Favicon bei Hinzufügen auf iOS Homescreen unpassend

  • Hallo,


    könntet ihr das Favicon anpassen, so dass es passend aussieht, wenn ich ntower auf dem Home-Bildschirm unter iOS verankere? Das wär klasse, denn so sieht es echt unschön aus und ntower ist ja jetzt eine PWA und bietet sich daher geradezu an, es als "App" auf den Homescreen zu verankern :thumbup:



    Gruß

    Holzkerbe

    Gamer. Geek. Minimalist.

  • Leider ist dieses Problemchen wiedereinmal nicht so trivial wie man vielleicht denkt. Das WCF, worauf ntower 3.0 basiert, generiert ein Icon für sämtliche Systeme. Er generiert also die Grafik für Favicon der Browser, Android, iOS und OSX automatisiert aus einer Quellgrafik.

    Ich habe jetzt einmal versucht das Apple-Touch-Icon getrennt auszutauschen. Bitte mal prüfen, ob das was gebracht hat. Thx

  • Bleibt leider unverändert. Wäre es denn möglich, dass das Favicon statt der "Sprechblase" einfach nur einen lila Hintergrund mit dem ntower-Logo verpasst bekommt? Dann wäre das Problem auch gelöst. Ich meine, das Ganze ist nur eine kosmetische Sache und wenn es sich technisch nicht lösen lässt, komm ich damit klar - schade wär es aber trotzdem. Würde dann halt ntower einfach weiterhin direkt im Browser aufrufen, statt es auf den Homescreen zu pinnen. OCD und so 8o

    Gamer. Geek. Minimalist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!