Ask Iwata: Buch über die Weisheiten des ehemaligen Nintendo-Präsidenten erscheint auf Englisch

  • In Japan ist bereits vor einiger Zeit ein Buch über Satoru Iwata – dem ehemaligen Nintendo-Präsidenten – erschienen. Hobonichi bestätigte im August letzten Jahres, dass sie gerne weitere Sprachversionen verlegen würden. Erste Neuigkeiten dazu veröffentlichte der Verlag VIZ Media gestern auf Twitter. So soll "Ask Iwata: Words of Wisdom from Nintendo’s Legendary CEO" im Frühling 2021 als physische und digitale Version in Nordamerika erscheinen. Der Buchname scheint eine Anspielung auf die damalige Interviewreihe von Iwata namens "Iwata Asks" oder auf deutsch "Iwata fragt" darzustellen. Des Weiteren gewährt VIZ Media einen ersten Blick auf das Buchcover:



    Über eine Veröffentlichung in Europa beziehungsweise Deutschland ist weiterhin nichts bekannt. Wer sich mit seinem Englisch sicher fühlt, wird das Buch notfalls auch aus den USA importieren können.


    Denkt ihr, wir können noch eine deutsche Version des Buches erwarten?

    Quellenangabe: Twitter (@VIZMedia)
  • Ich kaufe mir in jedem Fall die englische Version. Denn wie so häufig wird eine mögliche deutsche Version eine Übersetzung der englischen Version sein und durch das doppelte Übersetzen passiert es häufiger, dass der Sinn der japanischen Ursprungstexten noch mehr verfälscht wird. Analog gibts dasselbe Problem bei Anime Übersetzungen.

  • Denkt ihr, wir können noch eine deutsche Version des Buches erwarten?


    Na das hoffe ich doch, ich würds mir sogar kaufen. Ich finds eine sehr schöne Geste ihn damit einfach weiter da sein zu lassen auch wenn nur auf Papier. <3 :thumbup:

  • Wird in der englischen Fassung sofort geholt, wenn es verfügbar ist!

    Fand auch schon "Nintendo Magic" klasse. Leider habe ich das Buch verkauft und jetzt ist es nicht mehr zu bekommen, weder physisch noch digital :( Es bot wahnsinnig interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte von DS und Wii, unterfüttert von Infos direkt von Iwata und weiteren Nintendo-Mitarbeitern.

    Gamer. Geek. Minimalist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!