Stardew Valley erhält im November eine physische Standard Edition und Collector's Edition

• Das Mysterium um den geheimnisvollen Brief des nordamerikanischen Onlinehändlers Fangamer zum Thema Stardew Valley wurde endlich gelüftet – und es handelt es sich tatsächlich um physische Versionen zu der beliebten Simulation. Die Standard Edition sowie die Collector’s Edition von Stardew Valley können ab sofort exklusiv im Onlineshop von Fangamer zu einem Preis von 34 bzw. 69 US-Dollar (zzgl. Versandkosten) erworben werden; der Versand erfolgt voraussichtlich am 06.11.2020.

Beide Editionen enthalten eine Kopie von Stardew Valley mit der Version 1.4.4 auf einer Cartridge, ein kleines Begleitbuch für Anfänger des Spiels sowie ein wendbares Cover mit einem alternativen Artwork auf der Rückseite. Die Collector's Edition hingegen enthält zusätzlich ein Diorama aus nachhaltigem Birken- und Kirschholz, eine Anstecknadel aus Holz, einen 14-seitigen Stardew Valley-Comic, ein thematisch passendes Reinigungstuch sowie eine personalisierte Urkunde für den Besitz eurer virtuellen Farm. Sämtliche Informationen und Bilder zu den genauen Inhalten der beiden Versionen findet ihr hier:

Hier findet ihr die Standard Version von Stardew Valley

Hier findet ihr die Collector's Edition von Stardew Valley

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Umstände und Einschränkungen belaufen sich die Versandkosten – je nach Version und Region – auf über 60 US-Dollar nach Deutschland. Allerdings gab der Händler via Twitter bekannt, dass man mit allen Mitteln an Alternativen und günstigeren Optionen arbeite. Es ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht absehbar, ob und wann sich dieses Vorhaben auch umsetzen lässt.

UPDATE – vom 01.08.2020 um 16:00 Uhr

Entgegen der ursprünglich geteilten Informationen revidierte Fangamer die Exklusivität der physischen Versionen von Stardew Valley aus dem Onlineshop. Laut des Händlers ist es sehr wohl angedacht, dass zumindest die Standard Edition im Laufe der kommenden Herbstmonate auch im europäischen Einzel- und Onlinehandel erscheinen wird – vergleichsweise wie bei der Handelsversion von Hollow Knight.

Wer sich schon eine oder gar beide Versionen im Onlineshop des amerikanischen Händlers gesichert hatte, kann die getätigte Vorbestellung jedoch zu jeder Zeit stornieren und ihr erhaltet eine Gutschrift des gezahlten Preises auf das von euch verwendete Zahlungsmittel. Hierzu müsst ihr dem Support von Fangamer eine Mail mit eurem Stornierungswunsch sowie eurer Auftragsnummer der Vorbestellung zukommen lassen – weitere Informationen hierzu findet ihr auf der dazugehörigen Seite.

Vielen Dank an unseren Leser Nights für den Hinweis in den Kommentaren!

Werdet ihr euch demnächst die Standard oder Collector's Edition von Stardew Valley zulegen?

• Uhh, hab so vieles gesehen was ich selbst noch nicht im Spiel gesehen habe bzw. damals noch nicht dabei war. Glaube das es demnächst mal wieder ein paar Stunden Spielzeit erhält.

P.S.: Egal ob Digital oder Retail, Stardew Valley ist nur zu empfehlen und ein klasse Spiel.

• Ich finde ja persönlich die japanische Collectors Edition immer noch schöner da diese einfach schlichter ist und sogar einen CD-Soundtrack enthält. Preislich macht sich das ja nicht viel. Mir ist es wie gesagt etwas zu bunt, aber ich kann verstehen, dass man zugreift wenn man die andere Version (die ja nur noch teuer auf Ebay verscherbelt wird) nicht kaufen will. :)

• Retailspiele dürfen ja gerne teurer sein... Es ist halt schön wenn sie dann im deutschen Einzelhandel oder zumindest online erhältlich sind. So wie es Fangamer macht finde ich es gut! Wer will kann die CE ordern in deren Onlineshop, die Standard kommt aber auch in den ganz normalen Handel. Perfekt!:)

Alles Roger!

• Mir reicht da die Standard Version völlig aus. Der Inhalt von CE ist heutzutage so müllig das ich absolut kein haben-will Gefühl von bekomme.

Ich will keine bunt bedrucktes Papier oder Pappe. Ich will auch kein digitales Artbook. Mal was richtig gutes rein tun. Ein paar figuren, vielleicht ein nett graviertes Zippo Feuerzeug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!