Shin Megami Tensei V – Neuer Trailer bestätigt weltweit zeitgleiche Veröffentlichung im kommenden Jahr

  • Endlich ist es soweit: Nach Jahren des Wartens hat Spieleentwickler Atlus Neues zum langersehnten Shin Megami Tensei V vorgestellt. Im Zuge der ersten Nintendo Direct Mini: Partner Showcase-Ausgabe wurde neues Material zum Rollenspiel vorgestellt. Dabei bekommen wir zwar noch keine echten Gameplay-Szenen zu sehen, dürfen uns aber schon einmal auf das gewohnt düstere Setting einstimmen, welches mit Göttern und Dämonen lockt. Der fünfte nummerierte Hauptableger der ikonischen Spieleserie soll im kommenden Jahr exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen – und zwar weltweit zur selben Zeit, was ein Novum für Spiele aus dem Hause Atlus darstellt.


    Schaut euch den neuen Trailer zu Shin Megami Tensei V gleich hier an:



    Shin Megami Tensei V wurde ursprünglich während der Nintendo Switch-Pressekonferenz im Januar 2017 angekündigt. Freut ihr euch, dass wir endlich Handfestes zu dem Projekt wissen?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Nico.98


    Ich nicht. Ich finde 2020 hätte gereicht.


    Man sollte damit aufhören Spiele an zu kündigen und sie erst fast ein halbes Jahrzehnt später zu releasen.....


    Find das ist echt mies fand ich schon von Sony 2013/14 mies was sie alles angekündigt haben das erst Jahre später auf den Markt kam

  • Freue mich riesig auf Shin Megami Tensei V. Der Trailer war aber nicht so dolle. Ich hätte mir viel lieber Gameplay zum Spiel gewünscht, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was mich alles erwarten wird.

  • Da ich die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben hatte das das Spiel überhaupt erscheint,ist die Freude umso größer.


    Was ich seltsam finde ist atlus Politik,das düstere shin megami tensei für Nintendo und das bunte persona für ps4, die Zielgruppen sehr ich genau umgekehrt.

  • Viel gezeigt wurde jetzt ja leider noch nicht, aber ich denke es ist schon vernünftig das Atlus Leuten SMT V nochmal in Erinnerung ruft und zeigt, dass es noch sicher kommt. Immerhin hat man von dem Spiel ja schon seit Längerem nichts mehr gesehen.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt was einen bei SMT V dann letztendlich erwarten wird. Von den beiden 3DS Ablegern war ich jetzt nicht der größte Fan, aber mal sehen ob Atlus mit diesem Teil zu alter Stärke zurückkehren kann.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Super beides Pflichttitel für mich. Mega geil muss mir nach der arbeit den neuen Trailer anschauen zu 5. Hoffentlich bekommt die SMT mainline Serie endlich die aufmerksamkeit die sie verdient 😁🤘

  • Der Titel ist für 2021 schon mal ganz groß vorgemerkt. Sieht bisher sehr vielversprechend aus! :nsaf:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Man sollte damit aufhören Spiele an zu kündigen und sie erst fast ein halbes Jahrzehnt später zu releasen.....

    Musste gerade ein wenig lachen.


    Jeder 2. hier ist andauernd am rumkotzen das Nintendo seine Releaseplanungen nicht mindestens ein Jahr im voraus veröffentlicht und spätestens im Dezember ankündigt, was im kompletten Folgejahr wann raus kommt. Aber wenn dann mal ein Publisher im Vorjahr ein Spiel ankündigt, wird sich auch beschwert.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

  • HAL 9000


    Wenn das witzig sein sollte, dann warst du es nicht. Und witzig war es auch nicht gemeint


    Meine Meinung ist halt eine Meinung die ich vertrete. Entweder man stimmt ihr zu oder nicht. aber eines ist sie es nicht. Die Meinung aller


    Lieber hab ich kurze Ankündigung Zeiten als diese teilweise halbe Jahrzehnte.


    Ja 2021 kommt Der 5te Teil. Aber wann Dezember? Dann sind es mehr als 4 Jahre nach Ankündigung. Lieber wäre es mir wie bei Paper Mario. Kurze Ankündigung mit geringem Release Zeitraum. Max von ein Jahr.

  • Wenn das witzig sein sollte, dann warst du es nicht. Und witzig war es auch nicht gemeint

    Sollte nicht witzig sein, hab nur gelacht und wollte alle dran teilhaben lassen und meine Gedanken darüber teilen. Fand deine Kritik in Anbetracht des Gegenteiligen rumgewhine in den Direct Threads halt lustig.


    Hab deine Meinung auch nicht kritisiert, ich teile sie sogar. Kann das Gejammer der Leute, die rum heulen weil ihnen heute keiner sagt was sie nächstes Jahr spielen langsam nicht mehr lesen.


    Ansonsten ist es für mich allerdings auch schon ein Unterschied, ob jemand z.B. sowas wie einen BotW Nachfolger oder eine Metroid 4 in den Raum wirft a la "bekommt ihr irgendwann, vielleicht, falls wir es nicht doch noch wieder einstellen, in diesem Jahrzehnt, oder auch im nächsten, für die aktuelle Konsole, oder aber eine spätere Generation", oder ob man etwas klar fürs Folgejahr ankündigt. Ich brauch das zwar nicht, mir reicht eine Ansage ein paar Wochen vorher, aber stören tut mich das auch nicht.

    Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!