Fairy Tail im Test - Die beliebte Serie will den höchsten Rang auf der Nintendo Switch ergattern!

  • "Von der Bildrate und der allgemeinen Performance her macht das Spiel allerdings einen guten Eindruck, es kam während meiner Testphase zu keinerlei Rucklern oder Hängern."


    Kann mir keiner erzählen, dass (stabile) 20fps in Cutscenes und starke Framedrops in Kämpfen einem gefallen. Selbst die Overworld kann gröstenteils keine 30fps halten. Selbst einfache Texteinblendungen ruckeln. Für mich technisch eine Katastrophe auf der Switch. Da läuft ja Attack on Titan flüssiger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zunächst mal vielen dank für den ausführlichen und sehr informativen Test :thumbup:
    Ich kannte Fairy Tail bislang noch nicht, bei der Recherche eben konnte ich aber online keine legale Quelle finden, wo ich mir den Anime ansehen könnte. Kann mir da wer einen Tipp geben, wo ich da mal reinschnuppern könnte?

  • Holzkerbe

    Klar keine Legale Quelle.


    Sei wenigstens ehrlich: „Keine Legale kostenlose Quelle“ und damit hat sich die Unterstützung schon erledigt.


    Kostenpflichtige Quelle samt kostenloser erster Folge ist nämlich durchaus legal verfügbar.

  • @Sorainthy Ich weiß ja nicht, was du mir da gerade unterstellst, aber ich nutze tatsächlich ausschließlich legale Quellen. Bin seit 2014 Netflix-Abonnent, außerdem haben wir Amazon Prime, Disney+ und Apple TV+ :P

    Konnte Fairy Tail nirgends finden. Crunchyroll scheint was dazu zu haben, da steht auf der Webseite aber "Nicht in deiner Region verfügbar".


    Also beim nächsten mal schreibst du bitte etwas hilfreiches in Bezug auf meine Frage oder lässt es einfach gut sein. Danke.

  • Holzkerbe


    Wie hier erwähnt hat Anime On Demand alle bisherigen Deutschen Folgen (müssten um die 190 sein) im Angebot.


    Ich meine, die haben ein Probeabo, wenn auch nur einige Tage. Reicht um reinzuschnuppern, wenn es gefällt ist AoD beim Abo auch recht günstig. Leider haben die 0 Apps für irgendwelche Plattformen, die laufen nur im Browser.


    Das geht zwar z.B. auch mit Browsern auf irgendwelchen Geräten wie dem FireTV, ist aber sehr hakelig und unschön. Daher abonniere ich das auch max 1 bis 2 mal im Jahr für nen Monat und suchte kurz alles was ich sehen will am PC oder Tablet durch und melde mich wieder ab, hätten die endlich ne brauchbare App auf dem Fire TV hätte ich ja auch da ein Dauer-Abo.


    Edit: Wenn du gerne Mangas ließt, kauf dir die. Ist viel entspannter. :D

  • Holzkerbe Also um bis zur Story vom Spiel zukommen muss man "nur" bis einschließlich Folge 122 anschauen oder den Manga bis Volume 30/Chapter 253. Theoretisch fängt das Tutorial mit Episode 117/Volume 29 Chapter 243 an, aber zum besseren Verstehen lohnt es sich den Arc zuende zuschauen/lesen. Soweit ich gesehen habe scheint der englischsprachige Manga bei Crunchyroll im Premium genau bis einschließlich Volume 30 enthalten zusein.


    Hab heute morgen Volume 30 fertig gelesen und dann mal angefangen mit dem Spiel. Hatte die Mangas noch aus einem Humble Bundle vom März. Was mich aber dann doch etwas stört, ist dass sie beei der Lokalisation sich nicht an den vorhandenen englischen Benennungen gehalten haben. Aus dem im engl. verwendeten Namen einer Figur Cana wurde Kanna. Wäre es wenigstens Kana wie es auch eigentlich vom japanischen her richtig wäre, ok, aber dann nochmal falsch zu übersetzen...


    Da ich noch nicht soweit gespielt habe, kann ich auch noch nicht wirklich sagen in wieweit es besser ist, wenn man die ganze Backstory schon kennt oder wie einsteigerfreundlich die Story ist.


    Leider halt insgesamt ein typischen Koei Tecmo Game (Zu hoher Preis, Boden/Hintergründe etc. schlecht, technisch naja, Lokalisierung nur das nötigste Minimum und zuerwarten: massig teure DLCs und eigentlich nie gute Angebote der digitalen Version). Zumindest wie es mit DLCs aussehen wird, hab ich bisher noch nicht nachgeschaut.

  • Zitat

    Einzig die Ladezeiten waren mitunter etwas lang, da hilft dann auch nicht die nette Spielerei, dass man mit der Katze Happy die „Loading“-Buchstaben durch die Luft schlagen kann.

    Exceed. Happy ist ein Exceed, keine Katze! 8o Und als großer Happy-Fan freue ich mich auf das Feature. :D


    Aber ernsthaft zum Test: Klingt mittelmäßig. Also schon spaßig und für einen Lizenztitel wahrscheinlich gar nicht schlecht, aber da wäre so viel mehr möglich gewesen. Und dann dieser DLC Mist, der sich gerade ankündigt. :(


    Naja, ich bin immer noch ein bisschen gehyped – und freu mich auf Zweisamkeit mit Happy auf dem Ladebildschirm – aber entweder schlag ich mal gebraucht zu oder warte auf nen Angebot im eShop. Dazu habe ich zu viel Zeug offen als dass ich da 60€ rauspulvern muss. X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!