Verpackung des neuen Xbox-Controllers bestärkt die Gerüchte um die Xbox Series S

• Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte zu einer kostengünstigeren Konsole aus der Xbox Series-Familie von Microsoft im Internet – besonders die Namen Project Lockhart und Xbox Series S wurden in den vergangenen Wochen vermehrt genannt und sorgten seither für ein mächtiges Brodeln in der Gerüchteküche. Laut den hartnäckigen Gerüchten soll der kleinere Bruder der Xbox Series X in den kommenden Herbstmonaten zu einem absoluten Kampfpreis von 199 US-Dollar angeboten und sogar noch im August der Videospielwelt vorgestellt werden.

Via Twitter teilte der User Zak S. nun einige Bilder und kurze Videos der vermeintlichen Verpackung und Inhalte des neuen Controllers in der bisher nicht von Microsoft bestätigten Farbe Robot White, welchen er kürzlich, und damit wohl Wochen vor dem geplanten Verkaufsstart, bei seinem Händler erwerben konnte. Interessanterweise listet die Verpackung die Kompatibilität des Controllers mit Windows 10, Smart Devices, der Xbox One und Xbox Series X sowie mit der Xbox Series S – auch unsere Kollegen von The Verge bestätigten mittlerweile die Echtheit der Bilder des Controllers.

Die geteilten Bilder und Videos würden auch die zuletzt vermehrt aufkommenden Gerüchte zu der genauen Tastenbelegung des neuen Controllers bestätigen, in welcher die Rede von der Übernahme des D-Pads vom Elite Controller der Xbox One sowie der bereits vorgestellte Share-Button der Xbox Series X war. Ein weiterer Hinweis auf die Existenz der Xbox Series S war ein kürzlich aufgetauchtes Dokument von Microsoft, in welchem ein sogenannter Lockhart-Modus für Xbox Series X erwähnt wurde. Durch diesen Modus sollen die Entwicklerstudios die Möglichkeit erhalten, die Performance ihrer Spiele an die kommende Konsole von Microsoft anzupassen. Hierbei sorgte hauptsächlich der Name, in Kombination mit der gedrosselten Performance, für Aufsehen, denn immerhin stand Project Lockhart bisher immer in Verbindung mit den Gerüchten zu der technisch limitierteren Xbox Series S.

Zwar sprechen die bisherigen Gerüchte sowie die nun veröffentlichten Bilder für eine baldige Vorstellung der abgespeckten und kostengünstigeren Version der Xbox Series X, dennoch sollten solche Informationen auch weiterhin mit Vorsicht genossen werden – zumindest solange, bis Microsoft die Xbox Series S vorstellt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Hättet ihr Interesse an einer technisch limitierten Xbox Series S zu einem Preis von unter 200 € oder greift ihr im Herbst lieber zu den Flagschiffen PlayStation 5 oder Xbox Series X?

• Bin gespannt wann sie die Katze endlich aus dem Sack lassen, der Controller sieht auch gut aus, ein bereits sehr guter Controller, der noch besser gemacht wurde. :thumbup:

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

• Wenn der Preis stimmt, dann werde ich meinem Bruder gleich ne Series S kaufen, anstatt ihm meine One X zu schenken.

Dann hat er gleich was Aktuelles und kriegt dann direkt 3 Jahre Gamepass Ultimate von mir, dann hat er Ruhe und kann immer die aktuellsten Spiele spielen. Fetzt wenn es so kommt.

• billy_blob

Da die Produktion der Xbox One (X) eingestellt wurde und nur noch die Xbox One S produziert wird würde ich auch raten eine Series S zu holen, da sie auch mehr Leistung als eine Xbox One X haben soll.

Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

„Nur ich allein bin der Herr!“

Ich dulde keine Götter neben mir

Du sollst immer nur mich verehren

Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

Einmal in der Woche dankst du mir dafür

Ehre meine Spiele damit du lange lebst

Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

• Falls die Series S tatsächlich erscheint, gerät Nintendo einerseits sehr unter Druck.

Andererseits bieten aktuelle SoC von Nvidia locker 4 bis 5 TFlop/s bei 10 bis 15 W Leistungsaufnahme.

Gen 5 Leistung für unterwegs können Nintendo / Nvidia somit gemeinsam bieten. Hoffentlich ergreift Nintendo eine solche Chance.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• X S XS Was kommt den noch :D

Microsoft lasst das mit den Konsolen das liegt euch nicht.

klar, für sony-jünger ist das natürlich zu kompliziert. daher zählen wir dort einfach bis 5. ab zehn wirds dann schwierig, bis dahin muss sich sony was überlegen.

auf dem ps-controller sind, wie ich bereits mal erwähnte, deshalb auch keine buchstaben. viel zu kompliziert. hier entschied man sich vorsichtshalber für bekanntere und leichter zu verstehende formen:

ntower.de/cms/attachment/9560/

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

• Also ohne Exklusivspiele ist eine Konsole für mich generell uninteressant. Der Gamepass kostet auf PC zur Zeit nur 5 Euro im Monat und dennoch interessiert das dort keinen. Systemübergreifend hat Gamepass nur 10 Millionen Abonnenten, die meisten davon auf der Konsole. Im Wettbewerb zu Steam und Epic ist Xbox PC kaum konkurrenzfähig. Und für die 180 Euro, die der Gamepass Ultimate auf der XBox im Jahr kostet, kann ich mir so Unmengen an Top-Games im Steam-Sale oder auf Humble Bundle leisten. Auch die AAA-Spiele der Thirds fallen dort preislich deutlich schneller, da man auf dem PC einen harten Konkurrenzkampf der Anbieter hat, und nicht nur von einem Shop abhängig ist.

Kurz gesagt: Xbox? Auf keinen Fall. PS5? Eher nicht, mal abwarten. Ein neuer PC dürfte langfristig die schlauere Zweit-"Konsole" zur Switch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!