Producer von Paper Mario: The Origami King über das Verbot der individuellen Gestaltung von Toads

• Princess_Rosalina Ich denke nicht, dass es am Aufwand liegt. Bei Paper Mario The Origami King ist viel Aufwand in die Optik geflossen, was nicht nötig gewesen wäre. Und Charaktere individuell zu designen hätte Nintendo auch nicht mehr gekostet. Es geht ihnen da um andere, weniger nachvollziehbare Gründe...

SpaceFox Da stimme ich nicht zu. Bobby's Hintergrundgeschichte lebt davon, dass er nicht individuell aussieht.

• Ich bin zwar auch kein Fan dieser Limitierung, weil dadurch viele Charaktere wegfallen und die Vielfalt krankt, aber mittlerweile habe ich mich arrangiert. Nach 3 Ablegern, sehe ich das ganze in gewisser Weise ironisch und störe mich im Spiel nicht mehr dran. Dafür punkten die Entwickler wirklich vorzüglich mit Texten und Humor, einfach klasse. ^^

• Ich glaube auch nicht, dass es dabei um Kosten und Aufwand geht. Das wäre ja eher überschaubar.

Nintendo ist markenbewusster geworden. Es ist heute für Nintendo wichtig wertvolle Marken "sauber" zu halten. Schließlich nutzen sie die Marken auch um auf andere Weise Geld zu verdienen. Das muss man nicht gut finden, aber ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund ist.

Bezüglich Bobby sehe ich es ähnlich wie Recke Revali.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ok Leute hört mal her, ich habe eine gute, eine schlechte und eine sehr schlechte Nachricht für euch, welche wollt ihr zuerst hören?

Die Schlechte.

Ok, wir dürfen keine Charaktere dazu erfinden. Die sehr schlechte Nachricht ist, dass alle gleich aussehen müssen, auch in Zukunft, um ihnen jede erdenkliche Individualität zu nehmen. Nur der Crossgender Toad der sich selber Zöpfe angelegt hat darf bleiben.

Und was sind die guten Nachrichten?

Die gibt es gar nicht, das habe ich nur erfunden, um euch aufzumuntern und jetzt an die monotone und undankbare Arbeit. Diese Toads erstellen sich schließlich nicht per Copy & Paste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!