Hier spielt die Musik – Sky: Children of the Light bekommt eigenen Soundtrack

• Das Abenteuerspiel Sky: Children of the Light von Thatgamecompany heimst einen Preis nach dem anderen ein, inklusive dem iPhone Game of the Year 2019 Award und dem Apple Design Award 2020. Dabei bleibt vor allem der Soundtrack den Spielern im Ohr, was kein Wunder ist, wenn man sich als Entwickler erneut mit dem Komponisten Vincent Diamante zusammensetzt. Der BAFTA-Gewinner, der unter anderem auch für einen Grammy nominiert war, hat bereits die Musik zu Flower geschrieben und auch die Musik zu Skullgirls oder Castlevania stammen aus seiner Feder. Da ist es kein Wunder, dass Sky: Children of the Light, das auch für die Nintendo Switch erscheinen wird, seinen exklusiven Soundtrack von dem berühmten Komponist bekommt.

84477-1000-1000-b827cea8515bb2d4ae1b2e580ef8cf6699a58cbc.jpeg

© Thatgamecompany

Diamante hat sich bei seiner Arbeit zu Sky vor allem von dem Creative Director Jenova Chen inspirieren lassen, aber auch von den Spielern selbst, die sich von Sky bereits im Anfangsstadium der Entwicklung haben mitreißen lassen. Für ihn war es ein Leichtes, sich von den Themen des Spiels berühren zu lassen: das wundervolle Gefühl des Fliegens, die Wunder dieser Welt und die Freude, die eine tiefgründige Freundschaft mit sich bringt. Der Soundtrack wurde durch das FAME‘S – Macedonian Radio Symphonic Orchestra zum Leben erweckt, die unter anderem traditionelle als auch Folkloreinstrumente einsetzten.

Der Soundtrack besteht insgesamt aus 30 Tracks und ist ab sofort digital bei Spotify, iTunes, Google Music, Amazon Music und natürlich auf der offiziellen Homepage zu finden. Die komplette Track-Liste sieht wie folgt aus und kann ebenfalls auf der offiziellen Seite eingesehen werden:

Painting
    Opening Breath (Launch Edition)
    Lighting the Way
    Calling Across
    The Waters Above
    Manta
    Rousing Alight
    A Portentous Walk
    Waltzing in the Rain
    The Invention
    Faded Glories
    Somersault
    Diving In
    Shall We Play
    Before a Fall
    Two Heroes
    The Vault
    An Invitation
    Knowledge
    For Those Who Have Come Before
    An Upwards Dance
    The Story Thus Far
    The Current
    The Deep
    Exhale
    Lost and Found
    Flight
    The Cloud Messenger (Launch Edition)
    The Light Beyond (Launch Edition)
    Credits (Launch Edition)

Wie wichtig ist euch ein guter Soundtrack in Spielen?

• Ich finde es lustig, wie sich die Komponisten der Thatgamecompany Spiele von Spiel zu Spiel abwechseln:

Cloud (Vincent Diamante),

flOw (Austin Wintory),

Flower (Vincent Diamante),

Journey (Austin Wintory),

Sky: Cotl (Vincent Diamante)

• Ich liebe die Titel von thatgamecompany, insbesondere Flower und Journey. Für Sky konnte ich mich bisher aber nicht begeistern. Jedenfalls auf dem iPhone. Na ja, vielleicht versuche es einmal, wenn es für Switch verfügbar ist.

Gamer. Geek. Minimalist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!