Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch noch weitere Wii U-Spiele auf der Nintendo Switch?

  • Also ich habe genug von den Ports von der Wii U. Habe noch keinen einzigen gekauft. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig frech von Nintendo, alles von der Wii U erneut rauszubringen. Als treuer Nintendo Fan habe ich Nintendo selbst bei der wenig erfolgreichen Wii U unterstützt. Und was bekommt man als Dankeschön!? Spieleflaute bei der nächsten Konsolengeneration. Auf der Wii U hatte ich trotz der insgesamt wenigen Spiele, die erschienen sind geringere Spieleflauten als jetzt auf der Switch. Also ich fühle mich von Nintendo verarscht!

  • JoeGo87

    Stimme dir im großen und ganzen zu, das einzige was ich noch gerne hätte wäre Super Mario 3D World, da ich mit Super Mario Odyssey ehrlich gesagt nicht so wirklich warm wurde, dennoch sollte der Hauptfokus auf neue Spiele liegen und Remaster oder Ports sollten nur mal zwischendurch eine Lücke füllen und die neuen Spiele nicht ersetzen.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

  • Neben der Wii U wurde der 3ds auch noch mit Spielen versorgt, da sind seitens Nintendo ja auch Ressourcen für nötig gewesen...


    Aber es ist schon lustig wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt, wie sich sehr viele Leute über DLCs und Ports bei Sony beschwert/gelästert haben und nun das Spiel bei Nintendo aber brav mitspielen, das ist selbstverständlich was ganz anderes ;)

  • Da ich keine Wii U hatte, auf jeden Fall


    Über Super Mario 3D World & Yoshi's Woolly World würde ich mich freuen


    Der Preis müsste aber auch stimmen.. kein 59€ pro Spiel..

  • Neben der Wii U wurde der 3ds auch noch mit Spielen versorgt, da sind seitens Nintendo ja auch Ressourcen für nötig gewesen...


    Aber es ist schon lustig wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt, wie sich sehr viele Leute über DLCs und Ports bei Sony beschwert/gelästert haben und nun das Spiel bei Nintendo aber brav mitspielen, das ist selbstverständlich was ganz anderes ;)

    Wenn die Switch eine WiiU-Abwärtskompatibilität gehabt hätte und diese für 10 verkaufte Discs mehr entfernt worden wäre, ja. PS2 Fat vs. Spätere Modelle.


    Aber da die WiiU nicht so weit verbreitet ist und die Switch keine CDs aufnehmen kann, finde ich es OK.

  • Ich finde das immer recht interessant zu lesen was einige Leute die eine WiiU besitzen oder besaßen für eine Erwartungshaltung an Nintendo haben.

    Frei nach dem Motto, Nintendo hat sich nur an mir und meiner bereits erworbenen Spieleauswahl zu orientieren und soll am Besten nix Porten.

    Für mich sind die Ports ja auch mehr eine gute Sättigungsbeilage neben den eigentlichen,erhofften neuen Spielen.Und ich wünsche mir,wenn diese Ports erscheinen Sie auch nicht zum Vollpreis erwerben zu müssen.Das sehe ich genauso.

    Aber bitte bedenkt das die jetzigen Switch Besitzer nicht nur alteingessenene Nintendofans und WiiU Besitzer sind,sondern eben auch viele andere Menschen,welche mit Nintendo ggf. vorher nichts am Hut hatten.

    Und für all diese Leute bieten diese Ports der WiiU eine neue Spielerfahrung.Und das werden nicht wenig Leute sein.Nintendo denkt da einfach wirtschaftlich.Angebot und Nachfrage,mehr ist es im Grunde genommen nicht.

  • Bei aller berechtigter Kritik an den Wii U Ports kann ich nicht nachvollziehen das gleichzeitig immer so getan wird als hätte die Switch keine anderen 1st Party Releases bekommen. Ich empfinde auch das 3rd Party Gebashe unangebracht. Neben einer zugegeben nicht unerheblichen Anzahl von PS360 Ports (von denen ich einige aber halt auch echt geil finde.....Diablo 3 für die Hosentasche z.B.) kommen da mittlerweile auch immer mehr exklusive Titel oder zumindest neben der PS4 Version auch eine für die Switch.


    Ich habe es bereits diese Woche in ein anderes Forum geschrieben. Allein was jetzt bereits bekannt und bestätigt ist an kommenden exklusiven Switchtiteln (Bravely Default 2, Bayonetta 3, No More Heroes 3, Pokemon Snap, Metroid Prime 4, Shin Megami Tensei III Remake und V, der BotW Nachfolger) sollte einem vor Vorfreude die Zehennägel hochrollen!


    Und wenn sich da tatsächlich dieses Jahr noch ne 3D Mario Sammlung, Pikmin 3 und eine weitere Überraschung dazugesellen wäre ich absolut fein mit 2020.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!