Fall Guys: Ultimate Knockout könnte in Zukunft für Nintendo Switch erscheinen

    • Offizieller Beitrag

    In dieser Woche ist Fall Guys: Ultimate Knockout von Devolver Digital erschienen und es erfreuen sich so viele Spieler an diesem Titel, dass die Server stellenweise eingebrochen sind. Das Spiel ist derzeit auf dem PC als auch kostenlos über PlayStation Plus auf PlayStation 4 erhältlich, allerdings wurde der Titel bislang für keine andere Plattform angekündigt. Womöglich ist der Titel nur zeitexklusiv, denn auf der offiziellen Support-Seite des Spiels ist die Rede davon, dass man nicht ausschließt, das Spiel für die Xbox- und Nintendo Switch-Konsole zu veröffentlichen. Die Entwickler hören auf Twitter und dem offiziellen Discord-Kanal zu und schauen sich an, welche Plattformen besonders oft gefordert werden.


    Fall Guys erinnert spielerisch an eine japanische Spielshow, in welcher man Parcours mit riesigen Gummihammern, Wackelplatten oder beispielsweise auch riesigen Wippen bestreiten muss. Anfangs spielen 60 Spieler das Spiel, Runde für Runde scheitert dabei eine festgelegte Anzahl von Spielern bis am Ende nur einer übrig bleibt. Falls ihr euch einen Trailer zum Spiel anschauen möchtet, dann schaut hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr bereits in den Titel hereinschnuppern können, würdet ihr euch eine Nintendo Switch-Portierung wünschen?

    Quellenangabe: Fall Guys Support
  • Kann ich nur von Rocketbeans das Letsplay empfehlen. Würde ich mir für die Switch holen und es wundert mich sogar, dass es das noch nicht gibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar sind die Serverprobleme auch mittlerweile behoben.

  • medico ich glaub sie haben einfach nicht mit solch einen Erfolg und Ansturm gerechnet, daher auch die Serverprobleme anfangs :D


    Spiel ist bisher echt gut, hoffe nur das sie auch am Ball bleiben und einige Updates & co. rausbringen. Gerade einige Teamspiele und co. sind doch sehr weit weg von "fair". Einige Games wie dieses Schweif-Fangen im Finale sind halt auch ziemlich in die Länge gezogen und könnten kürzer sein, vorallem wenn es eh nur auf die letzten 20 Sekunden ankommt.


    Bin auf die Entwicklung gespannt und auch obs für die Switch kommt. Aber wie schon erwähnt: Crossplay & Save wären dabei auch für mich Pflicht.

  • Fantastisches Spiel wo es mich tatsächlich wundert, dass es nicht auf der Switch erschienen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Switch zu schwach dafür wäre und die Zielgruppe ist es auch definitiv.

    Cross Play und auch Cross Save wären für mich wichtig und wäre dann sogar bereit (wenn es denn ordentlich läuft) auch auf der Switch zu kaufen.

    Hoffe ja echt noch auf Updates und vor allem weniger Teamspiele wo es ja auch um Glück geht, wen man ins Team bekommt.

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Sib weiß nicht wer die meisten sind aber wenn man das Spiel gespielt hat müsste man eigentlich nach paar Stunden merken, dass es irgendwann schlaucht, weil die Spiele nicht abwechslungsreich genug sind. Auch war es schon einigen vorher bewusst, dass das Spiel wohl eher für zwischendurch Partien gedacht sei.

    Zudem reden wir hier ja nicht von durchschnittlichen oder negativen Stimmen, sondern positiven die aber halt bei dem Spiel keine Langzeitmotivation erkennen. Muss ja nciht immer was gutes sein, dass ein Spiel sowas hat. Manche sind halt eben für so gelegentliche party runden gedacht.

  • Ich sehe es ähnlich wie Wowan14 - habe gestern Vormittag 3-4 Stunden gespielt und war auch direkt gepackt vom Ehrgeiz. Das Frustlevel steigt schnell, aber man ist nie so sehr gefrustet, dass man kein Bock hätte nochmal zu spielen. Nach ein paar mehr Runden, wawr doch trotzdem die Luft langsam raus. am Abend dann nochmal mit Freunden gezockt, die es noch nicht gespielt hatten, was wieder sehr witzig war, da die sich als sehr ungeschickt herausgestellt haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!