Spielesammlung ändern/erweitern

  • Hallo, 4C8en!


    Um ein Spiel deiner Sammlung hinzuzufügen, rufe zunächst das Spiel über die Spieleliste auf (z. B. Super Mario Odyssey). Wenn du ein Spiel aus deiner Sammlung entfernen möchtest, kannst du es auch direkt über die Sammlung in deinem Profil aufrufen, indem du dort auf das entsprechende Spiel klickst. Rechts oben unterhalb des Buttons "Online kaufen" findest du eine Dropdown-Liste mit den Optionen "Ich besitze es nicht", "Ich möchte es" und "Ich besitze es". Indem du die entsprechende Option in der Liste auswählst, kannst du das Spiel deiner Sammlung hinzufügen oder dieses aus jener entfernen.


    Liebe Grüße,

    Julian

  • Irves | Julian

    Zunächst, vielen Dank für den Hinweis und die ausführliche Erklärung. :ddd:


    Und dann ............. ernsthaft!? :link_woot:


    Entschuldigt bitte, aber ........... euer Ernst!?:notlikethis:


    Dies war vorher wesentlich einfacher, intuitiver, schneller und Massentauglicher umgesetzt. Das man das jetzt ggfs. bei einzelnen Titeln welche man gerade eh offen hat hinzufügt ... ok. Aber wenn ich mal wieder dran denke, dass ich neue Spiele hab und einen Schwung hinzufügen möchte, muss ich jetzt Spiel für Spiel suchen und hinzufügen. Das sind einige Klicks und auch Page-Load's extra.

  • Du beziehst dich sicherlich auf die alte Sammlungsverwaltung von ntower 2.0, oder? Die gibt es tatsächlich nicht mehr. Zum einen wurde sie aus unserer Sicht nicht häufig genug genutzt, um sie in der neuesten Version zu übernehmen. Auf der anderen Seite hat unsere Spieleliste die Sammlungsverwaltung so ziemlich überflüssig gemacht, weswegen wir uns dazu entschieden haben, hier einen Cut zu machen um unter anderem unnötige Wartungsarbeiten im Quellcode zu sparen.


    Die Spiele kannst du bereits direkt von der Spieleliste aus in deiner Sammlung hinzufügen bzw wieder entfernen. Du musst also das Spielprofil noch nicht mal dazu aufrufen. Die Buttons dazu findest du in der Spieleliste rechts neben dem jeweiligen Reaktionscounter.


    Im Gegensatz zur alten Sammlungsverwaltung hast du nicht nur Zugriff auf den Systemfilter, um deine Sammlung zusammenzustellen, sondern kannst die weiteren Filter verwenden, um schnell deine gewünschten Spiele auf einem Blick zu haben. So kannst du z.B. eine Liste mit allen Mario-Spielen, die Jump'n'Runs sind und auf dem GBA rausgekommen sind erstellen lassen und so recht schnell deine Mario Sammlung zusammenkratzten :thumbup: Je nachdem, wie es dir passt natürlich. Hier hast du jedenfalls deutlich mehr Auswahl, als damals bei der alten Sammlungsverwaltung.


    Wenn es dir helfen sollte, kann ich aber gerne schauen, ob ich noch eine weitere Filteroption einbauen kann, womit man einstellen kann, ob nur Spiele angezeigt werden sollen, die man (nicht) in der Sammlung hat. Dann könnte man je nach Wunsch seine gewünschte Liste noch mehr maßschneidern :D

  • Ok, alte Zöpfe abschneiden verstehe ich. Das man dann über die Spieleliste dies dann regeln kann .... mal schauen. Denke, dass es erstmal Umgewöhnung sein wird. Vielleicht freunde ich mich ja damit noch an.


    Dennoch, vielen Dank für die ausführliche Antwort. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!