Nachfolger zu legendären Adventure Beneath A Steel Sky erschienen: Beyond A Steel Sky


  • Hallo liebe Adventure Freunde!


    Vor kurzem ist der Nachfolger zum legendären Adventures der 90er Beneath A Steel Sky erschienen!

    Es heißt Beyond A Steel Sky und hat nicht mehr den Pixellook, den noch der Vorgänger hatte sondern ist komplett in 3D! :D



    Die Beschreibung des Spiels


    Von Charles Cecil, Schöpfer der Reihe „Broken Sword“ und unter der künstlerischen Leitung von Dave Gibbons, dem legendären Comic-Zeichner hinter „Watchmen“, kommt „Beyond a Steel Sky“, die lang erwartete Fortsetzung des Kultklassikers „Beneath a Steel Sky“.

    Du bist Robert Foster. Ein Kind wurde bei einem brutalen Angriff entführt. Du hast geschworen, es wieder nach Hause zu holen. Die Spur hat dich nach Union City geführt, einer der letzten verbliebenen Megastädte in einer Welt, die von verheerenden Kriegen und politischer Auflösung heimgesucht wird.

    Union City ist eine Utopie, in der die Menschen ihr Leben unter der Überwachung und Kontrolle einer altruistischen KI lieben: stets wachsame Androiden, Designer-Wohnen, Plätze und Bars. Was gäbe es da nicht zu lieben? Aber diese Stadt hat eine Schattenseite ...

    „Beyond a Steel Sky“ ist ein dramatischer, humorvoller Cyberpunk-Thriller, in dem fesselnde Rätsel eine rasante Erzählung in einer dynamischen Spielwelt vorantreiben, die auf die Handlungen des Spielers reagiert − und von ihnen unterlaufen wird.

    Die Welt

    Ein Abenteuer in einer dynamischen Welt, die von eigenwilligen Charakteren bevölkert ist. Sie werden von Motivationen getrieben, die der Spieler unterwandern kann. Durch die Kombination eines einzigartigen Hacking-Tools und den Entscheidungen des Spielers gibt es mehrere Wege zum Lösen der Rätsel.



    https://store.steampowered.com…46310/Beyond_a_Steel_Sky/

    "FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :S

  • Ich habe es mir direkt über Apple Arcade geladen und spiele es primär mit Controller auf dem iPad mini. Bin noch ganz am Anfang und mein Ersteindruck ist bisher sehr gut! Den Vorgänger habe ich nicht gespielt, obwohl ich ein Revolution-Fan bin. Baphomets Fluch ist für mich bis heute eines der besten Adventures und Teil 5 habe ich deshalb sogar via Kickstarter unterstützt :coin:

    Gamer. Geek. Minimalist.

  • Holzkerbe

    Den Vorgänger kannst du dir kostenlos bei ScummVM runterladen (natürlich legal). ScummVM läuft aber leider nicht auf iOS. Windows, MacOS, Android usw. werden aber unterstützt. Ansonsten gibt es auch ein Remaster im App Store, ich fand das Spiel damals ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!