Executive Producer der Street Fighter-Reihe Yoshinori Ono verlässt Capcom nach fast 30 Jahren

  • In der Spieleindustrie gibt es viele Urgesteine, deren Namen eng mit beliebten Franchises oder Spielereihen verbunden sind. So auch der des Executive Producers Yoshinori Ono, der unter anderem Fans der letzten Street Fighter-Spiele sicherlich ein Begriff sein dürfte. Dieser hat über Twitter nun bekannt gegeben, dass er Capcom diesen Sommer nach nun fast 30 Jahren verlassen und somit nicht an weiteren Teilen der Reihe mitwirken wird. Die genauen Gründe seines Ausscheidens aus dem Unternehmen hat er nicht angegeben.



    Seinen Brief an die Fans und die Kollegen, mit denen er zusammengearbeitet hat, haben wir für euch nachfolgend komplett übersetzt:



    Es ist sicherlich keine leichte Entscheidung gewesen, nach so vielen Jahren ein Unternehmen zu verlassen, in dem man bestimmt einen großen Fußabdruck hinterlassen und viele Freunde gewonnen hat.


    Glaubt ihr, dass sich der Austritt von Yoshinori Ono aus dem Unternehmen auf die zukünftigen Street Fighter-Spiele auswirken wird?

    Quellenangabe: Twitter (Yoshi_OnoChin)
  • Ono war (resp. ist) sicherlich einer der sympathischsten Produzenten im Game-Zirkus. Capcom verliert damit ein nettes Aushängeschild und jemanden der allgemein auf Shows immer Spass verbreitet hat. Mal sehen, was er in Zukunft so treiben wird, ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Glück auf seinem neuen Weg.

  • Nach den Katastrophen SFV und MVC Infinite kann man nur sagen -> Zum Glück


    Sicherlich versprühte der Mann Esprit, aber was da abgeliefert wurde und erst

    JAHRE hochgepatcht werden musste war schon eine Frechheit

  • Was hat Street Fighter groß gemacht? Einzigartige Charaktere plus für jeden Charakter eine eigene Stage und ein super Ohwurm Titellied.

    Das alles ist nicht mehr gegeben.

    Street Fighter ist nur noch für die ESport Szene interessant so wie viele 2D Prügler.

    Einfach schade wie man das Genre so gegen die Wand fahren konnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!