Statt Straßen gibt es Level – Hasbro kündigt Monopoly mit Videospielikone Pac-Man an

  • Hasbro hat eine neue Variation des Brettspielklassikers Monopoly enthüllt. Dieses Mal wagt man ein Crossover mit der Videospielikone Pac-Man. Statt Straßen erspielt man Level und zwischendurch darf auf dem beiliegenden Arcade-Automaten um Bonuspunkte gedaddelt werden. Verfügbar ist das brandneue Produkt der Spielzeugfirma bereits ab dem 1. August. Das Spiel kann hierzulande bei den Fanartikelvertrieben Elbenwald und EMP für um die vierzig Euro geordert werden. Ein paar Bilder zum Produkt könnt ihr euch im nachfolgenden Spoilerkasten ansehen.

    Seid ihr Fans von derartig ausgefallenen Variationen des Brettspielklassikers oder bevorzugt ihr das klassische Monopoly?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Der Automat erinnert mich an die alten Handheld-Telespiele aus den 80ern. Früher waren die cool, weil es nichts anderes gab. Aber heutzutage....


    Das hat Pac-Man nicht verdient...:rolleyes:

  • Schade, dass es immer nur Sondereditionen von "Monopoly" gibt. Ich mag diese Tie-Ins von Videospielen und TV-Serien, aber ich will kein drittes Monopoly kaufen. Dafuer spiele ich es zu selten.

  • Habe 2x Brettspielversionen und die Videospielausführung für die Xbox.

    Ich glaube ich brauch nich noch eine :D


    (Aber Monopoly wird bei uns digital als auch Brettform immer noch ausgiebig gespielt)

  • Ich kaufe mir zwar keine Brettspiele mehr, aber ich finde es toll, dass Hasbro hier keine utopischen Preise alá Lego verlangt.


    Für 45€ kann man, insofern man das Spiel gerne haben möchte, bedenkenlos zugreifen.


    Als ich auf die News geklickt habe ging ich von einem deutlichen höheren Verkaufspreis aus.

  • Wenn man das Hobby analoge Spiele/Brettspiele intensiver betreibt, gilt das Wort Monopoly als Schimpfwort. Anstatt die 100. Lizenz darin zu verbraten, sollten moderne und gute Brettspiele lieber dadurch bekannter gemacht werden. Aber da die meisten Nichtspieler nicht viel mehr als Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, Kniffel und Uno kennen, lohnt sich hier die Lizenz natürlich am Meisten. Schade

    Nintendo ist zurück :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!