Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy – Zurückkehrende sowie neue Charaktere enthüllt

  • Nach der offiziellen Ankündigung von Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy vor einigen Wochen haben Koei Tecmo Games und Entwickler Gust in alter Tradition diverse Informationen zu den im Spiel auftauchenden Charakteren preisgegeben. Spätestens nach der Enthüllung von ersten Details zur Handlung (wir berichteten) sowie des offiziellen Artworks wurde deutlich, dass wir die vier Freunde erneut im Spiel sehen werden. Allerdings sind dies nicht die einzigen bekannten Charaktere aus dem ersten Spiel, die in der Fortsetzung auftauchen werden. Folgend die Detailvorstellung von sechs Charakteren, beginnend mit Ryza:


    Reisalin Stout (Ryza)

    84129-1024-1063-c23d9ebee06795e1a3ee505d2927fa329ec32c44.jpg

    © Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Ein normales Mädchen mit einer lebensfrohen Einstellung voller Energie. Sie blieb in den letzten drei Jahren nach ihrem Abenteuer auf Kurken Island, ohne ihre Freunde. Sie ist nun erwachsener und eine Lehrerin für die Kinder der Insel. Die Abenteuer von früher scheinen nur noch eine Erinnerung zu sein. Obwohl sie sich weiter mit der Alchemie beschäftigt hat, scheint sie ihre Grenzen erreicht zu haben.


    Fi


    84127-1024-1127-fad99fa7ab9a8494647b7bd1e0f77cba9d93b87a.jpg

    © Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Ryza begegnet dieser mysteriösen Kreatur auf ihrer Reise. Obwohl dieses Wesen nicht sprechen kann, ist es voller Emotionen und Tatendrang. Fi hat eine gewisse Zuneigung zu Ryza und wird sie auf ihren Abenteuern begleiten.


    Klaudia Valentz


    84128-1024-1127-d693973273b1e3e0af638e1f26ca2dff4787d422.jpg

    © Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Die einzige Tochter der Händlerfamilie Valentz arbeitet derzeit in der königlichen Hauptstadt von Ashra-am Baird, erinnert sich aber gerne an die Abenteuer mit Ryza vor drei Jahren zurück. Klaudia möchte auch weiterhin ein aufregendes Leben führen. Und als ob es das Schicksal so will, trifft sie in der Hauptstadt erneut auf Ryza.


    Tao Mongarten


    85287-435-919-a261edabc1d68519b9d1f954b6f65a983e035730.jpg

    © Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Ein Kindheitsfreund von Ryza. Er ist zusammen mit Bos in die königliche Hauptstadt gereist, damit er sein Ziel erreichen kann: Er studiert intensiv, um eines Tages ein Gelehrter zu werden. In den letzten drei Jahren wuchs er zu einem großen Mann heran und sieht nicht mehr wie ein Kind aus, das gemobbt wird. Obwohl er nach wie vor gerne im Stillen liest, verbringt er im Gegensatz zu damals sehr viel Zeit an der frischen Luft, da es in der Hauptstadt einiges zu sehen und erleben gibt.


    Bos Brunnen


    85289-232-787-c57208c8b44e675ffcc68c3f1f00ad5e9cbe41aa.jpg

    © Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Ein Kindheitsfreund von Tao und Ryza, welcher sich nicht mehr abweisend den anderen gegenüber verhält. Er verbringt sogar mehr Zeit mit ihnen. Da er zusammen mit Tao in der Hauptstadt studiert, verbringt er seine meiste Zeit mit Tao. Er lernt intensiv, damit er ein würdiger Nachfolger der Brunnen-Familie wird. Allerdings besitzt er weiterhin ein loses Mundwerk.


    Serri Glaus


    85288-499-889-ee9724f1a64ab80efe4e327bcf1758cbc3fabc6a.jpg

    © Koei Tecmo Games Co., Ltd.


    Eine Frau von der selben Oren-Spezies wie Lila Decyrus, einer Begleiterin von Ryza vor drei Jahren. Sie reist umher, um Pflanzensamen für einen bestimmten Zweck zu sammeln und möchte Ryza samt ihrer Freunde bei der Erforschung der alten Ruinen unterstützen. Sie ist ruhig, rechtschaffen und hat ein aufrichtiges Auftreten Fremden gegenüber. Allerdings ist sie etwas abweisend Ryza gegenüber.


    Natürlich können wir euch auch neue Screenshots der Charaktere aus dem Spiel präsentieren, welche ihr nachfolgend ansehen könnt:


    Spielegalerie zu Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy


    Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy wird am 3. Dezember 2020 in Japan für die Nintendo Switch erscheinen (wir berichteten). Eine Veröffentlichung in Europa wird für Winter angestrebt. Freut ihr euch schon auf weitere Details zu Lent und möglicherweise weiteren zurückkehrenden Charakteren?

    Quellenangabe: Gematsu (1), (2)

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • Die neuen Designs gefallen mir. Ryza war das erste Spiel der Reihe, das ich mir angeschaut habe. War auch gut, aber muss mal schauen, ob ich für den Nachfolger die Zeit finde - bei den ganzen anderen guten games die so erscheinen


    DerBaba Man fühlt sich selbst direkt besser, wenn man die Geschmäcker anderer denunziert, was? :)


    Ps: Vllt. solltest du mal recherchieren welche Bedeutung der von dir genannte Spruch in der deutschen Geschichte hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!