N64-Feeling auf der Nintendo Switch: Regina & Mac erscheint Mitte August

  • Wie das Indie-Studio Diplodocus Games auf Twitter ankündigte, wird das Retro-Spiel Regina & Mac ab dem 15. August auf der Nintendo Switch verfügbar sein. Der Titel ist bereits auf der Wii U, Xbox One und dem PC spielbar.


    In Regina & Mac könnt ihr in Erinnerungen schwelgen und die Zeit um das Jahr 1998 herum wiedererleben. Der 3D-Platformer steht nämlich völlig im Zeichen der Nintendo 64-Ära und bietet eine Hommage an diese. Hierbei dreht sich die Handlung um den Ara Regina und den Tyrannosaurus Mac, die versuchen, aus einem Forschungslabor zu fliehen. Um den passenden Ausgang zu finden, müsst ihr 100 goldene Disketten finden. Diese beinhalten den Speicher des Computersystems des Labors – welches passenderweise U64 heißt.


    Die neun Level, die ihr erkunden könnt und dabei Rätsel zum Lösen bieten, weisen die typische Grafik der damaligen Zeit auf. Wir haben euch im Folgenden den Trailer zum Release der bereits erschienenen Versionen eingebettet. Schaut ihn euch gerne an und schwelgt ein wenig in Erinnerung:



    Habt ihr Regina & Mac bereits auf der Wii U gespielt oder ist der Titel bisher an euch vorbeigegangen?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • "weisen die typische Grafik der damaligen Zeit auf" Also bei aller Liebe aber beinahe jedes N64 Spiel sieht besser und liebevoller aus als DAS. Das würde ich eher als PS1 Grafik bezeichnen oder maximal ein zwischen Ding xD Nett gemeint von den Entwicklern aber an der Umsetzung hapert es dann doch gewaltig. Is aber eine Krankheit die nahezu alle Spiele dieser Art haben. Wenn man schon den Stil der Vergangenheit nachstellen möchte sollte man auch darauf achten es konsequent zu tun.


    Naja trotzdem gilt natürlich: Das ist nur meine Meinung und ich wünsche jedem der damit Spaß haben kann dass er diesen auch hat.

    :triforce: Switch FC: 0666-1731-5316 :triforce: :!: YouTube: LantianDragon :!:

  • Ein N64-Feeling mit "wir geben uns überhaupt keine Mühe" wird kaum aufkommen. Während man damals versucht hat das Beste aus der Konsole herauszuholen und sich wirklich bemüht hat, zieht man mit so einer Ankündigung nicht nur die Spiele, sondern auch deren Entwickler durch den Dreck. Ich habe viele Klassiker gespielt, mit Regina & Mac lässt sich jedenfalls keiner vergleichen.

  • Also bei dem Titel kommt beim besten Willen kein N64 Feeling auf.... das sieht völlig unfertig aus....


    Das sieht aus, als hätte die Entwicklung gerade erst begonnen. :rolleyes:

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Wir sind wohl beim Peak der Switch angelangt.

    Holy shit, wer auch immer sich mit sowas zufriedengibt, hat alle Sinne für gute Spiele verloren.

    Hat weder was mit N64 zu tun oder mit "Nostalgie Feeling". Es ist einfach nur Trash.

  • Jedes N64 Spiel sieht besser aus als das. Das ist schon sehr simple und ohne Details. Und gibts überhaupt ne Story, hat das überhaupt ne Grund warum die Sachen sammeln soll?


    Hatte mich gefreut als ich den Titel der New las aber das ist kein N64 das ist Shovelware.

    Seit neuestem versuche ich mich auch als Streamer, wer mag darf gerne mal reinschauen. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!