Animal Crossing: New Horizons überholt Ghost of Tsushima und setzt sich erneut an die Spitze der britischen Software-Charts

  • Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass sich Animal Crossing: New Horizons unglaublich gut verkauft. So ist es mittlerweile in Japan auf dem zweiten Platz der meistverkauften Spiele überhaupt (wir berichteten). Auch in anderen Ländern wie beispielsweise Großbritannien verkauft sich Nintendos Hit weiterhin sehr stark. Nach nur drei Wochen konnte Animal Crossing: New Horizons das neue Ghost of Tsushima wieder vom Thron stoßen und hat es erneut an die Spitze der Charts geschafft. Schaut euch die restliche Top 10 von letzter Woche im Folgenden an:


    1. Animal Crossing: New Horizons [Platz 2 in der Vorwoche]
    2. Ghost of Tsushima [1]
    3. Mario Kart 8 Deluxe [4]
    4. FIFA 20 [19]
    5. Minecraft für die Nintendo Switch [10]
    6. F1 2020 [5]
    7. Paper Mario: The Origami King [6]
    8. Grand Theft Auto V [9]
    9. Ring Fit Adventure [11]
    10. 51 Worldwide Games [12]


    Freut ihr euch über den Erfolg von Animal Crossing: New Horizons?

    Quellenangabe: nintendolife
  • Willkommen bei den Verkaufszahlen, Nintendo Spiele und GTA 5 sind so die einzigen die Konstante verkaufszahlen haben. Alle anderen Spiele sind so für einen Monat Platz 1 und dann fallen Sie ab. Wo zum Beispiel ist den The Last of Us 2? Verschwunden

  • GTA ist und bleib ein Phänomen:D Man glaubt es hat schon jeder und die Verkaufszahlen müssten langsam runterbrechen, stattdessen verauft es sich immer noch super und genausogut wie neue Titwl, einfach unglaublich:D Also vollkommen verständlich warum, es kein GTA 6 gibt

  • Bei GTAV ist es ja auch kein Wunder... Online ist verseucht mit Modder/Cheater die einfach alles können (Leute aus Lobbys kicken und Co). Wenn sie gebannt werden, kaufen sie es einfach billig neu. So sind die Verkaufszahlen selbst erklärend.

  • BountyX zum Online zocken brauchst du nen Account. Dieser Account wird mit dein GTAV egal ob Retail oder Download per Key verbunden. Dementsprechend braucht man dann ein neues Exemplar (Key) und neuen Account (Steam/SocialClub) um Online zu spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Blutwafu Wirklich so. Sony rühmt sich mit AAAA+-Blockbustern wie TLoU2. Aber davon verkauft sich ein ganzer Schwung zum Start und das wars. Die Spiele sind halt auch alle sehr kurzweilig und haben keinen wirklichen Weiterempfehlungswert. So sehr ich Spiele wie Horizon Zero Dawn etc. auch genieße auf der PS4, aber die spielen sich alle exakt gleich. Da gibts nichts, worüber man mit Freunden reden könnte, im Gegensatz zu vielen Nintendo Spielen.


    Ich kaufe für meine PS4 Spiele niemals zum Release, egal wie sehr ich sie haben will. Der Preisverfall ist bei allen Titeln so immens, dass sich 6 - 8 Wochen warten lohnt.

  • @Zettes Ich kaufe PS4-Spiele auch selten zum Release, da die Preise nicht so wertstabil sind, wie bei Nintendo First Party Titeln. Ob ich mir ein Zelda direkt zum Release oder 2 Jahre später kaufe, macht dann meistens nur einen Unterschied von vielleicht 5 Euro aus (manchmal mehr, aber das ist eher selten), während bei Sony die Spiele nach 2 Jahren bereits 50% reduziert angeboten werden.


    Einerseits ist das natürlich als Gamer ärgerlich, dass Nintendospiele einfach grundsätzlich teuer bleiben, andererseits ist es für Nintendo eine Luxusposition, denn ihre Spiele gibt es nun mal ausschließlich auf der eigenen Konsole. Früher konnte man in 3 für 2 Aktionen noch Schnäppchen schießen, aber mittlerweile gibt es ja nur noch Aktionen mit einer mageren Vorauswahl an Spielen, bei denen Nintendo First Party Games fast nie dabei sind.


    Der Verkaufserfolg von Animal Crossing ist aber wirklich sehr beeindruckend und auch für Nintendo-Verhältnisse sehr beachtlich. Innerhalb weniger eines halben Jahres fast die Lifetime-Sales von Mario Kart 8 Deluxe eingeholt zu haben, ist wahrlich außergewöhnlich und dürfte alle Erwartungen gesprengt haben. Das Spiel ist ein waschechter Systemseller und dürfte Nintendos Goldader der Switch-Ära sein (Mehr noch als Mario Kart). Das bestärkt Nintendo aber wahrscheinlich auch leider darin, dass das "Games as a service"-Modell gut funktioniert. Spiele mit regelmäßigen Updates zu versorgen ist zwar ein idealer Weg, um in den Medien immer wieder relevant zu sein, aber ich habe die Befürchtung, dass Nintendo zukünftig mehr Spiele mit anfänglich reduziertem Content bringen könnte, der dann als "Free Update" nachgepatched wird. Das würde auch den Erwerb einer physischen Version immer weiter obsolet machen und spielt Nintendo zusätzlich in die Karten: An eshop-Verkäufen verdienen sie nämlich nochmal mehr als durch physische Verkäufe.

  • Mofinator ja, ein zweischneidiges Schwert (wobei das für mich keinen Einfluss auf meine Entscheidung, nur physische Spiele zu kaufen, hat) mit diesem Modell. Wobei ich denke, dass das bei Animal Crossing so elementar wichtig ist, weil die Luft raus wäre, wenn schon jeder Spieler im Frühling gewusst hätte, was im Winter passieren wird. Ist halt blöd für die weit entfernte Zukunft, weil solch ein Spiel dann mal wieder auszugraben und in vollem Umfang zu genießen ist dann nicht so einfach.


    Aber: Lieber so, als wie die Konkurrenz - die haut die Spiele zum Start für 69,99 Euro mit 20 Stunden Spielzeit raus, und schiebt 4 Wochen später schon den ersten kostenpflichtigen DLC hinterher, der schon lange fertig war bei der VÖ des Hauptspiels. Und oft wurde das Hauptspiel dann auch noch beschnitten um Content nachträglich verkaufen zu können.

  • Wowan14


    Dem würde ich so nicht zustimmen.


    Zwar gibt es auch bei Nintendo Spiele wie Paper Mario, Luigis Mansion, Fire Emblem, die nach dem durchspielen nicht zum direkten wiederspielen einladen (Wobei ich auch nicht sagen würde, dass die Spiele simpler sind.). Aber es gibt auch Titel wie BotW und AC, die viel Raum für kreatives herumexperimentieren lassen und deshalb auch über Jahre noch Gesprächsthema sein können.


    Zudem ist Nintendo mit Mario Kart und Smash Bros starke Multiplayermarken. Multiplayerspiele sind meist langlebiger als Single Player Spiele.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!