Umfrage der Woche: Spielt ihr noch regelmäßig Animal Crossing: New Horizons?

  • Es ist mal wieder Sonntag und somit starten wir wieder mit unserer Umfrage der Woche voll durch. Wie immer blicken wir allerdings zuerst auf die Ergebnisse der vergangenen Woche.

    Umfrage der vergangenen Woche

    Unter dem Titel "Würde eine Abschaffung des klassischen Nintendo Direct-Formats dem Unternehmen schaden?" haben wir ein wenig spekuliert. Wir hatten uns überlegt, ob Nintendo Schaden davon nehmen würde, wenn diese das klassische Nintendo Direct-Format, welches seit fast einem Jahr überfällig ist, abschaffen würde. Der Fokus der Umfrage lag vor allem auf dem Verlust des guten Rufes sowie der finanziellen Einnahmen.


    Insgesamt ist mehr als jeder dritte Abstimmende der Meinung, dass Nintendo den guten Ruf verlieren würde, allerdings vertritt eine zweite große Gruppe mit 30 % der Ansicht, dass Nintendo gar keinen Schaden davon nehmen würde, sollten diese die Ankündigungen in anderer Form verpacken. In etwa jeder Fünfte von euch war der Meinung, dass Nintendo sowohl einen Ruf- als auch einen Einnahmeverlust notieren würde. Insgesamt kann man also sagen, dass mehr als die Hälfte der Abstimmenden einen Verlust des guten Rufes für realistisch ansehen, finanzielle Verluste kann sich allerdings nur jeder Vierte von euch vorstellen. Die genauen Zahlen findet ihr in der folgenden Grafik im Spoilerkasten:

    Klickt hier, um zur vergangenen News zu gelangen und euch die Kommentare durchzulesen.

    Umfrage der Woche

    Seit dem Erscheinungstermin von Animal Crossing: New Horizons sind bereits mehrere Monate vergangen und in der letzten Woche erschien sogar das zweite Sommer-Update für das Spiel. Die Entwickler planen, das nächste kostenlose Update im Herbst zu veröffentlichen. Eigentlich klingt es so, als würde Nintendo sich ziemlich viel Mühe geben, damit ihr möglichst viel Zeit mit diesem Spiel verbringt. In unseren zahlreichen Foren zum Spiel auf ntower und auch auf unserem Discord-Server sehen wir immer noch eine starke Aktivität vieler Spieler. Doch nicht jeder lässt sich von dem Spiel mehrere Monate am Stück motivieren.


    Solltet ihr Animal Crossing: New Horizons gekauft haben, dann teilt uns gerne in der Umfrage mit, wie oft ihr heutzutage noch in eure Insel eintaucht. Sind eure Bewohner sehr glücklich, weil ihr euch vorbildlich um die Insel kümmert oder vermissen eure Bewohner euch bereits und haben eine Vermisstenanzeige auf dem schwarzen Brett ausgegeben? Was motiviert euch, das Spiel weiterzuspielen beziehungsweise was fehlt euch, um euch zu motivieren, das Spiel zu starten. Teilt es uns in der Umfrage und in den Kommentaren mit.

    Spielt ihr noch regelmäßig Animal Crossing: New Horizons? 255

    1. Auf jeden Fall, das Spiel läuft (fast) täglich auf meiner Konsole. (85) 33 %
    2. Die Luft ist bei mir raus, ich starte das Spiel so gut wie gar nicht mehr. (68) 27 %
    3. Ich schaue noch mehrmals die Woche in meine Insel rein. (38) 15 %
    4. Wenn ich das Spiel ab und zu starte, dann meistens für weniger als 10 Minuten, um etwas nachzuschauen. (21) 8 %
    5. Das Spiel wird nicht mehr als ein Mal die Woche gespielt. (17) 7 %
    6. Ich starte das Spiel nur, um Updates / besondere Ereignisse zu erleben. (15) 6 %
    7. Ich habe das Spiel bereits verschenkt / verkauft. (11) 4 %
  • Schaue immernoch mehrmals die Woche rein, nicht zuletzt wegen der jüngsten Updates. Außerdem gibt's immernoch Kleinigkeiten zu tun, wie mein Haus zu gestalten. Ich bin aber auch froh mit meiner Insel soweit fertig zu sein, weil ich nach gut 200 Stunden doch noch andere Spiele zocken mag. :)

    Aber die intensive Zeit über 3 Monate habe ich beim aktuellen Ableger wie auch bei allen vorherigen sehr genossen.

  • Der erste Teil der Reihe, den ich ohne Ausnahme von Tag 1 an täglich spiele. Die vielen neuen Features und regelmäßigen Updates sind extrem motivierend. Ich hoffe, dass das so bleibt, und denke es wird wie bei Splatoon drauf rauslaufen, dass wir mit jahrelangem Support rechnen können.

  • Solange ich nicht den Erfolg für 5000 Fische, 5000 Insekten, 3000 Meerestiere und 3000 Werkzeuge habe, werde ich es täglich anwerfen und ein paar Stunden daddeln.
    Außerdem fehlen mir noch 19 Anleitungen an Türkränze und Blumenkronen. :)

    Solange mir diese Sachen noch fehlen, werde ich täglich damit beschäftigt sein. :D

    - Dieser Kommentar existiert nicht, da der User nach dem Gewinnspiel spurlos verschwand -

  • Nach etwa 6 Wochen war die Luft raus. Aber bis dahin ordentlich gesuchtet, war sein Geld daher trotzdem wert. Irgendwann spiele ich sicher wieder, wenn ich mal Lust drauf habe, um mir die ganzen Updates anzusehen.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

    Einmal editiert, zuletzt von HAL 9000 ()

  • Ich schaue da auch täglich rein. Bei neuen Updates und Events etwas länger und sonst wird einfach kurz gekuckt, ob ein interessanter Gast wie z.B. Reiner da ist. Gestern mussten natürlich noch alle neuen Tierchen fürs Museum gefangen werden. :)

  • Momentan 1 Mal in der Woche, möchte es aber noch lange und mehrer spielen in Zukunft, da ich bis jetzt auch "nur" ca. 55 Stunden habe. Aber ich spiele es an sich noch sehr gerne. :)

  • Vorab auf der Switch haben wir soviele schöne Titel von Nintendo bekommen, fast alles wird als ultimativ bezeichnet, als Deluxe Version und siehe Smash Bros, hat jetzt alles aus seinem Vorgänger und alles rausgeholt. Dann haben wir Nee Horizons, ein Spiel das mir 300Std Spaß gemacht (eigtl dürfte man jetzt nicht mehr meckern, das schaffen kaum Spiele mit Content), aber warum meckern, weil das Spiel es sich zu einfach macht und kaum Content bietet, wenn man jetzt mal wirklich vergleicht. Es hat zwar ein paar Verbesserungen aber leider zuviel rausgelassen und zuviel was noch angeblich kommen soll und das bei schon bei einem verschobenen Release, da muss sagen. Ja ich bin enttäuscht von New Horizons, es hätte Potenzial das beste AC zu werden und wirft es einfach weg und das macht mich traurig.

    Jeder der erst jetzt anfängt, ihr habt Glück, ihr könnt das nicht nachvollziehen weil ihr erst mit New Horizons eingestiegen seid.

  • Die Luft ist schon seit Wochen raus bei mir. Die ganzen Updates, die nur Inhalte zurückbringen, die in New Leaf bereits im Basisspiel enthalten waren, sehe ich auch eher als negativ an, da ich komplette Spiele bevorzuge und nicht dieses Update/GaaS Modell. Hat mich schon bei Splatoon 2 und Tennis Aces gestört.


    Werde das Spiel demnächst verkaufen.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!