Gerücht: Nintendo könnte bald eine weitere Präsentation veranstalten

  • Könnte uns bald eine weitere Präsentation von Nintendo erwarten? Scheinbar ja, wenn man den Andeutungen von Jeff Grubb vertrauen möchte. Die Insiderquellen des VentureBeat-Redakteurs haben in Vergangenheit bereits mehrmals bewiesen, den richtigen Riecher zu haben. So sagte Grubb schon eine Vielzahl an Ankündigungen voraus, bevor diese offiziell mitgeteilt wurden. Ähnliches könnte sich auch dieses Mal ereignen.


    Auf Twitter veröffentlicht Grubb regelmäßig eine Übersicht kommender Events der Videospielindustrie, darunter in letzter Zeit natürlich vorwiegend digitale Shows verschiedener Unternehmen. Seine neueste Übersicht zieht allerdings das Interesse der Nintendo-Fans auf sich, so platzierte Grubb eine mögliche Nintendo-Präsentation im Zeitraum zwischen dem 11. und 22. August. Grubb betitelt Nintendos Vorhaben als „Wild Card“, er scheint sich also selbst nicht sicher zu sein, in welcher Form der Konzern etwas vorstellen wird. Bislang können wir auch nicht sicher sagen, ob es sich lediglich um Spekulation seitens Grubb handelt oder eine tiefere Bedeutung dahinter steckt. In jedem Fall ist die Information mit Vorsicht zu genießen.



    Was meint ihr? Könnte uns schon eine weitere Ausgabe von Nintendo Direct Mini: Partner Showcase erwarten oder hofft ihr auf etwas anderes?

    Quellenangabe: Twitter (@JeffGrubb)
  • Wenn richtige XXL Direct sehr gerne <3


    Wenn Direct Mini? Ne danke Bro.

  • billy_blob

    Richtig; und das schon seit Release von Paper Mario: The Origami King. Es sei denn, man zählt Bravely Default II dazu, das außerhalb Japans von Nintendo herausgegeben wird. Aber auch das hat keinen konkreten Termin, nur 2020 wurde angegeben.

  • Gerüchte Gerüchte. So langsam nervt das.

    Nintendo soll endlich mal den Mund aufmachen und sich nicht so verhalten als wären wir wieder im Jahr 2000.


    Wir wollen fakten! So langsam wird es wirklich mal Zeit, dass Nintendo NEUE GUTE Spiele zeigt.

  • Ich kann diese Gerüchte auch nicht mehr hören.. Wir warten schon das ganze Jahr auf größere Ankündigungen und es wird dafür Zeit. Ob sie es dann Direct nennen oder nicht ist egal.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Vor Kurzem gab es ja auch schon das Gerücht rund um 2 Directs im August. Eine weitere mini, wahrscheinlich wieder für Thirds (von der ich eh ausgehe, immerhin hieß es in der letzten ja direkt, dass noch weitere folgen werden. Und da die ja recht spärlich war, wäre es nur wahrscheinlich, wenn Nintendo da monatlich was plant. Hoffentlich werden die nächsten allerdings unbeschnitten bei uns... Dann wär die letzte sogar ganz ok gewesen^^) und anschließend soll gegen Ende des Monats wohl ne richtige Direct kommen. Das glaube ich aber auch erst, wenn ichs sehe xD Irgendwo findet man ja zu jeder Woche ein Gerücht bezüglich ner Direct... Irgendwann wird also iwer wieder zwangsweise richtig geraten haben und sich damit rühmen es vorhergesagt zu haben xD

    Einfach mal abwarten. Es kommt, wenn es kommt. Ich hab auch nix gegen ne weitere Third Party Direct. Ich hoffe sogar, dass man in der nächsten dann endlich mehr Infos zu no More Heroes 3 zeigt <:

  • Ich bin da hin und hergerissen. Einerseits habe ich mehr als ausreichend hochqualitative Spiele vor allem durch meine PS4- und PC-Kombo auf der anderen Seite möchte ich mal wieder ein Spiel auf der Switch spielen, dass mich so umhaut wie ein The Last of Us Part II.


    Wirklich umhauen könnte mich Nintendo mit:


    Super Mario 64 Remake

    Super Mario Sunshine Remake

    Ocarina of Time Remake

    Neues Advance Wars

    Poke'mon Gold Remake

    Neues Super Mario 3D-Spiel

    Pikmin 4

    Wario 3D-Spiel


    Gameplaymaterial zu Breath of the Wild 2, Metroid Prime 4, Bayonetta 3


    Virtual Console mit Paper Mario 1&2, Pikmin 2, Wind Waker, Twilight Princess, Mario Galaxy 1&2 usw.

  • Und in China fällt ein Sack Reis um.

    Also entweder sie wollen, dass wir genug Geld für die PS5 oder XBSX haben oder sie denken sich so, ja die Fans sind enttäuscht/frustriert, weil wir so lange Geheimniskrämerei betreiben, lass mal ein Wii U Port über Twitter ankündigen, damit sie Ruhe geben.

    Nee aber mal Realtalk was verleitet Nintendo dazu so lange nichts zu ihren Spielen zu sagen? Ich finds wie gesagt schade. Diese Woche wird defintiv auch nix neues kommen wegen der State of Play und dann geht das gehoffe wieder los, ob nächste Woche was kommt.

    Es macht langsam kein Spaß mehr Nintendo Fan zu sein.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass am Donnerstag, 13.08. die Präsentation ist... genau einen Monat, bevor Super Mario Bros. vor 35 Jahren in Japan erschien. Hoffe, dass die Gerüchte um die Mario Collection stimmt und auch Pikmin und Metroid kommen... langsam muss da einfach was kommen von Nintendo. :mariov:

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

  • ich vermute mal, dass Nintendo wartet, bis Sony und Microsoft die Katze aus dem Sack lassen.

    Dann wird man asap alles, was damit konkurrieren kann und soll, in eine Direct gepackt und das Feuerwerk geht los.

    Warum unnötig zu viel präsentieren, wenn man sich am Ende 2 bis 3 Titel noch mal aufheben kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!