The Ryuo's Work is Never Done! erhält neuen Erscheinungstermin für Japan

  • Schon seit letztem Jahr wissen wir, dass sich Fans von Shirow Shiratoris Light-Novel-Serie The Ryuo's Work is Never Done! auf eine weitere Adaption in Videospielform freuen dürfen. Das gleichnamige Abenteuer-Spiel, welches eine Mischung aus Adventure-, Shogi- und Quiz-Gameplay bieten wird, sollte eigentlich bereits im vergangenen Februar in Japan erscheinen. Publisher Entergram muss seine Pläne zwischenzeitlich aber wohl geändert haben. Bis heute ist der Titel nicht herausgebracht worden. Nun hören wir von einem neuen Erscheinungstermin. Japanische Händler listen den Titel mit einem Release am 26. November 2020.


    Neben einer Standard-Version für 7.700 Yen (circa 62 €) wird außerdem eine Limited Edition für 11.000 Yen (circa 89 €) angeboten. Dieses bietet nicht nur ein alternatives Cover, welches die Charaktere in Badeanzügen zeigt, sondern auch ein B2-Poster und ein portables Shogi-Spielset. Die Illustration auf dem Poster zeigt den Charakter Genko Sora und wurde vom Künstler shirabii gezeichnet. Das portable Shogi-Spielset enthält 40 Spielsteine inklusive Sticker, mit welchen die Spielsteine dekoriert werden können.


    Hier seht ihr die Inhalte und das Cover der Limited Edition:


    84378-1019-714-df746ab2b96460cf69c53b446b9687aef0b7eab4.png

    © Shirow Shiratori / SB Creative / Ryuo's Work! Production Committee / Entergram


    Der Spielaufbau im Überblick


    The Ryuo's Work is Never Done! setzt sich aus drei verschiedenen Gameplay-Teilen zusammen. In den Adventure-Segmenten folgen Spieler/-innen der Handlung des Spiels, welche auf der Anime-Umsetzung des Franchise basiert. Im Fokus stehen hierbei die Figuren Yaichi Kuzuryuu und Ai Hinatsuru. Die Geschichte ist in mehrere Kapitel aufgeteilt und enthält zwei brandneue Kapitel, die von Shirow Shiratori selbst geschrieben wurden. Diese betonen die süßen und lustigen Seiten der Charaktere.


    In Shogi-Segmenten treten Spieler/-innen gegen die Figuren aus der The Ryuo's Work is Never Done!-Serie an. Die künstliche Intelligenz eurer Gegner wurde von Silver Star Japan entwickelt und wird euch hoffentlich spannende Partien bieten. Das weltbekannte Brettspiel kann ausschließlich gegen Computergegner gespielt werden. In Quiz-Segmenten müssen Spieler/-innen ihr Wissen in den Bereichen Shogi, The Ryou's Work is Never Done! und Shogi-Rätsel beweisen. Pro Quiz müssen 10 Fragen aus den drei Bereichen beantwortet werden. Bei korrekter Lösung aller Fragen werden CG-Bilder als Belohnung freigeschaltet.


    Kennt ihr die The Ryou's Work is Never Done!-Serie und hofft auf eine Lokalisierung des Spiels? Habt ihr selbst schon einmal Shogi gespielt?

    Quellenangabe: Entergram, Gematsu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!