Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition in der Vorschau – Bereist die Welt und rettet die Kristalle

  • Die sollen mal nicht so geizig sein und auch gleich ne deutsche Sprachausgabe hinzufügen. Obwohl die Texte bzw. Story eh nicht so aufregend ist.

    Aber ich mein mich zu erinnern, das man die Zauber auch damals verstärken konnte, wenn mehrere zusammen arbeiten, heißt die auftauchenden

    Kreise beim Zaubern einfach übereinander platzieren und boom.

    Bleibt es eigentlich dabei, das theoretisch nur einer die Vollversion haben muss und die anderen Teilnehmer nur die "Demo" um zumindest 13 Dungeons zusammen spielen zu können? Irgendwas liegt mir da an, auch wegen den Versionen für Smartphones, die ja mehr oder weniger ein Free to play Modell haben sollen.

  • Ich finde es schade, dass beim Remaster auf den lokalen Mehrspielermodus verzichtet wurde. Ansonsten wäre das Spiel auf jeden Fall in meiner Sammlung gelandet. :(


    nec3008 Am Tag der Veröffentlichung erscheint eine kostenlose Demo-Version, mittels der man Zugang zu den ersten drei Dungeons des Spiels hat. Spielt man über die Demo-Version mit einem anderen Spieler zusammen, der das Spiel bereits gekauft hat, kann man sogar in bis zu 13 Dungeons gemeinsam kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Irves | Julian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, haben wir das Spiel damals geliebt. 4 GBA‘s, 1 GC, dieses Spiel und los gings. Einige Items hatten wir trotz über 400 Stunden Spielzeit nie bekommen, trotz jedes Mal gigantischer Bonuspunktzahl aller Beteiligten am Ende (Schleife, ich guck auf dich!)

  • Durch die Entfernung des lokalen Multiplayers ist es für mich leider von meiner Must-Have-Liste ins Aus gerutscht. Man kann auch nicht mehr gemeinsam in Städte. Dann noch zum Vollpreis als Download-Only... und wenn die Server abgeschalten werden (was vermutlich in absehbarer Zeit passieren wird) ist überhaupt niemals mehr Multiplayer möglich. Alleine macht das Spiel nämlich null Spaß. Sooooo schade! :(

  • Glimmer same here, wobei ich meine ich alle Relikte hatte, bloß der Konstruktionsplan für die Schattenwaffe wollte bei mir/uns einfach nicht droppen...und es war auch noch der Hassdungeon mit dem Untoten Drache am Ende - war so ein Sumpfgebiet, wo man gut Orichalcum farmen konnte.


    Generell finde ich den Multiplayer vom Remaster gar nicht so schlecht, weil man ja irgendwie den GBA ersetzen muss, sodass jeder einen Display hat, gerade deswegen bin ich sehr entzückt, dass es Crossplay funktionieren soll. Aber mal schauen, wie das Ganze am Ende wird.

  • Dachte mir damals "YES! Endlich wieder Final Fantasy bzw. Square Enix auf einer Nintendo-Konsole!" und war dann maßlos enttäuscht. Weil das für mich wichtigste, Story und Charaktere, hier nur Nebensache waren und der starke Fokus auf den Mehrspieler. Ich hatte jedenfalls nicht vier Freunde mit vier GBAs und dann auch noch die Zeit, alle vier mal zusammenzutrommeln. Hab das Spiel folglich auch nicht gekauft.


    Na ja, aber wenn sich hier auf ntower Gruppen für das Remaster finden, dann würde ich dem Titel eine Chance geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!