Pokémon GO: Niantic dehnt den Test für das neue PokéMünzen-System auf Deutschland aus

  • Schon seit einigen Wochen testet Niantic in Pokémon GO ein neues System, wie ihr PokéMünzen verdienen könnt. Nun kündigt der Entwickler an, dass das System aufgrund des positiven Feedbacks der Communty unter anderem auch auf Deutschland ausgeweitet wird. Bislang konntet ihr PokéMünzen lediglich durch das Verteidigen von Arenen oder mit Hilfe von Mikrotransaktionen erhalten. Was sich nun genau ändert, verrät die offizielle Webseite:

    Zitat
    • Ihr könnt maximal 50 PokéMünzen pro Tag verdienen.
    • Ihr verdient sechs PokéMünzen pro Stunde für das Verteidigen von Arenen.
    • Ihr könnt maximal 30 PokéMünzen pro Tag für das Verteidigen von Arenen verdienen.
    • Ihr könnt 20 PokéMünzen pro Tag verdienen, indem ihr die Aktivitäten unter "Heute" erfolgreich abschließt.

    Wie steht ihr zum neuen PokéMünzen-System?

    Quellenangabe: Pokémon GO
  • Naja, bis auf einen Raid gewinnen sind alle Aufgaben innerhalb von wenigen Minuten zu erfüllen, und dafür 20 Münzen quasi auf lau bekommen ist doch gut... Nur blöd das man die Münzen erst bekommt wenn man ALLE der wechselnden 5 Aufgaben erfüllt hat (Stichwort gewinne einen Raid)...


    In Arenen braucht man dann nur noch 5 Stunden aushalten, was in manchen Gegenden, wo regelrecht die Arenen bekriegt werden, durchaus von Vorteil sein kann...

  • muss das erst einige Tage mitmachen ehe ich endgültig Urteile aber erstmal finde ich es doof....


    Gestern konnte ich die 20 Münzen nicht kriegen Weil einfach kein alleine schaffbarer Raid in der Nähe war und heute hab ich zwar geschafft aber der fabelhafte Wurf hat mich schon genervt...

    mal sehen was man morgen machen muss...

    Ssssssswitch

  • Der benötigte Raid macht das ganze System schwachsinnig. Das hier soll ja eher den Spielern mit wenigen bis gar keinen Arenen helfen, die dann aber auch keinen Raid in der Nähe machen können. Und für Fern-Raids gibt es keine kostenlose Pässe. In diesem Fall zahlt man quasi 100 Münzen, um 20 zurück zu bekommen.

    Ich spiele nur sporadisch, deswegen ist es mir recht egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!