Tierisches Glück – Teilt eure schönsten Erinnerungen mit Tieren und gewinnt Story of Seasons: Friends of Mineral Town für die Nintendo Switch

• Mein schönster Moment mit Tieren war der Moment, indem ich aufgehört habe sie zu essen! Daran waren Spiele wie Animal Crossing, Zoo Tycoon und Harvest Moon ganz sicher nicht unschuldig. Auch Tiere einsperren ist nachwievor nicht richtig, aber ich kann hier zwischen Realität und Spiel schon noch gut unterscheiden.

Friends of Mineral Town hatte ich damals für den GBA, nach einem halben Jahr war der Speicherstand weg... bis ich gemerkt habe, dass ich eine Fälschung gekauft habe, bei welcher das Speichermodul beschädigt war :D

• Mit meinen Meerschweinchen. Das beste was damals mal passiert war. Muttern hatte die beiden zum Tierarzt gebracht. Auf dem Heimweg vor her Haustür ist de rKäfig runter gefallen und Hansi ist rausgehopst und ins Gebüsch. (Der dicke Nicki, hat sich nicht raus bequemt)

Ich kam nach der Schule wieder und Muttern sagte es mir so. Ich glaubte es nicht und bin in mein Zimmer. Tatsache! Ich nach unten gelaufen und bin durch die Büsche, und tatsächlich, ich habe es geschafft meinen Hansi wieder ran zu locken und ihn sicher zurück zu bringen.

Ist vielleicht nur ein Meerschweinchen gewesen. Aber es waren halt deine Zimmer Genossen im Eltern Knast als Kind. lach

Da hängt man dann schon dran.

• Tiere sind was ganz tolles :)

In meiner Kindheit durfte ich nie ein Haustier haben. Das hoch der Gefühle waren meine Goldfische im Gartenteich.

Umso schöner war es als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin. Jetzt wird man von quiekenden Meeris zuhause empfangen. :) Außerdem haben wir noch Degus :) Tiere schenken einem immer wieder tolle Momente. Ich freue mich jeden Tag, wenn sie ihre Aufmerksamkeit einfordern. Mein Deguweibchen klettert z.b. sehr gerne auf mir rum und legt sich dann in meine Armbeuge zum Schlafen, richtig süß :) Mir graut es schon vor dem Tag, wenn ich sie alle gehen lassen muss, da sie nicht mehr die jüngsten sind :(

Ansonsten liebe ich es auch Tiere in der Natur bei Spaziergängen zu beobachten.

Ich denke die meisten werden sicher in ihrer Kindheit auch Situationen erlebt haben, worüber man heute noch lachen kann wie z.b. "Papa warum hat der Esel denn 5 Beine" :D

• gerade aktuell in der coronakriese gehe ich jeden morgen auf dem weg zur arbeit an ein paar schafen vorbei. diese liegen so gemütlich in der sonne dass sie mir irgendwie das gefühl einer heilen welt geben... :)

• Wenn man Tiere um sich hat ist doch jede Erinnerung wunderschön^^

Ich würde einfach all die Tage nennen, die ich mit unseren Hund früher verbringen durfte. Es war einfach immer das Schönste, wenn man von der Schule nach Hause kam, der Hund einem im Treppenhaus schon hörte, zur Tür lief und freudig bellend einem ansprang, wenn man die Tür geöffnet hat ^^

Oder auch die Freude im knuffigen Hundegesicht, wenns nach draußen ging, auch wenn es mir gleichzeitig immer etwas Leid tat, weil... jedes Mal, wenn ich zur Leine griff, wusste Hundi direkt was los ist, sprang mich an, lief durch den Flur zur Tür, sprang mit voller Wucht mit dem Kopf voran gegen die Tür. Lief zurück zu mir, lief dann wieder mit voller Wucht, Kopf voraus gegen die Tür und das ging die ganze Zeit so weiter, bis ich es endlich geschafft hab die Tür zu öffnen xD ... Da hab ich mich immer extra beeilt. War dann auch witzig, wo Hundi es in aller Aufregung schaffte, die Tür zu öffnen und dann komplett erschrocken war und mich reuevoll anblickte xD Hach ich vermisse sie sehr...^^

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :)

• mein schönstes Erlebnis mit Tieren war, als meine Eltern unseren Hund bekommen haben. Den mussten wir aber aus Gründen Mitternachts abholen gehen und ich blieb zuhause mit dem 3DS. als sie dann kamen war die Freude groß!

LoL.... WANN KOMMT WIEDER EIN PODCAST?! ICH WILL MEHR! :mario:

• Mein schönstes Erlebnis habe ich jeden Tag mit meinen 5 Zwergkaninchen, vor allem wenn meine Zelda meine Bude unsicher macht und nur Mist im Kopf hat. Aber wenn ich in ihre kleinen braunen Äuglein schaue, kann man nur drüber schmunzeln. Und wenn es dann lecker Grünzeug gibt, ein Bild für die Götter, dann kommen alle 5 rasend schnell angeschossen.

Da ich das Spiel schon besitze, wäre es trotzdem toll mal zu gewinnen, um es einer Freundin zu schenken. Dann muss ich meine Switch nicht immer abgeben. ^^

• Mit meinem Kater 'Luke' hatte ich die 18 Jahre seines Lebens sehr viele spannende, lustige, verspielte und auch gemütliche Erlebnisse. Am liebsten erinnere ich mich aber an seine Verschmustheit. Und so ist es auch immer wieder vorgekommen dass ich gezockt habe und er es sich auf meinem Schoss gemütlich gemacht hat. Nachdem Luke mittlerweile schon vor 4 Jahren verstorben ist, ist mir diese Erinnerung in Form folgenden Bildes das Liebste geworden. Es hat einen festen Platz auf meinem Home Office - Arbeitstisch bekommen.ntower.de/cms/attachment/9400/

• Mein schönstes Tiererlebnis war, als unser Kater, nach wochenlangem kämpfen, motivieren, überlisten, unterjubeln usw. endlich ganz brav seine Medikamente, die er dringend für's überleben brauchte, zu sich genommen hat. Wir sind da auf einer ganz neuen Herrchen-Haustier-Ebene zusammengewachsen und mittlerweile freut er sich da drauf...Langer Atem und Entspanntheit zahlt sich aus! Der Kleine ist einfach zu goldig...

• Das schönste Erlebnis hatte ich mit meinem Kater als er schon gewartet hat bis ich heimkomme. Er hat auf dem Zaunpfeiler gewartet und ist dann auf meine Schulter gesprungen und mit mir ins Haus gegangen. Gott hab ihn seelig.

• Ich bin mit Tieren aufgewachsen und liebe sie, dementsprechend habe ich viele wunderschöne Erinnerungen mit ihnen.

Ein Gänsehautmoment war der Besuch in einem Wildschutzpark, in dem es unter anderem ein großes Wolfsgehege gab. Man hat sie nicht unbedingt zu sehen bekommen, da das Gelände von Bäumen durchzogen war. Auf einem Vorsprung ist dann auf einmal ein Wolf aufgetaucht und begann zu heulen. Allein das war schon besonders. Daraufhin kamen aber einige weitere zusammen und das Rudel heulte gemeinsam. Ein besonderer Moment, bei dem um uns rum alle still waren und fasziniert gelauscht haben. Tiere in jeglicher Form sind einfach wundervoll und schützenswert!

• Meine Haustiere sind und waren alle für mich immer ein Teil der Familie und über die Jahre haben sich da viele schöne Erinnerungen angesammelt, wie mit meinem Wellensittich, der ständig mit mir gekuschelt und mir kleine Spielzeuge gebracht hat. Zwar auch etwas traurig, denn als er gestorben ist, haben meine Eltern mir die Möglichkeit genommen, ihn zu begraben oder mich überhaupt zu verabschieden und mein bester Freund hatte einen Wellensittich, der meinem optisch und charakterlich sehr ähnlich war. Als dieser dann gestorben ist, hat mein bester Freund ihn zusammen mit mir begraben und ich konnte mich so "symbolisch" auch von meinem verabschieden.

Umgekehrt hab ich auch eine Katze, die nie sonderlich verschmust war, aber immer wenn ich geweint habe, kam sie sofort ins Zimmer, um mich zu trösten.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich mit Haustieren aufwachsen durfte und auch wenn der Tod eines Tiers schwer zu verschmerzen ist, würde ich nie auf sie verzichten wollen und meinen Kindern die selben schönen Erfahrungen und Erinnerungen wünschen, die ich sammeln konnte.

• Mein schönstes Erlebnis war, unseren damaligen Hund mit der Flasche großgezogen zu haben. Nach einer Weile war sie mit mir vertraut, dass sie nur noch bei mir schlief und seltener bei den anderen Welpen. Wirklich schöne Erinnerungen, an die ich oft denken muss.

• Das erste Erlebnis das mir einfällt, ist mit meinem Hund Rocky. Unser erster Hund Zorro ist leider nicht sehr alt geworden, er hatte eine Lungenentzündung mit einem multiresistenten Keim und hat das nicht überlebt. Ich hing ziemlich an ihm und war auch seine Hauptbezugsperson.

Rocky kam dann über den Tierschutz zu uns. Wenn ich zurückdenke, muss ich zugeben dass ich zwar unbedingt wieder einen Hund wollte, aber doch unsicher war. Als er dann eingezogen ist (Ich finde es etwas ungewöhnlich, wir hatten ihn vorher bisher nur einmal gesehen), habe ich mich wirklich komisch gefühlt... irgendwie fehlte diese Verbindung und er fühlte sich so "fremd" an. Das tat mir auch leid, weil er denke ich auch Angst hatte (Er kannte uns ja auch nicht wirklich, und plötzlich war er bei uns).

Als wir dann schlafen gegangen sind, lag er zuerst auf meinem Sofa... er ist dann aufgestanden, in mein Bett gekommen und hat sich die komplette Nacht an mich gekuschelt. Dieses Vertrauen dass er mir entgegen gebracht hat, war schon etwas Besonderes. Das hat das Eis dann auch gebrochen.

Außerdem ist mir eine meiner Ratten mal ausgebüchst. Sie war noch ziemlich klein und hat sich durch das Gitter gezwängt. Ich war erst mal total schockiert - gefunden hab ich sie dann schlafend auf meinem Bett... außerdem haben die Biester mal eine meiner Hosen gefressen xD!

Und noch zwei Erlebnises mit eher "wilden" Tieren.

- Meine Familie und ich waren in einem Wild- und Wanderpark in der Pfalz. Eines der Rehe hat meiner Mutter einen Apfel aus dem offenen Rucksack geklaut x'D!

- Mein Opa und ich saßen in einem Café und haben uns unterhalten. Er hatte Kuchen auf seiner Gabel und hielt sie längere Zeit in der Hand ohne zu essen, weil wir so in unser Gespräch vertieft waren. Plötzlich klaut ihm ein Spatz einfach den Kuchen :rover:! Danach waren sie Spatzen so frech, dass er die Hand vor seine Gabel halten musste - sie sind dann sogar dagegen geflogen.

• "Den" schönsten Moment, den ich mit Tieren verbinde, gibt es so gesehen gar nicht weil es so viele schöne und lustige Augenblicke mit ihnen gibt. Ich fahre unheimlich gerne in Wildparks und Co. oder beobachte meine Haustiere, die mich mit ihren Aktionen sehr oft zum Lachen bringen.

Was mir heute noch sehr wichtig ist ist ein bestimmtes Video von meinem Lieblingsmeerschweinchen, das leider vor einigen Jahren verstorben ist. Der rannte im Freilauf immer wie ein geölter Blitz um den Käfig herum, Richtungswechsel inklusive, und ich hatte jedes Mal Mühe, ein Video davon zu machen ohne einen Lachanfall deswegen zu bekommen. Das war einfach unglaublich niedlich <3

Inzwischen haben wir nur noch eine Katze und ein Kaninchen, aber auch bei den Beiden genieße ich am meisten die Momente, in denen wir gemeinsam im Bett oder auf der Couch liegen und kuscheln <3 Genau das Richtige wenn es einem mal nicht so gut geht. Seelentröster, die einfach für einen da sind und einem mit ihren kleinen Gesten zu verstehen geben, dass sie sich wohl fühlen <3

• Mein schönstes Erlebnis war damals mit meinem Wellensittich der auf den spektakulären Namen Bubi hörte.

Wie die meisten Wellensittiche kam er regelmäßig auf meinem Finger und fing dort irgendwann an seinen Schnabel unter meinen Fingernagel zu haken. Ich hab dann irgendwann aus spaß den Finger runter gedrückt während er versuchte ihn mit seinem Schnabel wieder hoch zu ziehen. So entstand irgendwann das "spielen" mit ihm. Regelmäßig flog er auf meiner Hand zu um meinen Fingernagel zu packen und den Finger hoch zu ziehen während ich ihn abwechselnd runter und hoch bewegte wodurch es so aussah als würde Bubi headbangen.

Das schönste Erlebnis dazu:

Ich lag auf dem Bett und hab GBA gespielt. Als Bubi sah dass meine Zeigefinger auf den Schultertasten lagen, kam er sofort angeflogen und "kämpfte" abwechselnd mit beiden Zeigefingern indem er von Finger zu Finger rannte, immer rüber über den GBA. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!