Professor Layton [NDS]

  • Der offizielle Thread zu Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf


    Jeder der einen Nintendo DS oder Nintendo DS Lite besitzt und auf Rätsel steht, hat Nintendo und Level 5 was schickes in petto. Seit dem 07. November 2008 gibt es in Europa den Titel Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf.


    Worum geht es hier?
    Ihr befindet euch mit Professor Layton und seinem Assistenten Luke im mysteriösen Dorf Saint-Mystere. Hier erwarten euch nicht nur seltsame Personen sondern auch 130 Rätsel, die nach und nach Köpfe qualmen lassen. Wobei die ersten Rätsel noch einfach sind, wird es im weiteren Verlauf immer schwerer.


    Testet euer Wissen und räumliches Vorstellungsvermögen. Werdet ihr die 130 Rätsel und das Geheimnis des Dorfes lösen?


    Wer sich einen Vorgeschmack einholen will, sollte die offizielle Webseite von Nintendo of Europe besuchen. Dort gibt es Infos zu den Charakteren, eine Demo zum direkt ausprobieren und mehr.


    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf - Die offizielle Webseite


    Damit ihr euch in den Regalen der Spiele nicht verirrt, gibt es hier noch das Packshot, gesehen bei Amazon.de:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-FohGzA5L._SS400_.jpg]



    Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von diesem Spiel haltet und ob euch ein Kauf lohnenswert wäre. :) Ich selbst plane mit einem Kauf in der kommenden Woche. So kann ich euch dann einen ersten Eindruck schildern.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Als ich das Spiel letzte Woche das erste Mal in der Werbung sah, hat es mir eigentlich gut gefallen, obwohl man ja nicht viel sehen konnte. Aber ich mag diesen Anime-Style und irgendwie erinnert es mich ein klein bisschen an Detektiv Conan. :)


    Dann habe ich im Internet nacxh ein paar Videos gesucht, und mir ist aufgefallen, dass es in diesem Spiel ja wirklich nur Rätsel gibt, also dass man sich da nicht frei bewegen kann oder so etwas in der Art. Es gibt Gespräche, Zwischensequenzen und Rätsel. Und irgendwie ist das dann wieder nicht so mein Ding. :|

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ja, das freie bewegen ist vielleicht nicht jedermanns Ding. Ich persönlich finde das nicht so schlimm und bin quasi offen für neues. Und da ich ja mittlerweile ein Rätsel-Fan bin seit Zack & Wiki: Quest For Barbaros' Treasure. Aber ich mag auch den Stil und die Zwischensequenzen wirken wie ein kleiner Kinofilm auf dem DS Lite. :)


    Auch das ganze Setting ist genau mein Ding. Von daher bin ich froh, das Nintendo of Europe den Titel nach Europa gebracht hat. :)

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Von der N-Zone hat es auch 90% bekommen. Ich bin mir aber noch sehr unsicher, denn im Grunde genommen, bekommt man nur ein paar Minirätsel und ein bisschen Story.
    Mal schauen, was sonst noch so auf dem DS herauskommt.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Naja....ein "paar" ist ein wenig untertrieben. Es gibt 130 Rätsel und es besteht die Möglichkeit über die Nintendo WiFi Connection weitere Rätsel runterzuladen. Also ist für Spielspaß und qualmende Köpfe gesorgt. ^^

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Endlich gibt es erste handfeste Infos und zwei kurze Trailer zum ersten Film zu Professor Layton. Es ist echt wahnsinn. Ich wünsche mir hierfür nichts sehnlicheres als einen Release in Deutschland. Mir würde es gänzlich reichen, wenn es deutsche Untertitel gibt. Dieses Franchise ist einfach der Wahnsinn!! Da hat der Nintendo ein klasse Spiel abbekommen. Hoffentlich kommt bald Teil 2.


    Layton-Movie.jp

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Der Trailer sieht schick aus, obgleich man noch nimchts verstehen kann. ^^ Trotzdem halte ich eine Veröffentlichung außerhalb von Japan unwahrscheinlich...


    Zitat von Daniel

    Es ist echt wahnsinn. Ich wünsche mir hierfür nichts sehnlicheres als einen Release in Deutschland. Mir würde es gänzlich reichen, wenn es deutsche Untertitel gibt. Dieses Franchise ist einfach der Wahnsinn!! Da hat der Nintendo ein klasse Spiel abbekommen. Hoffentlich kommt bald Teil 2.


    ^^ Da scheint jemand sehr von diesem Spiel angetan zu sein :D

  • Kann ich ganz nachvollziehen, das Spiel fesselt ungemein.
    Ein Veröffentlichung außerhalb Japans wär gut möglich. Zwar jetzt nicht als Kinofilm, aber als DVD mit englischen Untertitel wär gar nicht mal so unwahrscheinlich. Und wenn's doch nicht klappt, müssen halt Fansubs herhalten. :)

  • Wow, ich wusste gar nicht, dass dazu ein Film kommt. Aber die Spiele sind ja in Japan auch sehr beliebt, und die Animesequenzen in den Spielen sehen ja auch top aus, also warum nicht?! :D


    Ich bezweifle, dass der Film es auch außerhalb Japans in die Kinos schafft, wenn dann nur auf DVD, aber das kann denke ich noch lange dauern!
    Und wenn, es gibt doch youtube, da wird das schon irgendjemand übersetzen! ;)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • @ Artical: Du findest als Special dazu das exklusive Review zum Spiel. Und zwar hier. Ich wünsche dir und denjenigen, die es noch nicht kennen, viel Spaß beim lesen.


    Und um auf deine Frage direkt zu antworten: Ja, das Franchise bzw. das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Gerade für Anime-Fans, echt geil. Das es auf dem kleinen Handheld solch geniale Videosequenzen gibt. Whoa! 8o


    Falls du einen DS hast, solltest du es dir mal genauer anschauen. Bei YouTube gibt es bestimmt Videos dazu.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ja, in Japan kommt schon der vierte Teil, und bei uns ist nicht mal der zweite angekündigt...
    Aber bei guten Verkaufszahlen müssten die Chancen doch eigentlich steigen, oder?! Naja, hoffen wir es mal. Das sind nämlich echt klasse Spiele! ;)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Hier sind mal die Fakten, die zum vierten Teil schon bekannt sind.

    • es spielt drei Jahre vor der Story von "PL und das geheimnisvolle Dorf"
    • Layton hat noch nicht Luke kennengelernt
    • die Stadt wird von einem Monster heimgesucht, wenn die Flöte gespielt wird
    • Luke spielt eine wichtige Rolle
    • es gibt eine neuen weiblichen Charakter Remi Altava. Sie spielt auch eine wichtige Rolle.
    • es wird im Herbst erscheinen
    • der Film ist eine Fortsetzung zum Spiel.


    Quelle: GoNintendo

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s ()

  • Danke, chr1s. Wollte die News auch gerade posten. Echt genial. Auch wenn es hier noch nicht mal den zweiten Teil gibt, erscheint dort der vierte Teil. Und dann auch noch zeitlich gesehen vor dem ersten Teil. Play-Asia ruft immer lauter nach mir. :D


    Hier ist noch ein Scan aus nem Mag.


    [Blockierte Grafik: http://gonintendo.com/wp-content/photos/thumb_56226_layton_122_888lo.jpg]

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!