Japan: Animal Crossing: New Horizons ist nun das zweiterfolgreichste Videospiel aller Zeiten

  • Animal Crossing: New Horizons hat sich bereits Ende Juni 2020 den Titel als zweiterfolgreichstes Nintendo Switch-Spiel erkämpft und hat sich mittlerweile weltweit über 22 Millionen Mal verkauft (wir berichteten). Bis zum Ende letzter Woche knackte der neueste Teil der Lebenssimulation die Verkaufsmarke von 7,5 Millionen Einheiten in Japan und darf sich somit darüber freuen, das zweiterfolgreichste Spiel aller Zeiten zu sein. Nur Pokémon Rote Edition / Grüne Edition / Blaue Edition sind mit insgesamt 10,23 Millionen Einheiten mit Abstand auf Platz 1 der Charts. Würde man die drei Spiele einzeln zählen, wäre Animal Crossing: New Horizons sogar das meistverkaufte Spiel aller Zeiten in Japan.

    1. Pokémon Rote Edition / Grüne Edition / Blaue Edition (Game Boy) – 10.230.000
    2. Animal Crossing: New Horizons (Switch) – 7.500.000
    3. Pokémon Goldene Edition / Silberne Edition (Game Boy Color) – 7.171.000
    4. Super Mario Bros. (Famicom) – 6.810.000
    5. New Super Mario Bros. (DS) – 6.490.000
    6. Pokémon Diamant Edition / Perl Edition (DS) – 5.850.000
    7. Animal Crossing: New Leaf (3DS) – 5.800.000
    8. Pokémon Schwarze Edition / Weiße Edition (DS) – 5.530.000
    9. Pokémon Rubin Edition / Saphir Edition (GBA) – 5.400.000
    10. Animal Crossing: Wild World (DS) – 5.330.000
    11. Brain Age 2 (DS) – 5.100.000
    12. Monster Hunter Freedom 3 (PSP) – 4.850.000
    13. Super Smash Bros. Ultimate (Switch) – 4.640.000
    14. New Super Mario Bros. Wii (Wii) – 4.630.000
    15. Pokémon X / Y (3DS) – 4.600.000
    16. Pokémon Schwert / Schild (Switch) – 4.520.000
    17. Dragon Quest IX (DS) – 4.400.000
    18. Monster Hunter Freedom Unite (PSP) – 4.250.000
    19. Tetris (Game Boy) – 4.240.000
    20. Super Mario Land (Game Boy) – 4.190.000

    Ginge man davon aus, dass kein Japaner das Spiel mehrfach gekauft hat, besitzen knapp 6 % der Bevölkerung Japans das Spiel und somit auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine eigene Insel. Was denkt ihr, wie groß wäre die Gesamtfläche aller Animal Crossing: New Horizons-Inseln auf der Welt?

  • Ilja Rodstein

    Hat den Titel des Themas von „Japan: Animal Crossing: New Horizons ist nun das zweiterfolgreichste Videospiel aller Zeiten Nachricht an #news_meldung“ zu „Japan: Animal Crossing: New Horizons ist nun das zweiterfolgreichste Videospiel aller Zeiten“ geändert.
  • Also ich denke das animal Crossing, den ersten Platz sich schnappt, Weihnachten steht auch noch vor der Türe und wann kam.das raus vor 5 Monaten ? Da ist noch ordentlich Luft nach oben

  • Beim 1. Pokémon dürfte es auch ein paar Leute gegeben haben, die sich mehrere Versionen gekauft haben um an alle Taschenmonster zu kommen. AC kann sich aber auch in Zukunft noch verkaufen, die Switch lebt ja vielleicht noch ein Weilchen.

  • Top 10 besteht nur aus Mario, Pokémon und Animal Crossing.

    Die Japaner wissen was gut ist:*

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Finde ich ehrlich gesagt traurig. Ich zweifle zwar den Zweck des Spieles nicht an oder der Qualität, aber das ist einfach kein Spiel dass so eine hohe Platzierung haben sollte..

    man hätte das Spiel sogar halbieren können und das hätte den Verkäufen wahrscheinlich kaum geschadet

  • Definitiv verdient! Ich habe mit Animal Crossing super viel Spaß und die regelmäßigen Updates finde ich super, da man so immer wieder etwas neues entdecken kann und sich das Repertoire an Aktivitäten und Gegenständen stetig erweitert. :)

  • Es is auch ein wirklich tolles Spiel muss ich sagen. Aber nichts desto trotz habe ich das Spiel nach der offiziellen Story quasi nichmehr angerührt.


    Bin bei knapp 75 Std. glaub ich.

  • Niedlich, ich habe jetzt fast die 300 Stunden geknackt. Manche auf meiner Freundesliste haben schon 500 aufwärts Stunden auf der Uhr

  • In der Liste ist kein einziger SNES-Titel. Auch nur ein Wii-Spiel und das ist ausgerechnet auch noch New Super Mario Bros. An die Zeit mit Monster Hunter kann ich mich aber auch noch erinnern, das war sogar Wochenlang Nr.1 weltweit, obwohl es nur in Japan erschienen war zu dem Zeitpunkt, so krass hatte es sich verkauft.

    Animal Crossing ist schon eine gute Serie, die hoffentlich dann auch mal den Sprung in die Next Gen schafft mit dem nächsten Teil.

    Life is a Game.

  • Wenn man die Geschichte von Satoshi Tajiri und den Pokemon kennt, freut es mich zu sehen, was Pokemon für ein Biest in Japan ist und so erheblich dominiert. Klar kann man sagen "Aber es gibt doch 2 Editionen", aber von einigen Spielen gibt es auch 2 Versionen nämlich für 2 Konsolen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!