Von Ogern und Menschen – Das Coop-Beat 'em up Ogre Tale prügelt sich noch diesen Monat auf die Nintendo Switch

  • Japanische Folklore mal anders: In Ogre Tale, dem neuen Indie-Beat 'em up von Entwickler Mages., wird die berühmte Geschichte des Pfirsichjungen Momotaro ordentlich auf den Kopf gestellt. Das frisch angekündigte japanische Actionspiel erscheint hierbei bereits am 20. August für die Nintendo Switch und Konsorten.


    Erzählt wird die Geschichte von Momotaros Kampf gegen die Dämonen aus einem anderen Blickwinkel. Lange Zeit mussten die Menschen mit den Ogern zusammenleben, die den Menschen nichts als Ärger brachten. So entschieden sich drei Menschen Momotaro, Kintaro und Issuntaro dafür, die als Monster gesehenen Oger zur Strecke zu bringen. Mit dem Fall der Oger kehrte für die Menschen Frieden ein und die drei Helden wurden zur Legende. Jahrhunderte später lebt im modernen Japan nach wie vor die Anführerin der Oger. Diese konnte ihr Leben dank einer Reinkarnationstechnik verlängern und streift nun als Katze umher. Sie findet die drei letzten überlebenden Oger-Schwestern und will mit ihnen Rache an Momotaro nehmen. Dessen Nachfahre des gleichen Namens wandelt auch durch das moderne Tokyo und macht zwielichtige Geschäfte im Rotlichtbezirk. Ziemlich unpassend für den Nachfahren eines Helden. Die Oger können diesmal also vielleicht in die Rolle der Guten schlüpfen?


    Spieler erleben Ogre Tale zum einen in einem Story-Modus. Hier wird zwischen den drei Schwestern gewählt und sich anschließend durch Haupt- und Nebenmissionen geprügelt. Mit Items und Geld erlangt ihr neue Fähigkeiten und bessere Werte. Zudem gibt es viele Dialoge, welche die Geschichte nicht ganz so ernstnehmen. Außerdem erwartet euch ein Mehrspieler-Modus, in dem ihr euch mit bis zu drei Spielern völlig neuen Gegnern entgegenstellt und ordentlich austeilt. Wer sich selbst ein Bild von Ogre Tale machen möchte, findet abschließend noch einen Trailer zum Titel.



    Was sagt ihr zu Ogre Tale? Prügelt ihr im August mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!