Pikmin 3 Deluxe besiedelt ab dem 30. Oktober die Nintendo Switch

• Ich kann jeden verstehen, dem das zu wenig ist. Ich habe eh mehr als Genug zum Spielen und habe dieses Spiel vorher noch nicht gespielt und somit viel Interesse an dem Port. Daher stört mich eher der Preis.

Für die, die es schon von der Wii U kennen. Wie gut ist das Spiel denn?

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ – Bob der Baumeister

• @Cristiano Ich habe natürlich auch die Hoffnung, dass bei Nintendo intern nicht einfach tote Hose ist, sondern sehr viel behind the scenes geschraubt und gedreht wird, um ein robustes Line-up für die zweite Hälfte des Switch-Zyklus aufzustellen. Und es ist ja auch nicht so, als hätten wir keine Anzeichen darauf. Größter Hoffnungsträger von den bereits gesicherten Projekten ist selbstverständlich Breath of the Wild 2, aber auch abseits davon wissen wir, dass sich was tut, etwa bei Monolith Soft (nächstes Xenoblade, Fantasy-IP), bei HAL Laboratory (nächstes Kirby) oder bei EPD Tokyo (sicherlich 3D-Mario-Collection, SM3DW Deluxe und/oder das nächste 3D-Mario).

Großer Haken an der Sache ist, wie hilfslos sich Nintendo in seiner Kommunikation und seinem Marketing zeigt. Für ein Unternehmen, welches jahrelang Pioniersarbeit geleistet hat, in direkten Kontakt mit seiner Kundschaft zu treten, ist es etwas herzzerbrechend, wie stumm und verschlossen Nintendo nun agiert. Andere japanische Unternehmen schaffen es auch, wieder Fuß zu fassen, wieso also nicht Nintendo?

Und da kommt dann der Gedanke ins Spiel, dass wir es nicht ausschließlich mit Komplikationen durch die Corona-Krise zu tun haben, sondern insbesondere mit Mismanagement während ebendieser Corona-Krise. Man kriegt ja den Eindruck, in Kyoto würde keine Konversation unter Entwicklern stattfinden können, sofern nicht die Brieftaube zurückgefunden hat. Man darf nur hoffen, das hat Nintendo und japanische Arbeitskultur allgemein wachgerüttelt und einen großen Schritt Richtung Modernisierung ermöglicht. Für 2020 (und potenziell 2021) hat das aber ordentlichen Schaden angerichtet.

• @Cristiano warum sollten sie was zurückhalten, wenn gerade wegen Corona alle Absatzzahlen im Multimedia Bereich stark gestiegen sind. Macht für mich wenig Sinn. :D

Schade.. hatte auf eine Collection gehofft, so wird es nicht geholt. Wünsche aber allen, die es auf der Wii U nicht hatten viel Spaß mit dem Spiel :)

• Die Leute beschweren sich über die Grafik im Pokemon-Sword oder -Shield, aber die Texturen hier sind akzeptabel.

Egal!

Ist dies der nächste Pikmin 4, auf den wir gewartet haben?

Nintendo Fan EST.1995

Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

• Ist eher was für die Investoren morgen, als für wirkliche Nintendo Fans. Ich denke, dass das jeder bereits gespielt haben dürfte. Klar, gibt es diejenigen, die es nicht gespielt haben auf der WiiU, weil sie keine WIiU hatten, aber ändert nix daran, dass diese Ankündigung ziemlich schwach ist. Seht euch mal die Bodentextur an xD Das ist N64 Grafik.... Die haben sich überhaupt keine mühe gegeben.

• @Cristiano warum sollten sie was zurückhalten, wenn gerade wegen Corona alle Absatzzahlen im Multimedia Bereich stark gestiegen sind. Macht für mich wenig Sinn. :D

Weil die Corona-Krise sich speziell auf Titel auswirken wird, die eigentlich 2021 erschienen wären. So zumindest Phil Spencer

https://winfuture.de/news,115844.html

Und bevor man 2021 mir leeren Händen darsteht, lieber die Veröffentlichung von Spielen so weit es geht strecken. Ob sich die Konsolen auch 2021 so stark verkaufen werden, kann nämlich niemand voraussehen.

• Die Leute beschweren sich über die Grafik im Pokemon-Sword oder -Shield, aber die Texturen hier sind akzeptabel.

Nicht ganz.

Wenn es die Grafik von PSS hätte dann würde ich nicht allzu lange überlegen es mir anzuschaffen. :moneylink:

Bei der Grafik die man jetzt da gesehen hat? Nö. :paperm:

Aber bis zum Release ist es noch etwas, daher mal schauen was noch kommt. :troll:

• Ja, du hast Recht, das Spiel ist ziemlich gut. Aber, es ist nicht gut gealtert und ich denke der Preis ist zu hoch für diesen Port.

Nintendo Fan EST.1995

Einen Moment bitte, ich muss das Bild zuerst herunterladen und erneut hochladen, damit es hier sichtbar ist.

• Ich bin unglaublich glücklich, lange habe ich darauf gewartet und nun kommt es endlich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!