Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch noch weitere Wii U-Spiele auf der Nintendo Switch?

  • An diesem heißen Sonntag, darf keine Umfrage der Woche fehlen, denn wir machen hier keine Ausnahmen und ziehen unser wöchentliches Format wie immer durch. Lasst uns schnell mit der Auflösung der vergangenen Umfrage beginnen!


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der letzten Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr eigentlich noch regelmäßig Animal Crossing: New Horizons startet und die Ergebnisse waren schon sehr eindeutig, denn in etwa die Hälfte der Abstimmenden startet das Spiel noch mehrmals in der Woche. 21 % der Abstimmenden starten das Spiel nicht mehr als ein Mal pro Woche, während knapp ein Drittel aller Abstimmenden das Spiel so gut wie gar nicht mehr startet. Für die genauen Ergebnisse klickt auf den nachfolgenden Spoiler-Kasten.

    Klickt hier, um zur vergangenen News zu gelangen und euch die Kommentare durchzulesen.


    Umfrage der Woche


    Über soziale Netzwerke kündigte Nintendo diese Woche Pikmin 3 Deluxe an, ein nahezu 1-zu-1-Port des Wii U-Spiels, welcher mit einigen Neuerungen daher kommt. Vor allem der Koop-Modus sollte einige von euch besonders erfreuen. Glaubt man den Gerüchten, die Pikmin 3 Deluxe vorhergesagt haben, erwartet uns mit Super Mario 3D World Deluxe der nächste Wii U-Port mit einer Handvoll Neuerungen. Doch wie sieht die Zukunft aus? Möchte Nintendo noch weitere Wii U-Spiele auf die Nintendo Switch bringen? Viel Auswahl gibt es da zwar nicht mehr, doch einige Titel könnten es noch auf die Hybridkonsole schaffen.


    In der neuesten Umfrage möchten wir wissen, ob ihr euch über weitere Wii U-Portierungen freuen würdet. Habt ihr noch einige Titel, die ihr womöglich auf der Wii U verpasst hattet, und würdet ihr diese gerne nachholen? Nennt uns doch eure Wunschtitel in den Kommentaren. Falls ihr übrigens eine kleine Gedankenstütze braucht, dann werft einen Blick auf eine unserer vergangenen Umfragen, in welcher wir euch nach euren Wunschspielen für die Wii U gefragt hatten. Von den fünf meistgewählten Titeln ist bislang nur einer für Nintendo Switch angekündigt worden.

    Wünscht ihr euch noch weitere Wii U-Spiele auf der Nintendo Switch? 377

    1. Ich habe noch einige Wii U-Titel auf meiner Wunschliste, die ich gerne auf der Nintendo Switch sehen würde. (146) 39 %
    2. Nintendo hat genug portiert, sie sollten sich überwiegend auf neue Spiele konzentrieren. (108) 29 %
    3. Einen Wii U-Titel habe ich noch im Blick, dieser würde mir dann allerdings reichen. (46) 12 %
    4. Ich finde, Nintendo hat genug Spiele von der Wii U auf die Nintendo Switch portiert, jetzt sind mal andere Konsolen dran. (36) 10 %
    5. Ich würde neue Wii U-Portierungen weder begrüßen, noch ablehnen. (35) 9 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erläutern werde. (6) 2 %
  • Ich hätte gerne Windwaker und Twilight Princess als collection auf der Switch. Aber kann mich noch vorstellen, dass Nintendo dafür "nur" 60-70€ nehmen würde. Lieber beide einzeln für je 65€ :troll:

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ja Nintendo hat genug portiert und wenn man sich dann noch die ganzen überteuerten Ports der Drittanbieter anschaut, gibt es mehr als genug. NEUE GUTE SPIELE wären mal toll. Die Switch mutiert immer mehr zur recycling Konsole.

  • An sich ist es mir egal, da ich kaum eine Ahnung habe, was es noch gibt. XCX klingt schon interessant, könnte aber auch ohne leben.


    Grundsätzlich verstehe ich aber, dass die Spiele portiert werden. Die wii u ist gefloppt, aber die Spiele mussten ja dennoch entwickelt, produziert und damit bezahlt werden. Außerdem scheint ausreichend Interesse an den Spielen zu bestehen. Sorry :!: für die, die die Spiele schon kennen,aber ich habe dennoch das Gefühl, dass ihr die Minderheit seid. :dk:

  • Als Wii U-Besitzer ist es jedes Mal frustrierend, wenn ein weiterer Port angekündigt wird. Denn jedes Mal ist es mir einfach komplett egal. Dann heißt es wieder abwarten, ob bei der nächsten Ankündigung endlich mal was neues gezeigt wird... :/


    Diese Ports haben erst Relevanz, wenn meine Wii U irgendwann kaputt geht. Es ist ja nett, dass man die Titel neuen Spielern zugänglich machen will, aber es reicht jetzt einfach mit den Wii U-Ports. Die Verbesserungen sind kaum der Rede wert, da viele Spiele schon in 60FPS und HD liefen. Der GameCube hat sich auch nicht sonderlich oft verkauft. Wo sind dann die Remaster für die ganzen GC-Spiele, die viel mehr Sinn machen würden? :rolleyes:

  • Ich finde es amüsant wie man damals die Wii U wegen zu wenigen Spielen kritisiert hat. Wenn man die Ports auf der Switch weglässt, dann sieht das keinesfalls besser aus. Aber trotzdem wird die Wii U ständig diffamiert, und noch schlimmer wirds ja wenn nun zusätzlich das Argument kommt, die Spiele seihen ja jetzt eh nicht mehr exklusiv. Ich finds schade um die Ehre dieser Konsole.

  • Die WiiU hatte ich ausgelassen, da ich damals viel Online Spiele auf dem PC gezockt habe. Daher weiß ich nichr aus dem Kopf was die ganze Palette auf der WiiU ist, aber ich bin überhaupt nicht abgeneigt, im Gegenteil, ich begrüße die Ports.

    Mein Wunsch wäre das Zelda Twilight Princess HD nochmal für die Switch kommt, weil es mein lieblings Teil von der Serie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!