Erinnerung: Die State of Play-Präsentation von Sony startet um 22 Uhr

  • frutch


    Der Entwickler könnte auch nur Elemente übernehmen von Pokemon aber kopiert 1:1 ohne eigene Ideen. Ob er etwas besser macht sieht man im fertigen Spiel. Das Spiel ist dennoch nicht mehr als eine dreiste Kopie. Ich hab mir jetzt auch was ausgedacht. Ein italienischer Pizzabäcker namens Ricardo muss mit seinem Bruder Stefano die Prinzessin Apple befreien von so nem Drachen. Krass was ich für gute Idee habe.

    Komisch, dass Sony die Klone von Zelda BotW und Pokemon in ihrer Direct, =O ich meinte State of Gameplay zeigen. Ich glaube das ist kein purer Zufall gewesen. :)

  • Ich habe temtem auf dem PC und finde es ziemlich gut. Also dafür, dass es ja noch early access ist. Viele Inhalte lassen ja noch auf sich warten, besonders die, die sich mehr von Pokemon abheben.

    Die Entwickler sind sehr ambitioniert, auch wenn man sieht, dass sie Spiele in der Größenordnung noch nie hatten. Bugfixes kommen immer schnell und auch auf dem Discord kann man sich austauschen.


    Dass der Start 1:1 wie in pokemon ist, finde ich allerdings auch recht einfallslos. Aber es fühlt sich insgesamt trotzdem nicht nach einer Kopie an.

  • Echt erstaunlich, das hier manche von Genshin sprechen als wäre das ein BotW Clon^^

    Als hätte Nintendo den Cel Shading Look erfunden. :D


    So gesehen, müsste ja dann the Witcher 3 ein Clon von Skyrim sein und Horizen Zero Down ein Clon von the Witcher und immer so weiter.


    Nur der Unterschied, würde im Titel kein Zelda stehen, wäre das ein 0815 Open World Spiel.

    Eine große Leere Spielwelt und eine langweilige Story. Als Zelda Spiel kackt es gegen Twilight Princess und OOT so oder so ab.

    Alles was man vorher auch schon, von den anderen RPGs kannte gibt es auch in BOTW. Also könnte man auch sagen das, dass Spiel ist eine Kopie anderer Open World / RPGs ist. :)


    Man kann den Look und das Gameplay eben nicht Neu erfinden, jeder kopiert von jeden irgendwo. Solange man dadurch gute Spiele bekommt, ist das doch scheiß egal.


    Genshin, hat potenzial ein Hit zu werden, allein schon wegen der Grafik, Spielwelt und Charakteren. der Rest muss sich noch beweisen und wenn es ein Clon ist, ist es immerhin ein Zelda in 4K :)

  • Princess_Rosalina


    Geshin ist ein Free to Play Game mit Multiplayermöglichkeiten von einem unbekannten chinesischen Entwickler. Wo siehst du da Potenzial? Was denkst du wie der Entwickler mit dem kostenlosen Spiel Geld verdienen werden. *Hust* Mikrotransaktionen. *Hust* Pay to win. ;)


    Nein. Es ist kein Zelda Klon. Aber die Leute werden lange Gesichter machen, wenn sie verstehen was es ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Princess_Rosalina


    Mag sein. Das Problem sehe ich eher darin, dass viele in dem Spiel etwas sehen, was es nicht ist.


    Das Spiel ist übrigens auch für die Switch angekündigt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Ja aber da sind die Leute selbst schuld oder ? Wenn Geshin den ähnlichen weg einschlägt wie Black Desert ( der kommt auch von irgendwelchen chinesischen oder Koreanichen Entwicklern ) sehe ich damit überhaupt kein Problem. Man sollte einfach abwarten bevor man solche vorurteile von einem Free to Play spiel fällt, weil wie gesagt, nicht alles davon ist schlecht. Es gibt noch genügend MMOS wo das noch fair zu geht.


    Die Switch Version wird doch so wieso wieder stark benachteiligt und das nicht nur technisch. Crossplay ist nur mit denen Plattformen möglich (PS4/PC/iOS/Android) ( Von 4players ) Switch geht mal wieder leer aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!