verkauft, meine habe ich jeweils für 3€ oder so gekriegt. Zwar werden sie selten angeboten aber wenn dann total günstig, weiß nicht ob das aktuell auch so ist. Aber die beiden Ableger sind bisher die einzigen neben Persona, die mich von SMT wirklich angesprochen haben. Auf schwer die beiden durchzuspielen war echt ne harte Nuss.

  • Wowan14


    Dann bist du wohl das ziemliche Gegenteil von mir, denn ich liebe das Megami Tensei Franchise, aber Persona ist so der eine Teil des Franchises mit dem ich noch nie viel anfangen konnte. Die älteren Teile sind ja noch ganz in Ordnung, aber alle Teile ab Persona 3 haben mir null zugesagt. Habe versucht jedem der späteren Personas eine Chance zu geben, aber ich bei keinem weiter als ich glaub' so 10 stunden gekommen bevor ich das Spiel gelangweilt zur Seite gelegt habe.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!