Overcooked! All You Can Eat – Komplettpaket der kulinarischen Spieleserie erscheint für PlayStation 5 und Xbox Series X

  • Es wird wieder einmal gekocht, gerannt und geschrien – ein neues Spiel der Overcooked!-Serie steht auf dem Speiseplan. Team17 und Ghost Town Games haben heute angekündigt, dass sich Overcooked! All You Can Eat für die PlayStation 5 und Xbox Series X in Entwicklung befindet. Beim Next-Gen-Titel kredenzen die beiden Studios ein Komplettpaket bestehend aus allen bisherigen Inhalten und Zusatzinhalten aus Overcooked! als auch Overcooked! 2 und bieten darüber hinaus weitere Leckereien in Form von sieben neuen Leveln und drei neuen Köchen.


    Sämtliche Inhalte wurden von Grund auf erneuert und erstrahlen in einer 4K-Auflösung mit einer Bildrate von 60 FPS. Dank kürzerer Ladezeiten kommt das Mittagessen nun sogar noch schneller auf den Teller. Inhalte aus dem originalen Overcooked! wurden in der Overcooked! 2-Engine nachgebaut und können somit zum ersten Mal auch online gespielt werden. Passenderweise wird Overcooked! All You Can Eat einen Cross-Plattform-Mehrspieler-Modus bieten. Insgesamt über 200 chaotische Küchenpuzzle warten darauf, von euch gemeistert zu werden.


    Da hören die Neuerungen aber noch nicht auf. Jeder Teller wurde fein poliert, um Spielerinnen und Spielern ein angenehmeres Spielerlebnis zu bieten. Im neuen „Assist Mode“ lässt sich die Schwierigkeit der Level anpassen, indem sich die Bearbeitungszeit von Bestellungen und die Dauer von Runden erhöhen lassen. Zudem lassen sich Level komplett überspringen, wenn sie euch zu knifflig erscheinen. Des Weiteren werden verschiedene Zugänglichkeitsoptionen angeboten, darunter die Größe von Menüs, Bildschirmtexte für Legastheniker und Filter für Farbenblinde.


    Overcooked! All You Can Eat erscheint noch dieses Jahr als physische und digitale Version für PlayStation 5 und Xbox Series X. Weitere Einzelheiten werden in der Zukunft bekannt gegeben. Schaut euch im Folgenden den Ankündigungstrailer sowie zwei Bilder an, welche das Original mit der Next-Gen-Version vergleichen.



    83261-1249-1406-d40dc2820a3e7101e9a0b03f70a1be5e927a97ea.jpg

    © Ghost Town Games / Team17 Digital Ltd.


    83260-1249-1406-21ae2f78c28fbab0963f7b75de0a3cb0f09fdc6f.jpg

    © Ghost Town Games / Team17 Digital Ltd.


    Freut ihr euch auf das bislang umfassendste Overcooked!-Paket oder habt ihr bereits genug Koch-Chaos durchgemacht?

    Quellenangabe: Team17-Pressemitteilung, Team17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!