Jetzt vorbestellen: Pikmin 3 Deluxe für die Nintendo Switch

• 40€ Euro sind ok, finde ich ! Außerdem vergessen viele : Nintendo ist auch nur eine Firma die Geld verdienen will . Was ist das erfolgreichste Switch Game ? Richtig Mario Kart 8 ! Ein Wii U Port! Nintendo wäre schön blöd wenn sie Pikmin 3 für 30€ verhökern würden. Ungefähr 57 Millionen Switch Besitzer haben diese Top Titel noch nie gespielt.

• 39,99€ sind völlig in Ordnung und zahle ich dafür auch gerne, daher habe ich es mir jetzt auch vorbestellt. Mir tun nur die leid, die es schon für 60€ bei Nintendo gekauft haben...

Wer 2 Monate vor Veröffentlichung "digital" vorbestellt, der ist selbst schuld. Da hab ich kein mitleid. Da braucht man sich im Nachhinein nicht beschweren :dk: Und die die Digital-Only fahren, denen juckt das nicht mal. Digital 2 Monate vorbestellen... Kann man sich nicht ausdenken :facepalm:

• Nintendo wäre schön blöd wenn sie Pikmin 3 für 30€ verhökern würden.

Ansichtssache. Wenn Nintendo zum Preis von 60€ 1 Exemplar verkauft, bei 30€ aber 3 Leute das Spiel kaufen würden, dann würden sie mehr Geld machen. Pikmin ist auch kein Mainstream-Titel wie Mario Kart, welches wirklich jeder kennt. Ich hab nur bei Mario Kart 8 Deluxe nochmals etwas zähneknirschend zugeschlagen, weil es einfach ein Dauerbrenner ist, den man mit Freunden immer wieder mal spielen kann. Pikmin, DK Tropical Freeze, New Super Mario U usw. hat man nach dem durchspielen dann mal gesehen, da zahle ich nicht nochmals den Vollpreis. Wenn sie aber etwas günstiger wären, hätte ich mir das eine oder andere Spiel vielleicht nochmals geholt. Auf der Wii U waren die Spiele ja auch teilweise schon in der Selects-Reihe, Nintendo war also mal der Meinung man könne die Spiele auch für einen kleineren Preis verkaufen, tun sie sicher nicht wenn sie damit Verlust machen. Nintendo ist hier in dieser Beziehung etwas dreist, ein paar günstigere Spiele könnten nämlich auch die Konsolen befeuern. Es gibt einige Familien, die sich nicht einfach so eine Konsole und zig Spiele leisten können, da sind dann 60€ für ein Spiel viel Geld, wenn man mehrere Kinder hat sowieso.

• Habe mir über einen Game Coupon bestellt, den ich durch vergünstigtes eShop Guthaben ca. 30% günstiger bekommen habe. Ich habe also ca. 35€ bezahlt.

Das ist auch das Maximum, was ich für ein Spiel bezahlen möchte, das ich für WiiU für 15€ bekomme und das es zeitweise für ca. 10€ für WiiU gab.

So eine WiiU Konsole kann auch Sinn machen, wenn man gerne am TV Spielt und ein paar WiiU Games nachholen möchte. Zusätzlich kann man noch ein paar Wii Spiele nachholen und sich über die Virtual Console N64 Spiele usw. kaufen.

• Tja die Entwickler sind alle echt schlau die Remakes, Remaster usw von all ihren alten spielen machen. Die Geschichte ist schon da, die müssen nur die Grafik verbessern und eventuell paar kleine Neuheiten rein bringen und das für 30-60 euro, schon echt schlau gemacht.

• 40€ als Grundpreis sind ok und zumindest ein Anfang, mit späteren Rabatten bzw. in einem Sale kommt sicher noch irgendwann ein guter Preis bei rum. ;)

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

• Draces Das stimmt, würde ich auch niemals machen (alleine weil ich sowieso nur Retail kaufe). Generell bietet es in meinen Augen keine wirklichen Vorteile, wenn es kurze Zeit später ohnehin billiger wird. Also ja, da hast du Recht.

• Gibt es ernsthaft Leute hier. die im eshop für 60€ vorbestellt haben ?

Scheiße ne, wenn man das Spiel nicht stornieren kann. Genau auf solche Menschen wartet doch Nintendo.

Würde sagen alles richtig gemacht :D

Würde niemals im Leben ein Spiel im eshop vorbestellen, der Store ist einfach nur überteuert und dank Nintendos Kundenfreundlichkeit, kann man nichts stornieren. :)

• Vorhin war ich mal wieder im e-Shop und ich finde es sehr unübersichtlich, es kommen immer mehr digitale Spiele und ein paar mehr Sortierfunktionen wären schon echt gut, sonst sucht man sich einen Wolf bis man ein potentiell interessantes Spiel findet. 40 Euro für Pikmin 3 als Remaster finde ich noch ok, 30 fände ich zwar besser, aber 60 waren wirklich zu viel. Das ist es dann einfach nicht wert, gut dass Nintendo den Preis nach unten korrigiert hat.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!